• carofeli
    geschrieben 1332331223000

günstigere Preisprognosen für die Osterferien 2012

Spanien               24,72 €               -10,4 %

mehr

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Gezo
    geschrieben 1332332933000

Warnung vor RECORD Autovermietung Mallorca

Wir hatte übers Internet bei Auto Europe ein Auto für 8 Tage gemietet ab Flughafen Mallorca vom 07.03.12 ca. 13.00 Uhr bis 14.03.12 abends, somit 8 Tage. Das Auto ein Mercedes B Klasse oder Nissan Quasqai sollte uns inkl. Vollkasko 70,44 Euro kosten. Die Selbstbeteiligung in Höhe von 400 Euro würde uns von Auto Europe im Schadensfall erstattet werden. Prima dachten wir uns im Vergleich zu den bekannten Autovermietern wie Sixt, Euroca ein Schnäppchen und jetzt kommt es:

Angekommen an Flughafen sagte uns die Dame von der RECORD Autovermietung folgendes:

Wir müssten eine Kaution in Höhe von 1000 Euro per Kreditkarte hinterlegen. Von der Vollkasko wäre ausgeschlossen Scheiben, Reifen, Felgen, Spiegel, Dach, Unterboden, Innenraum und Abschleppkosten und grobe Fahrlässigkeit. 400 Euro sollten für die Selbstbeteiligung hinterlegt werden und 600 Euro für die restlichen Sachen. Der Clou an der Geschichte, der Betrag von 1000 Euro wird abgebucht und nach 28 !!! Tagen wieder gutgeschrieben, wenn das Fahrzeug wieder in Ordnung zurückgegeben wird.

Alternativ könnte sie mir anbieten eine Versicherung in Höhe von 14,50 je TAG abzuschliessen und keine Kaution zu hinterlegen.

Das Fahrzeug wird mit einem vollen Tank ausgegeben und soll leer zurückgegeben werden. DAfür sollten wir 110 Euro bezahlen. Der Tankinhalt beim Quasqai liegt bei 60 Liter. Darauf angesprochen, dass der Preis für ein Liter überteuert sei, meinte die Dame ja Rest ist Servicepauschale - ich würde sagen Abzockpauschale.

Das Auto hätte uns gekostet:

70,44 Miete

14,50*8 Tage =116 Euro Versicherung

Tankpauschale = 110 Euro

Gesamt 296,44

Bei den rennomierten Vermieter zahlt ihr den Sprit nach Verbrauch, wir haben einen Astra von Europcar genommen, Diesel und haben 45 Euro getankt!

Mein Empfehlung, Hände wege von RECORD Autovermietung, mietet gleich ein Auto bei einem renommierten Vermieter wie Europcar, Sixt usw. Da habt ihr keine versteckte Kosten und müsst Euch auch nicht blöd anreden lassen von der Angestellten des Vermieters vor Ort wie uns geschehen ( Vollkasko in Deutschland ist anders, wir sind in Spanien, Auto Europe vermietet keine Autos ist nur eine Agentur, von uns bekommen sie die Autos, wollen sie oder wollen sie nicht - was ist jetzt)

• poly3
    geschrieben 1332360859000

@Gezo, wenn Du diesen Mietwagenthread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre

Dir sicher aufgefallen, daß Beiträge wie Deiner zu dutzenden drinstehen.

Also: erst lesen - dann mieten. :shock1:

• AnnabelleReisefreak
    geschrieben 1332411993000

Es kann gut möglich sein, dass die Preise für einen Mietwagen auf Mallorca im September steigen. Versuch doch einen Mietwagenpreisvergleich zu machen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur bestätigen: wer online bucht, spart bares Geld.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1332445030000

@poly3 sagte:

@Gezo, wenn Du diesen Mietwagenthread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre

Dir sicher aufgefallen, daß Beiträge wie Deiner zu dutzenden drinstehen.

Also: erst lesen - dann mieten. :shock1:

Meine Beiträge hier im Mietwagenthread sind immer die selben: "billig(st) mieten wird teuer".

Aber ich bin sprachlos. 8 Tage Miete eines Mercedes B oder Nissan Quasquai einschliesslich Vollkasko für INSGESAMT  € 70,44? Das klingt eher nach einem Volltreffer im Lotto, oder ?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    geschrieben 1332447169000

Bernat, Du hasts ja gelesen, nachher hats (oder hätte es)  € 296,00 gekostet. Das ist

der Trick, mit kleinem Preis anlocken und nachher draufschlagen. Daher miete ich schon

lange bei den renomierten und bin dabei immer gut gefahren. (auch jetzt im Juni wieder)

Gerhard

• Lexilexi
    geschrieben 1332450733000

@Bernat sagte:

Aber ich bin sprachlos. 8 Tage Miete eines Mercedes B oder Nissan Quasquai einschliesslich Vollkasko für INSGESAMT  € 70,44? Das klingt eher nach einem Volltreffer im Lotto, oder ?

nö. manchmal ganz günstige schnäppchen, wenn die mietwagenfirmen die autos nicht los werden.

wir haben schon für 8 tage ein cabrio gehabt, das hat für die gesamte zeit 99 eur gekostet. war zur wm zeit, als alle urlauber zu hause vor den fernsehern saßen.

das angebot war von sixt.

von ähnlichen angeboten haben wir mehrmals gebrauch gemacht.

man muß sich nur auf die lauer legen. und eben nicht sagen: "so,heute miete ich ein auto".

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1332451802000

Ja, so ist das bei der Jagd nach Schnäppchenpreisen, klug wird man erst durch Erfahrung.

Allein das Lesen der Mietbedingungen, die auch bei Buchung über Vermittler stets zur Verfügung stehen, hätten im Fall von @Gezo die Alarmglocken läuten sollen!  

Möchte erwähnen, über entsprechend gute Vermittler kann man durchaus auch bei renommierten Autovermietern einen Mietwagen erhalten. Habe auf diesem Wege schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht, bin über den Vermittler auch preisgünstiger gekommen, als hätte ich direkt beim renommierten Vermieter gebucht.

Wählt man jedoch die niedrigsten Preise, landet man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei einem guten Vermieter. Ordentliche Leistung hat nun mal seinen Preis!

• strawberryhill
    geschrieben 1332856964000

ich buche immer online mind. 1/2 jahr vorher (kann man ja wieder kostenlos stornieren bis 24 h vor antritt, wenn man ein besseres angebot findet), aber ich schau immer, dass ich entweder im endeffekt bei sixt oder avis lande, buche nur das "beste paket", wo wirklich ALLES versichert ist (ohne selbstbeteiligung und haftpflicht unbegrenzt) sowie tankregelung voll/voll, alle anderen vermieter brauch ich nicht, hatte ich schon (angefangen von einbruch bis hin zu platten reifen, war ein mordstheater ;)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • gaviotasfan
    geschrieben 1333041970000

Hallo,

könnte über check24 ein Auto von autoeurope für 14 Tage mit Reifen- und Glasversicherung Tankregelung voll-leer im Juni bekommen. Tankregelung voll-voll kostet 60 Euro mehr. Was soll ich tun?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!