Sorry, das was ich aktuell im speziellen Mallorca Forum gelesen habe, würde mich auch sehr verunsichern. Ich vermute, ihr habt zwar Vollkasko ohne SB gebucht aber trotzdem versucht diese Firma eine Zusatzversicherung abzuschließen. Klar, machen auch einige andere Firmen. Aber wer dazu nicht bereit ist, wird nachher immer zur Kasse gebeten. Meistens sind dann 180 € fällig für ein dreckiges Auto, oder alte Mini-Dellen oder Sand im Fußraum! Außerdem ist eine überhöhte Gebühr für die erste Tankfüllung fällig. Würde mir das gut überlegen und ggf. stornieren und bei einer seriösen Mietwagenfirma, welche direkt am Flughafen einen Schalter hat, buchen, auch wenn sie teurer ist.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1344181777000
-
geschrieben 1344203134000
Kann uns jemand eine Autovermietung empfehlen, die ein Büro in Palma-Stadt hat?
Wir möchten nur für einen Tag einen Mietwagen nehmen (sind nur 4 Tage in Palma) und wollen das Auto morgens abholen und abends zurückgeben und dafür nicht erst zum Flughafen fahren. Viele Anbieter die ich über das Internet gefunden habe, haben ausschließlich Palma-Flughafen als Vermietstation im Angebot.
Danke für Tipps!!
-
geschrieben 1344274064000
Hi, folgende frage :
Bin anfang September für 9tage auf Mallorca ( Cala Millor )
Hab mich jetzt bei diversen vergleichs seiten umgesehn und bin unschlüssig
bei Voll/voll kostet ein mietwagen ~270 € mit Voll / leer ~ 140€
wieviel wird denn in der regel für den tank verrechnet , selbst bei 100€ bin ich ja noch mit voll/leer besser dran ?
vielen dank mal für tipps
-
geschrieben 1344278389000
Deine Überlegung ist schon richtig. Der Unterschied ist schon enorm. Meistens ist für die erste Tankfüllung im Schnitt 70-80 € fällig für einen Kleinwagen. Viele lesen nicht genau die Mietbedingungen und sind dann von diesen extra Kosten überrascht und verärgert. Empfehlen kann ich hier die Bewertungen bei Mietwagen-Check durchzulesen. Vor Ort werden aber meist noch unter großen Druck Extra-Versicherungen für Reifen, Glas, Boden usw. aufgeschwatzt und dann ist die Ersparnis weg.
-
geschrieben 1344336652000
Also, ich miete meine Fahrzeuge schon 6 Jahre bei sogenannten Vermittlern und aufgeschwatzt, wie du zum wiederholten Male hier anprangerst, hat mir noch niemand etwas!
Klar fragen die mal nach, bezüglich der Glas und Reifen Versicherung, aber aufgedrängt??
Nicht immer alles schlecht reden, die Preise zb. bei DYS sind unschlagbar günstig, jedenfalls zu meiner Reisezeit Juni/July, da kommt keiner sogenannter Premium Vermieter preislich mit.
Habe dieses Jahr für 15 Tage einen Renault Clio gemietet:
Clio: 156,-
Servicepauschale Tank: 75,- (Tankinhalt 40L= ca. 55€ Benzinkosten)
Zusatzfahrer: 40,-
Gesamt: 271,-
Vermieter direkt am Flughafen: Record
Hab sogar am letzten Tag einen Unfall gehabt, bei Abgabe wurde kurz drüber geschaut, das wars..Vollkasko!
-
geschrieben 1344339212000
Genau wie Du habe ich auch schon in Vergangenheit bei diversen Vermittlern gebucht und keine Probleme gehabt! Allerdings hat dieses "Aufschwatzen" in letzter Zeit massiv zugenommen. Bekannte von mir waren davon auch betroffen. Sie haben sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt, weil sie diese Zusatzversicherung nicht abschließen wollten, aber der Verkäufer hätte ihnen dann das Auto definitiv nicht gegeben! Was würdest Du dann machen, wenn Du außerhalb des Flughafens auf einem Parkplatz mit Kind in der Hitze stehst?
Schau doch mal die Mietwagenbewertungen von Mietwagen-Check zum Flughafen Mallorca an, besuche das Mallorca Forum (nicht das bei HC) oder Mietwagen-Talk. Meist sehen die Urlauber nur den günstigen Preis und lesen nicht genau die Mietbedingungen.
Im übrigen zähle ich Record noch "zu den guten" Mietwagenfirmen, da sie einen Schalter am Flughafen haben und nicht "so" auftreten. Aber leider weiß man bei Buchung oft nicht, welche Firma man bekommt. Es hätte in deinem Fall auch anders aussehen können. Im übrigen hättest Du diesen Preis beim Adac oder bei einem Premiumanbieter auch bekommen. Man muss nur frühzeitig anfangen zu suchen.
-
geschrieben 1344345671000
Kann auch sehr Mietwagen-Check empfehlen. Wichtig ist insbesondere in nicht EU-Ländern: Auto ist nicht gleich Auto. Man muss sehr aufmerksam sein, was einem angeboten wird und wie schon erwähnt wurde, das "Kleingedruckte" lesen. Mittlerweile wird so oft die ein oder andere "Hürde" eingebaut.
-
geschrieben 1344351181000
Im übrigen zähle ich Record noch "zu den guten" Mietwagenfirmen, da sie einen Schalter am Flughafen haben und nicht "so" auftreten. Aber leider weiß man bei Buchung oft nicht, welche Firma man bekommt. Es hätte in deinem Fall auch anders aussehen können. Im übrigen hättest Du diesen Preis beim Adac oder bei einem Premiumanbieter auch bekommen. Man muss nur frühzeitig anfangen zu suchen.
Ich buche meine Fahrzeuge nur bei Vermietern mit Flughafenschalter, in der Regel bekommt man die bei DYS auch, ansonsten kostenlos stornieren.
Bin kein ADAC Mitglied und MEINEN Preis hat mir niemand geboten und gebucht/gesucht wurde im Januar!
Für 215 Euro inkl. Zusatzfahrer (55 Euro Tankfüllung abgerechnet) bekommt man kein Fahrzeug bei Sixt, Hertz usw. im Juni/July für 15! Tage.
-
geschrieben 1344678587000
Vorsicht bei "GoRecord" Autovermieter !
wir haben im Internet bei Gorecord einen Mietwagen gebucht und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Das Angebot sagte, alles inklusive( Vollkasko, KM usw) als wir am späten Abend in Palma mit Kindern und Hunden am GoRecord Schalter standen erlebten wir das unfassbare. Obwohl wir bereits bezahlt hatten und auch die entsprechende Quittung hatten, zwang man uns eine weitere Zusatzversicherung abzuschliessen. Als wir uns weigerten, mit der Begründung " wir wollen das was wir bestellt und auch bereits bezahlt haben" weigerte man sich uns das bereits bezahlte Fahrzeug zu geben. Das Gleiche machte man mit der Kundin vor uns. Wir mussten dann von einem anderen Autovermieter ein Auto mieten.
Nach meiner Beschwerde am nächsten Tag war man dann bereit uns ein Fahrzeug zu geben. Wir sollten zum Flughafen fahren und den Wagen abholen. Alles wäre alles geklärt und wir würden den Wagen bekommen. Dem war nicht so. Das gleiche Theater begann von vorne. Wenn wir die Zusatzversicherung nicht nehmen würden, müsse man eine Kaution einbehalten.
Völlig entnervt haben wir dann alles über uns ergehen lassen die Zusatzversicherung bezahlt und das Fahrzeug bekommen. Die Tankfüllung für den völlig heruntergekommenen Ford Fiesta sollte dann 82€ kosten und seie sofort zu bezahlen. Das Fahrzeug könne leer zurückgegeben werden.
Wir haben den Wagen dann am 12.07.2012 mit halb vollem Tank und 230 gefahrenen Kilometern ohne Beanstandung seitens GoRecord zurückgegeben.
Heute am 11.08.2012 prüfe ich meine Kreditkartenabrechnung und es trifft mich der Schlag. Diese Firma besaß die Dreistigkeit am 12.07.2012 (nach Rückgabe) nochmals 150€ pauschal von meiner Kreditkarte abzubuchen.
Es gab in keinster Weise eine Veranlassung dazu und ich halte es für wichtig alle, die es in Erwägung ziehen auf Mallorca einen Mietwagen zu buchen , von dieser Firma Abstand zu halten. Dieses Unternehmen ist auf das Äusserste unseriös. Lieber etwas mehr zahlen denn es könnte am Ende das Günstigere sein.
Gruß Booteus