Hallo Bobbsi,
danke für deine Antwort!
Europcar hört sich ja schon einmal nicht schlecht an, von denen hatten wir schon öfters einen Mietwagen und waren immer zufrieden.
Lg Dania
Vorausbezahlte Tankfüllung wurde bei Kondition voll / voll trotz anderweitiger Zusicherung des Mitarbeiters, vorhandener Tankquittung sowie Rückgabe mit vollem Tank nicht vollständig zurückgebucht. Goldcar behielt 20.63 € ein mit der Begründung, ich hätte das System schnelle Rückgabe genutzt, bei dem die Tankmenge nicht geprüft wird. Von diesem Verfahren war aber nie die Rede. Hätte mir sonst das korrekte Nachtanken erspart. Trotz mehrmeliger Mails ist Goldcar nicht bereit die Restsumme zurückzuzahlen, bzw. reagiert einfach nicht mehr.
Ich halte diesen Umgang mit Kunden für nicht kundenorientiert. Habe mich auf die Zusicherung des Angestellten verlassen. Anderweitige Anmerkungen betr. der Behandlung der Benzinkostenerstattung finde ich nicht im Vertrag. Halte die Vorgehensweise auch für unüblich. Normalerweise wird bei der Tankregelung voll / voll nicht bei Fahrzeugübernahme die Füllmenge bezahlt und anschließend zurückerstattet.
rorivi
BILLIGSTER & guter Mietwagen auf Mallorca
Das ist eine riesen Werkstatt in Santa Ponsa mit Mietwagenverleih. Es gibt meiner Meinung nach keinen günstigeren Anbieter.
Die sprechen perfekt deutsch und sind sehr hilsbereit. Das Auto kann dort abgeholt werden, oder man bekommt es am Flughafen. Bin wirklich sehr zufrieden damit.
Falls jemand einen noch billigeren gefunden hat, bitte melden
Na, ja, auch so geht Werbung....
Falls jemand einen noch billigeren gefunden hat, bitte melden.....
Geht billiger:
März 2014, 14 Tage ab/bis Flughafen
Seat Ibiza
pro Tag 10 €
Vollkasko ohne Selbstbehalt
Glas, Reifen, Unterboden sind versichert
Tankregelung voll/voll
Hallo, Werbung ist nicht erlaubt aber vielleicht ein PN an mich wo es billiger geht ?
Gruss Frank
Hallo Frank,
Mein Beitrag war als Gegenargument zur Behauptung von @nicole25878 gedacht.
Deshalb brachte ich mein Beispiel ohne Angabe des Vermittlers und Vermieters.
Da es hier durchaus erlaubt ist, auch diese zu benennen, nun konkrete Angaben dazu.
Gebucht in der 2. Januarwoche 2014 bei der Autovermietung des ADAC als Vermittler, Vermieter vor Ort ist Hertz.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Preis aber schon höher. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, daß er kurzfristig wieder mal niedriger wird. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
Danke omali , ADAC habe ich auch immer im Auge und auch sehr oft schon gebucht leider gab es in unserem Zeitraum jetzt einen Preisanstieg wo ich hoffe das der Preis nochmal runter geht !
RoriVi@ mit Goldcar aber auch mit anderen Anbietern erlebt man gerade in Spanien immer wieder Überraschungen.
Bei Flugverspätungen zb. musst du bei Goldcar anrufen und dies melden.Bei mehr als 3-4 Stunden verspätung ist sonst dein Auto weg.Erlebt habe ich auch das man klar im Vorteil ist wenn man direkt bei den Diversen Anbietern bucht.Vielen buchen ja auch oft über Fremd Argenturen, das kann dann schon mal zu Problemen in Spanien führen.
Ich hatte zb. einmal mein Auto so gebucht,obwohl ich Premienkunde bei den Vermieter war.Ich buchte dort schon seit mehr als 10 Jahren und meine Daten waren dort fest eingetragen. Ich war dann am Schalter und hatte meinen Ausweiß im Hotel vergessen.Meine Frau hatte ihren dabei und ich dachte das wird schon passen. Ich habe das Auto nicht bekommen.Ich musste mir bei einen anderen Vermieter für ein paar Stunden ein Auto mieten um zum Hotel nach Cala Ratjada zu fahren.
Ich konnte zwar problemlos am Flughafen ohne Ausweiß ein Auto mieten, Preis war so an die 70 Euro. Zurück mit meinen Ausweiß bekam ich gerade noch mein Auto. Dann sagte er mir,du hättest halt das Auto bei uns direkt buchen müssen,dann hätten wir deine Daten einfach übertagen. Sich jetzt noch mit ihm zu unterhalten hätte mir noch mehr Nerven gekostet.
Das war im Monat August und ich war auf die Buchung angewiesen,ansonsten hätte ich das 5 fache bezahlen müssen. Außerdem gab es sogut wie kein Auto mehr.
Ja so was kann passieren da ist man selbst schuld,aber hier wäre man mir entgegen gekommen,wenn ich direkt bei ihnen gebucht hätte,das selbe gilt gerade auch bei Goldcar.Die paar Euros die man bei einer Fremd Argentur vieleich einspart,sind es einfach nicht wert.
Auch ich kann hier bestätigen das sich gerade in Spanien sehr viele Autovermieter nicht an das Prinzip voll/voll zurück halten.So umgehen sie das ganze mit den Trick,das Auto nur 1/4 oder halbvoll zu Tanken.Bevor man darüber dann Streitet,was eh nichts bringt,vergeht wertvolle Zeit und Zeit haben die Spanier ohne Ende.Dann geb ich halt den Wagen halbvoll ab und hab meine Ruhe.
Ich suche jetzt auch einen Mietwagen für anfang Juli ab Sa Coma / Cala Millor.
Ich habe noch nichts unter 60€ / Tag gefunden. Angedacht waren 3 Tage. Ich hatte gehofft wenn man ein halbes Jahr vorher bucht das es dann noch besonders günstig ist. Selbst beim ADAC kostet die kleinste Klasse 185€.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!