• webini
    geschrieben 1378763821000

Hallo inet01,

was bekommst Du denn da für ein Auto? Also ich habe gerade mal sixt gecheckt und da kostet die Corsa/Fiesta Klasse 186,95€. Das sind 100,-€ mehr, dafür kommt keine extra Gebühr für das Alter dazu, somit sind es nur noch 65,-€. Dann versuchen die nicht, Dir eine Versicherung nach der anderen anzudrehen und Du hast Tankregelung voll/voll ohne die überteuerte erste Tankfüllung, die man sicher verfahren kann, wenn man genug unterwegs ist.

Ach und die Wartezeit bei der Abholung soll ja auch um einiges kürzer sein.

Stellt sich am Ende die Frage, lohnt sich eine Ersparniss von ein paar € ????

Ach und übrigens ich habe meine Informationen genau aus diesem Beitrag gezogen und würde die Finger von diesen Vermietungen lassen. Deshalb habe ich auch bei sixt gebucht.

Bin gespannt auf Deine Entscheidung...

• Bobbsi
    geschrieben 1378794567000

@inet01

Neben den 5 €/Tag für jungen Fahrer kommt noch die Vollkaskoversicherung in Höhe von ca. 7 €/Tag hinzu. Außerdem die Gebühren für die Tankregelung. Je nach Fahrzeugklasse zwischen 30 - 50 € zusätzlich zum Benzin/Diesel. Solltest Du den Tank nicht leer gefahren haben, erhälst Du keine Erstattung.

Bei Record kannst Du zudem eine Expressabholung wählen, die auch noch extra kostet, da die Wartezeiten am Schalter unter Umständen auch hier lang sind. Ich würde an deiner Stelle auch mal bei den renomierten Anbietern wie Sixt, Avis die Preise vergleichen.

Sixt schreibt, dass für Fahrer unter 23 eine Extragebühr anfällt. Da du ja schon 23 bist, fällt diese Gebühr somit hier weg. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal nachfragen.

• kiti079
    geschrieben 1378800914000

Hallo inet01,

wir haben dieses Jahr gute Erfahrung mit RecordGo gemacht. 

Wo haßt du das Angebot her? Direkt von der Homepage von Record?

Wir hatten direkt über die Homepage gebucht. Mit ComfortCheckIn (oder ähnlich) - hat 10€ mehr gekostet - damit spart ihr euch die langen Wartezeiten Und könnt ein Auto aussuchen. Zu einer Mehrgebühr wg. Des Alters kann ich nix sagen. Die Tankregelung war für uns kein Problem, da wir bei 12 Tagen Mietdauer den Tank locker verfahren haben. Trotz des Mehrpreises beim tanken ist preislich keiner der "renommierten" Vermieter auch nur annähernd ran gekommen. Im Mietpreis war   

Vollkasko enthalten. Für Reifen, Glas, u.a. Wurde eine extra Versicherung angeboten (nicht aufdringlich) haben wir nicht genommen. Es wurden 400€ auf der Kreditkarte geblockt und danach wieder frei gegeben. Rückgabe ganz fix. 

Mit Sixt haben wir auch gute Erfahrungen gesammelt. Jedoch war uns dieses Jahr der Preisunterschied zu groß.

Viel Spaß auf Mallorca! (bin neidisch ;-) )

• strawberryhill
    geschrieben 1378978331000

Bitte aufpassen bei buchungen mit vollkasko ohne selbsbeteiligung!!!

ich bin erstaunt! ich hab für 2014 gebucht. juni. auf der seite mietwagencheck (gehört holidaycheck) hab ich - glaubte ich zuerst - ein superangebot gefunden, da ich nur wagen von avis nehme - war dort eins drin für 10 tage 231 € mit vollkasko ohne selbstbeteiligung, diebstahl ohne selbsbeteiligung, voll/voll.   habs gebucht (man kann dort auch kostenlos stornieren). udn siehe da, es kam der voucher per mail direkt von avis und da stand klein darunter: vollkasko beinhaltet nicht: glas, reifen, türschloss, unterboden.

voll die verarsche, ist das dann vollkasko light? :-)

ich habs sofort storniert und dasselbe angebot bei billiger-mietwagen als vermieter avis gefunden, denselben preis aber mit dem zusatz: vollkasko ohne selbstbeteiligung und diebstahl ohne selbstbeteiligung inkludiert mit glas reifen türschloss unterboden!!

was nützt mir bei der ersten variante von mietwagencheck eine vollkasko dann? wenn die diebe kommen, hauen sie die scheibe ein oder demolieren das türschloss.

natürlich hab ich dann da gebucht.

ich find das von mietwagencheck eine verarsche sondersgleichen!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • omali
    geschrieben 1378996821000

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bedeutet nicht zwingend, daß Glas,Reifen, Dach und Unterboden mit versichert sind. Nur wenn es in den Bedingungen ausdrücklich als Versicherungsleistung erwähnt wird , ist dies auch enthalten.

Deshalb erstaunt mich diese Mitteilung auch nicht.

Habe ebenfalls ein Auto bei Avis über ADAC-Autovermietung gebucht (nichtMallorca).

Dort sind in den Bedingungen diese Leistungen gesondert als inklusiv aufgeführt.

Bei Avis direkt sind sie nicht enthalten, deshalb nehme ich an, es gibt besondere Vereinbarungen zwischen Vermittlern und Vermieter.

• Düren
    geschrieben 1379011720000

strawberryhill:

..............und da stand klein darunter: vollkasko beinhaltet nicht: glas, reifen, türschloss, unterboden.

voll die verarsche, ist das dann vollkasko light? :-)......................

Das ist aber der Normalfall das das nicht inkludiert ist. In der Regel legt man nen Hunderter drauf für die Zusatzversicherung.

Da hast Du Glück gehabt das Du es nun inklusive hast.

Sie beobachten Dich
  • ichmagreisen
    geschrieben 1379252080000

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand vor kurzem einen Mietwagen von Click&Rent (click-rent.es) gemietet hat?

Die sind mir noch nicht "begegnet" bislang. Ähnlich wie bei Vanrell werden die Autos im "normalen" Bereich des Parkhauses übergeben.

Ich habe eine Vermittlung von DYS zu Click&Rent, weiß aber nichts über die und habe im www auch nichts wieter gefunden.

Vielleicht kann ja jemand etwas berichten :-)

• omali
    geschrieben 1379346682000

@ichmagreisen

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Vermieter, aber im Web kann man sehr viele lesen.

Gib mal bei der Suche folgendes ein: Click&Rent- Erfahrungen

• Vicky007
    geschrieben 1379347183000

@webini

Ich habe auch bei sixt.de direkt gesucht (wir möchten auch einen Mietwagen buchen), aber ich sehe für 12 Tage 386,- für den Polo..... Andere Anbieter liegen bei knapp 200....

Suche ich falsch?

Danke und viele Grüße

• Elleif
    geschrieben 1379355879000

Hallo,

ich möchte jetzt schon das Auto für unsere Reise Ende März buchen.

Bei DoYouSpain gibt es die günstigste Variante für 85€ Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl. Sixt über ADAC beginnt aber ab 204€, dieselbe Bedingungen. Wo ist der Haken?

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!