Hallo zusammen,
wir fahren bzw. fliegen im Okt. abermals nach Mallorca - nur dieses Mal haben wir es so gemacht, dass wir auf den Transfer zum Hotel bzw. am Ende vom Hotel verzichten und direkt ab Flughafen einen Mietwagen nehmen, den wir am Abreisetag auch wieder am Aiport abgeben. Meine Frage dazu:
Bei einem Transfer vom Hotel zum Flughafen, kommt ja bei Ankunft am FH für gewöhnlich ein Mensch des Reiseveranstalters in den Bus und sagt den Leuten wo man im Flughafen zum Checkin genau hin muss. Der Bus fährt ja meist auch driekt zur richtigen Tür, dass man nur noch geradeaus zum Checkin gehen muss. Dieser Service bleibt uns dann natürlich verwehrt. Woher weiß ich aber dann genau, wo ich hin muss? Ich nehme jetzt mal an, dass das auf den Monitoren (wie an jedem FH) ersichtlich sein wird, oder? Hab da nämlich auf Mallorca nie drauf geachtet, weil man es ja wie oben beschrieben gesagt bekommt.
Dann stellt sich mir noch folgende Frage. Die Autos werden - so nehme ich es zumind. an - gegenüber des FH in das Parkhaus abgestellt und da wir sehr früh zurückfliegen, wirft man den Schlüssel in den Briefkasten des Verleihers. Muss ich dann etwa vom Parkhaus zu Fuß über den großen Busparkplatz rennen, unten rein (wo normalerweise die Ankömmlinge rauskommen), den Schlüssel da abgeben und dann wieder hoch rennen (weil oben ist ja der Abflugbereich) und mein Checkin Schalter suchen? Es gibt doch da auch so ne Art Brücke vom Parkaus zum oberen Dekck (also Abflugbereich)..ist das vllt. der direktere Weg und ist dann da oben auch ein Einwurfkasten?
Letzte Frage, wie früh vor dem Flug sollte man auf Mallorca am FH sein? Wer hat hier schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vorab danke und bis bald.