Im Juli habe ich über autoeurope.de einen A3 für 2 Wochen angemietet. Der Preis inkl. Vollkaskoversicherung ohne SB sollte 350€ sein. Die Autvermietung vor Ort war dann Goldcar, insofern eigentlich ein bekannter Name.
Angekommen hieß es seitens Goldcar, dass Autoeurope keine Versicherungen vermittelt, ich hätte für die Vollkasko ca. 270€ nachzuzahlen... ansonsten 800€ Kaution abzusichern und alle Schäden gingen zu meinen Lasten. Wer auf Mallorca Auto fährt weiß was das bedeuten kann..
Also habe ich den geforderten Betrag gezahlt und mich mit autoeurope in Verbindung gesetzt, allerdings ging das aus, wie das Hornberger Schießen. Nach mehrmaligen Emails und Telefonaten kam nichts raus.
Fazit:
- Mietet niemals Autos über autoeurope ohne genau VORHER die Mietbedingungen angeschaut zu haben. Was in eurer ersten Anzeige steht muss sich nicht im späteren Voucher so wiederspiegeln. Es gab neben mir einige erstaunte Gesichter wegen der Nachzahlung, letzdenlich kam niemand drumherum.
- Schaut euch das Voucher von autoeurope an, dort steht im Kleingedruckten, dass diese keine Versicherungen vermitteln. Allerdings steht nirgendwo, dass man dann vor Ort eine Versicherung abschließen muss...stimmt ja auch irgendwie.. Darauf wird man dann bei der Abholung durch Goldcar verwiesen, entweder oder, s.o..
- Ich werde nur noch beim ADAC oder bei Sixt anmieten, damit habe ich immer und überall gute Erfahrungen gemacht. Alles andere ist Augenwischerei.
- Niemals mehr autoeurope