• Pollensa07
    geschrieben 1345485739000

Hallo zusammen!

Wir sind nächste Woche an der Playa de Muro, im Hotel Esperaza. Wir möchten uns gern für einige Tage ein Auto mieten. Habt Ihr Erfahrungen, welche Vermieter in der Nähe des Hotels sind, und welche davon empfehlenswert.

Ich danke Euch ganz herzlich

Sylvia

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • poly3
    geschrieben 1345548124000

Hallo Sylvia,

in dieser Gegend ist an jedem Eck ein Autovermieter. Mein Fahrzeug nehme ich immer

ab Flughafen, daher habe ich mit diesen keine Erfahrung. Du müsstest halt mal einige

abklappern und Preise und Leistungen vergleichen.

Gruß poly3

• Höschen
    geschrieben 1345688746000

Hallo zusammen,

wir fahren bzw. fliegen im Okt. abermals nach Mallorca - nur dieses Mal haben wir es so gemacht, dass wir auf den Transfer zum Hotel bzw. am Ende vom Hotel verzichten und direkt ab Flughafen einen Mietwagen nehmen, den wir am Abreisetag auch wieder am Aiport abgeben. Meine Frage dazu:

Bei einem Transfer vom Hotel zum Flughafen, kommt ja bei Ankunft am FH für gewöhnlich ein Mensch des Reiseveranstalters in den Bus und sagt den Leuten wo man im Flughafen zum Checkin genau hin muss. Der Bus fährt ja meist auch driekt zur richtigen Tür, dass man nur noch geradeaus zum Checkin gehen muss. Dieser Service bleibt uns dann natürlich verwehrt. Woher weiß ich aber dann genau, wo ich hin muss? Ich nehme jetzt mal an, dass das auf den Monitoren (wie an jedem FH) ersichtlich sein wird, oder? Hab da nämlich auf Mallorca nie drauf geachtet, weil man es ja wie oben beschrieben gesagt bekommt.

Dann stellt sich mir noch folgende Frage. Die Autos werden - so nehme ich es zumind. an - gegenüber des FH in das Parkhaus abgestellt und da wir sehr früh zurückfliegen, wirft man den Schlüssel in den Briefkasten des Verleihers. Muss ich dann etwa vom Parkhaus zu Fuß über den großen Busparkplatz rennen, unten rein (wo normalerweise die Ankömmlinge rauskommen), den Schlüssel da abgeben und dann wieder hoch rennen (weil oben ist ja der Abflugbereich) und mein Checkin Schalter suchen? Es gibt doch da auch so ne Art Brücke vom Parkaus zum oberen Dekck (also Abflugbereich)..ist das vllt. der direktere Weg und ist dann da oben auch ein Einwurfkasten?

Letzte Frage, wie früh vor dem Flug sollte man auf Mallorca am FH sein? Wer hat hier schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vorab danke und bis bald.

• Bobbsi
    geschrieben 1345703406000

Wenn Du einen Vermieter gebucht hast, der einen Schalter am Flughafen hat, gibst Du den Wagen auch im gegenüberliegenden Parkhaus wieder ab.

Bedenke bitte auch, dass für die frühzeitige Rückgabe (d.h. vor Schalteröffnung) auch ein Aufschlag fällig ist, der meist nicht bei Buchung über einen Vermittler aufgeführt wird, aber in den AGB kleingedruckt steht.

Ansonsten ist es total easy. Wir haben den Wagen 2,5 Stunden vorher abgegeben und sind vom Parkhaus über den Fußgängerweg bei den Busparkplätzen rüber in den Ankunftsbereich. Von dort gibt es Aufzüge nach oben in den Abflug. Dort findet man jede Menge Bildschirme mit den Abflügen und dem Hinweis an welchem Schalter man einchecken muss.

Nach dem einchecken muss man mit der Rolltreppe nach oben zur Sicherheitsschleuse. Dahinter hat man dann die Möglichkeit zum shoppen und essen. MC Donalds ist dort auch vertreten.

• Höschen
    geschrieben 1345715184000

Hallo,

danke schonmal Bobbsi für die Erklärungen. Der Aufzug ist mir/uns da noch nei wirklich aufgefallen. Wir haben übers Reisebüro das Auto mitgebucht. Veranstalter ist holidayautos und der örtliche Anbieter recordgo. Einen Schalter haben die Flughafen. Das habe ich mir schon auf der Internetseite des FH im Lageplan angesehen. Die ganzen Autoverleiher sind mir auch immer aufgefallen. Die sind ja ALLE unten wo man sein Gepäck abholt und dann Richtung Ausgang zu den Bussen geht.

Also wir fliegen um 8.50 Uhr und müssen demzufolge ja dann ca. 2 Std. vorher also 6.45 Uhr die Kante am FH sein. Der Schalter macht aber erst um 7 Uhr auf. Die Dame im Reisebüro sagte noch zu uns, dass das eigentlich sogar ganz gut so ist, weil die sonst eventuell noch mit einem ums Auto rumgehen um zu gucken ob alles i.O. ist, was dann wieder Zeit kostet und man müsste wir noch viel eher am FH sein. Ein Zuschlag wegen der Abgabe zu einer Zeit an welcher der Verleiher noch nicht geöffnet hat, ist mir aber nicht bekannt. Ich guck nochmal ins Kleingedruckte.

• Bobbsi
    geschrieben 1345719275000

Holidayautos ist ja ein Vermittler und Record hat tatsächlich einen Schalter am Flughafen. Dieser ist bei den Gebäckbändern, aber etwas abseits von den anderen Vermietern. beim Ausgang C. Zu meiner Zeit gab es dort keine lange Warteschlange.

Ansonsten zählt nicht das Kleingedruckte von Holidayautos sondern letztlich die von Record. Du kannst zur Sicherheit nochmal bei Holidayautos nachfragen. Die Generalkonditionen von Record besagen, dass bei einer Abgabe vor 07.00 Uhr 30 € fällig werden. Bei Fahrzeuganmietungen ab 4 Tagen ist zudem der volle Tank zzgl. eines Servicebetrages zu bezahlen. Auch wenn du Vollkasko gebucht hast, kann es sein, dass Dir vor Ort noch eine Komfort-Plus Versicherung angeboten wird. Solltest du diese nicht wollen, wird deine Kreditkarte mit einer Kaution zwischen 400,00 - 600 € belastet, welche nach deinem Urlaub aber wieder zurückerstattet wird.

Du kannst ja am Ende deines Urlaubs nochmal berichten, wie es tatsächlich gelaufen ist.

• Höschen
    geschrieben 1345723853000

Ausgang C geht ja noch...

Mit der Gebühr von 30EUR habe ich doch gerade tatsächlich auch in meinem Mietvertrag entdeckt - und da steht noch "zzgl. Steuern und Gebühren"...na mal sehen wie hoch die sind.

Das mit der Tankregelung steht auch so in den Bedingungen, jedoch sagte mir meine Reiseverkehrskauffrau meines Vertrauens (wohl nach Rücksprache mit holidayautos), dass es so sei: Man bekommt den Wagen mit vollem Tank  - zahlt diese Tankfüllung auch - und gibt den Wagen leer zurück. Wobei das ja eigentlich wurscht ist. Denn wenn die mir den Wagen mit leerem Tank oder halb vollen Tank geben, müste ich ja auch erst mal volltanken und bezahlen. Kommt also letztendlich auf selbe hinaus.

Dein letzter Absatz trifft voll auf mich zu. Habe VK ohne SB gebucht - jedoch sagte mir schon die Reisebürofrau, dass dir VisaCard mit 400 EUR belastet wird (Kaution), die man zurück bekommt. Also darauf habe ich mich eingestellt.

Aber das ist auch genau der Punkt der mir ein bischen Kopfweh bereitet... DENN wie gesagt werde ich den Wagen zurückbringen wenn keiner von Record da ist - demzufolge auch keiner mit mir um den Wagen rumgeht. Vom zeitlichen Aufwand der mir dadurch erspart bleibt gibts eine Kehrseite. Für die von Record ist es doch dann ein Leichtes im Nachhinein zu behaupten, dass was an dem Wagen dran ist und behalten die 400 Euro ein. Kann ich von Dt. aus wenig gegen machen. Und wenn jetzt tatsächlich was passiert NACHDEM ich den Wagen weggebracht habe, lasten die mir das an und ich sehe die 400 EUR nicht wieder?  Wenn das so wäre, habe ich ne super Einnahmequelle entdeckt...dann wander ich aus und mache mich selbstst. am FH mit einem Autoverleih ;-)

• Bobbsi
    geschrieben 1345732105000

Dann bist Du ja jetzt gut informiert und weisst was auf Dich zukommt. Ganz auf das selbe kommt die Tankregelung nicht hinaus, denn du bezahlst "nicht nur" das reine Benzin sondern noch eine Servicepauschale für das Betanken. Das sind je nach Klasse nochmal ab 20 € aufwärts.

Mach Dich nicht im Vorfeld verrückt und genieße Deinen Urlaub. Vielleicht bringt es ja was, wenn Du vor der Rückgabe Bilder vom Fahrzeug machst.

• Höschen
    geschrieben 1345733463000

Hast du schon recht... ich hab´s nur gerne im Vorfeld etwas organisierter damit es keine Überraschungen gibt.  Das mit den Bildern werde ich auch machen.

Eine Frage noch abschließend..woher nimmst Du eigentlich die ganzen Kenntnise was das mit den Mietwagen angeht bis hin zu den Mietbedingungen... wohl schön sehr oft gemacht und auch bei record, oder?

Den Urlaub werde ich definitv genißen, aber ist ja noch ein bischen bis zu den Oktoberferien in NRW. Nur noch Daumen drücken das es ein goldener Okt. auf Mallorca wird ;-)

• Cliffideo
    geschrieben 1346018181000

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Wenn der Abflug um 8:45 ist, kann man den Mietwagen doch problemlos um 7 Uhr abgeben. Sicherheitshalber kann man den/die Mitreisenden schon um 6:40 vor dem Terminal mit den Koffern absetzen(dann können die schon einchecken) und dann in aller Ruhe den Mietwagen um 7 Uhr im Parkhaus abgeben. Wir hatten zuletzt AurigaCrown als Vermieter und die hatten schon im Parkhaus Personal in einem kleinen Häuschen, die den Schlüssel entgegennahmen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!