• VIP-Tanzbaer
    geschrieben 1388132923000

Danke noch mal für deinen Tip Bernat.

Zu deiner Frage, ich bin neu hier und hab bissel beim Einstellen der Frage,

was die Rubrik anging geschlafen, deshalb erneut Frage eingestellt.

Mietwagen war falsch.

& @poly3 ... man muss doch noch Träume haben  ;)

Wär doch nicht schlecht, mit den Bike´s den Stiefel runter zufahren,

auf ne Fähre ... und schön entspannt 2 Tage übers schippern, und dann ne Woche Malle bevor man über Barcelona die Heimreise beginnt. Der Weg ist das Ziel, nicht der Urlaubsort am Wasser. Für mich beginnt der Urlaub mit dem starten meiner 1500ccm.

Viel Spannung & Überraschung im neuen Urlaubsjahr wünsch ich.

Andreas aus LE

• wrystroh
    geschrieben 1388659207000

Betrug und unlauterer Wettbewerb mit unzutreffenden Preisen, Record rent a car, Mallorca

Die zwangsweise Tank-"Füllung" kostet 84,52 Euro. Die Versicherung, angeblich nmotwendig, kostet zusätzlich 30,00 Euro, obwohl alles über expedia gebucht und Vollkasko bezahlt. Ohne Vorankündigung erfährt man dies vor Ort. Weitere ärgerliche Überraschung ist, daß man das Kfz mit leerem Tank abgeben kann/soll. ?? Welcher Hohn! Wer kennt bei einem fremden Fahrzeug Tankinhalt, Verbrauch und Ganggenauigkeit der Tankuhr eines Ford Fiesta. Weiter enstanden dadurch unvorhergesehene 8,70 € fürs Nachtanken nach 60 km zur Überprüfung der "Füllung". Nach 60 km, Tankuhr 3/4 stellte sich ein angeblicher Verbrauch von guten 6 Litern heraus. Also gute 10 Liter Verbrauch auf 100 km. Die "Füllung" war also keine Füllung! Beim Literpreis von 1,45 € und dem Kaufpreis des Benzins müßte der Tank ein Fassungsvermögen von 58 Litern haben!!?? Die Reifen waren mit wenig Profil. Das Fahrzeug mit Laufleistung über 31.578 km. Viele Schrammmen und Beulen. Auf dem Übergabezettel kein Vermerk. Bei Reklamation im Parkhaus wurden dann alle Kfz-Teile angestrichen und abgestempelt!! Was passiert, wenn keine Reklamation? Also Finger weg! Besser TUI-Cars oder Europcar. Immer gute Erfahrung. Auf keinen Fall ein Mietwagenunternehmen, wie hier, mit Tankregelung voll-leer.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1388659776000

...daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist, ist Dir hoffentlich bewußt.

• meinapollo1
    geschrieben 1388670846000

@wrystroh

Hattest du dich vorher hier im Forum mal informiert?

Oder hast du die Seiten bei deinem Vermittler expedia genau gelesen.

Expedia ist ein Vermittler. Nicht dein Vermieter.

Die Versicherung ( Glas, Unterboden, Reifen u.s.w. ) kommt bei den Vermietern immer dazu. Oder du lässt auf deiner KK eine Kaution blocken.

Bei mir im Dez. bei Record 500,-€. Ohne Probleme schnell wieder frei gegeben.

Die Tankregelung ist hier bis 3 Tage voll/voll. Geld wird sofort zurück gebucht.

Ansonsten voll/leer.

das entgelt beinhaltet aber nicht nur den Tank, sondern auch den Service, denn es kostet Arbeitskraft und Zeit jemanden zum tanken zu schicken. Also umrechnen auf die Km geht nicht so einfach.

Aber all diese Dinge stehen in den AGB´s der Vermieter. Hier Record.

Wenn ich ein Auto miete und das hat Beulen und so, lass ich mir das grundsätzlich bestätigen. Wer dies nicht macht handelt leichtsinnig und kann schnell Opfer werden.

Selbst Schuld dann muss ich sagen.

Kaum Profil ist natürlich nicht gut.

Aber alles andere kann ganz leicht herausgefunden werden.

Hier von unlauterem Wettbewerb zu sprechen, na ich weiß nicht.

• norbertus 1966
    geschrieben 1388766851000

Nimm bloß keinen Mietwagen von Do you Spain

• ichmagreisen
    geschrieben 1388856611000

Warum? Die haben keine eigenen Mietwagen. Bist du mit dem örtlichen Vermieter nicht zufrieden, dann solltest du dich über den äußern... :frowning:

Laut deinem Bericht vom 04.09.2013 16:30:03 in diesem Thread wolltest du dort "Nie

wieder" buchen, warum hast du trotzdem? War es der billigste Anbieter? :p  

Oder möchtest du nur nochmal ein wenig nachmoppern?

• travel_friend203
    geschrieben 1388884650000

Ich habe ab Cala Millor bei sunnycars einen Mietwagen für eine Woche gemietet (bereits zuvor im Internet in Deutschland über Ab in den Urlaub). Als Pfand wurde meine Kreditkarte mit 70€ belastet, welche ein paar Tage später wieder gutgeschrieben wurden. Das Auto wurde bei Rückgabe nicht angesehen, hat alles problemlos geklappt zu einem wirklich fairen Preis.

• Golfer
    geschrieben 1389004423000

Wir haben vor 2 jahren von Freunden die Empfehlung bekommen unseren Mietwagen doch bei Autoscolonia( autoscolonia.com ) zu buchen und ich muss sagen das werden wir immer wieder tun. Die bringen einem den Wagen zum Flughafen und der grosse Vorteil ist, das man das Auto auch bar bezahlen kann.Es hat also nicht jeder deine Kreditkartendaten und es muss auch keine Kaution hinterlegt werden.Wenn man das Auto bis zu 5 Monate vorher bucht bekommt man

20% Ermässigung und bei Barzahlung noch einmal 5%.Wir haben noch keine Autovermietung

auf Mallorca erlebt die so fair mit ihren Kunden umgeht wie bei Autoscolonia.Natürlich ist der Mietwagen für August 2014 auch schon wieder gebucht.

freundliche Grüsse an alle Mallorca Urlauber

• Dania1
    geschrieben 1389181754000

Hallo,

ich habe schon ein wenig im Thread gestöbert, konnte aber leider nicht alle meine Fragen beantwortet finden.

Wir sind ab Mitte September für zwei Wochen auf Mallorca und möchten für 2 oder 3 Tagen einen Mietwagen für Ausflüge haben. Anmietung und Abholung am Flughafen fällt also heraus. Nun möchten wir uns eher vor Ort entscheiden, für welche Tage wir den Wagen haben möchten. In Frage kommen eigentlich nur die großen Veranstalter Hertz, Sixt, Avis und Europcar. Ist es irgendwie möglich, vor Ort diese Veranstalter zu buchen und das Auto auch am Hotel (Insotel Club Cala Mandia) zu erhalten und wieder abzugeben? Wir sind mit TUI unterwegs und könnten natürlich auch über TUI Cars bei der Reiseleitung buchen. Da müsste doch dann die Hotelzustellung möglich sein, oder? Unsere Kindersitze (brauchen zwei) möchten wir aus unterschiedlichen Gründen nicht mit von Deutschland aus mitnehmen sondern wir würden sie dann mit mieten.

Ist Mitte bis Ende September noch Hochsaison oder haben wir dann vermutlich noch gute Chancen vor Ort einen Mietwagen (es reicht ein Kleinwagen) zu bekommen? Oder ratet ihr davon ab und ratet eher zu einer Buchung ex Deutschland? Und kann man bei einer Buchung ex Deutschland auch eine Hotelzustellung mitbuchen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber wir haben schon lange keinen Mietwagen mehr im Mittelmeerraum gebucht und mit Kindern ist es sowieo Neuland für uns.

Vielen Dank für Antworten!

Lg Dania

• Bobbsi
    geschrieben 1389185041000

Meist muss für eine Hotelzustellung nochmal extra gezahlt werden.

Da du nur ein paar Tage den Wagen benötigst und dann auch noch außerhalb der Saison, würde ich mich persönlich vor Ort umsehen.

Auf den ersten Blick habe ich ein Büro von Europcar dort gefunden, mit denen auch die Vermittler (u.a. Mietwagencheck) zusammenarbeiten.

Ich bin aber sicher, dass es vor Ort auch noch andere kleine Verleiher gibt, welche nicht unbedingt schlecht sein müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!