• vinner
    geschrieben 1327084926000

Ich miete immer ein Auto im Internet bei ×Werbung× die sind sehr

preiswert, das ist aber ein Untervermieter. Man kann das Auto bis

1 Tag vorher stornieren und man bezahlt auch nicht im voraus,

sondern wenn man das Auto abholt. Die Abholung ist ím Fluhafen.

Man muß leider die ganze Tankfüllung bezahlen und leer fahren ab

4 Tage.

Ich schließe immer eine Mallorca Police ab beim ADAC kostet 17 Euro

für 4 Wochen da ist alles drin enthalten

• omali
    geschrieben 1327087594000

@vinner

Mit dem Abschluß einer Mallorca-Police wird eine höhere Versicherungssumme vereinbart. Sie ist gedacht für die Anmietung eines Mietwagens im europäischen Ausland (nicht nur Mallorca).

Was verstehst du unter:.....da ist alles drin enthalten?

Die meisten Kfz-Haftpflichtversicherungen in Deutschland enthalten diese Mallorca-Police bereits.

Da muß man keine zusätzlich für den Mietwagen abschließen.

• katinka40
    geschrieben 1327494919000

Ich miete schom seit 4 Jahren einen Mietwagen auf Mallorca, immer Anfang bis Mitte Juli. Wir haben immer einen Kleinwagen( z.B. Ford Fiesta). Jetzt bin ich schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche. Die Autos sind dieses Jahr extrem teuer. Bis jetzt habe ich kein Angebot unter 300€ gefunden. Die letzten Jahre habe ich nie mehr wie 225€ für zwei Wochen bezahlt.

Was Ist da los? Und weiß Vielleicht jemand ein günstiges Angebot?

Vielen Dank,

Katinka

• 75Petra75
    geschrieben 1327499849000

Hallo Katinka

Wir hatten das selbe Problem auch vor kurzem.

Die Dame beim ADAC meinte, das die Preise extrem angezogen hätten. Eine Erklärung dafür konnte sie uns allerdings auch nicht nennen.

Wir haben jetzt einen Wagen über Tui cars gebucht. War für uns die günstigste Alternative mit dem "drumherum", so wie wir es haben wollten (Tankregelung, Versicherung, 2.Fahrer...).

• omali
    geschrieben 1327502092000

Schaut euch mal die Super-Preise für Februar und März hier an. ;)

Irgendwann will der Autovermieter ja sein Geld wieder reinholen.

Und das macht sich in der Ferienzeit am besten.

• Bobbsi
    geschrieben 1327512121000

das gleiche problem hatten wir auch schon vor 2 monaten und ich habe hier nachgefragt, ob das normal ist. ich habe festgestellt, dass die vermittler wie ×Werbung× usw. teurer waren als die autovermietungen wie sixt hertz usw. letztlich habe ich für die sommerferien einen mietwagen bei sixt gebucht, da die am günstigsten waren inkl. aller versicherungen und voll/voll tankregelung. 9 tage für 160 €. die vermittler haben damals ab 250 € haben wollen. vorteil bei sixt ist am flughafen mallorca auch, dass es einen quick-check-in schalter ohne lange wartezeiten gibt.

• omali
    geschrieben 1327520393000

@Bobbsi

Da hast du Glück gehabt.

Meine bisherigen Erfahrungen sind generell anders.

Ich vergleiche mit ziemlicher Ausdauer und Geduld weit im Vorfeld die Preise, sowohl bei den großen bekannten Direktvermietern (u.a. auch sixt), als auch bei den vielen Vermittlern.

Manchmal schien es auf den ersten Blick bei sixt günstiger, aber zumindest kam noch Aufpreis für Reifen-und Glasversicherung dazu, schon war nicht mal mit dem Sofortzahlpreis  ein besseres Ergebnis.

Über Vermittler habe ich jedenfalls bisher immer den besseren Preis (einschließlich aller Versicherungen und ohne Selbstbehalt) erzielt.

Über manche Vermittler erhält man das Auto dann auch von sixt, bezahlt aber weniger, als hätte man es direkt bei sixt gemietet (so vor kurzem erst persönlich erlebt, allerdings nicht auf Mallorca).

Meine Erfahrungen basieren jedoch ausschließlich bei Anmietungen außerhalb der Ferien.

• Bobbsi
    geschrieben 1327557876000

Ja, Geduld und Ausdauer habe ich auch bewiesen ;) und in diesem Jahr diese Erfahrung gemacht. Früher war es anders, da habe ich meine Mietwagen auch immer über Vermittler gebucht, weil die am günstigsten waren. Vielleicht ist es ja in diesem Jahr anders, wer weiß und die Preise bei den Vermittlern werden erst einige Wochen vor den Ferien wieder besser. Direkt habe ich bisher noch nie gebucht und auch keine Erfahrungen mit Sixt, die aber laut ×Werbung× ganz gut sind. Sollten die Preise doch noch sinken, dann habe ich auch bei Sixt noch die Möglichkeit zu stornieren, das war mir der Aufpreis wert.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327563498000

OK, aber die Stornomöglichkeit bis 24h vorher hättest du z.B. bei mietwagencheck.de auch.

• Bobbsi
    geschrieben 1327586510000

Ja sicher, aber auch Mietwagencheck ist trotz kostenloser Stornierung immer noch 80 €! teurer als Sixt inkl. dem Storno-Aufpreis. Für mich ist das ein zu großer Unterschied, um derzeit bei einem Vermittler zu reservieren. Wenn ich ein Angebot bekomme, das weit unter 160 € für 9 Tage Anfang/Mitte Juli liegt, dann mache ich mir nochmal Gedanken. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!