• omali
    geschrieben 1420748818000

Mit der Zubuchung des Relax-Tarifes hast du ja bereits das erfüllt, was bei goldcar mit Macht aufgedrängt wird, wenn über Vermittler gebucht wurde. ;)

Den vollen Gegenwert der Sprit-Restmenge erhält man auch nicht.

• riurider
    geschrieben 1420749866000

omali:

Mit der Zubuchung des Relax-Tarifes hast du ja bereits das erfüllt, was bei goldcar mit Macht aufgedrängt wird, wenn über Vermittler gebucht wurde. ;)

Den vollen Gegenwert der Sprit-Restmenge erhält man auch nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------

Klarer Fall. Ich habe aber 2 Fragen:

Wer ist hier das Schwarze Schaf ? Der Vermittler (ist der zu der VK Deckungszusage berechtigt ?) oder Goldcar ?

Warum bucht man über Vermittler wenn es doch den direkten Weg gibt (die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist was ............???????.....Schulwissen rausholen !!!)

Klar scheint, wer in manchen Fälle die "A...karte" hat. Der Kunde ... und das ist natürlich schlecht.

Manches lässt sich aber durch vernünftige Kommunikation (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) lösen.

So ... jetzt aber Schluss mit den Weisheiten.

Eins scheint sicher: Sometimes shit happens .... man muss halt sprechen ... meine ich

Hasta Luego

• chefren
    geschrieben 1420802728000

Hallo Foren-Gemeinde,

ich beabsichtige für Mallorcaurlaub einen Mietwagen zu buchen. Jedoch machen mich die Kautionsbestimmungen etwas ratlos. Vielleicht könnte mir jemand im Forum Hilfe leisten?

• KAUTION (allgemein): Kreditkarte empfohlen, Barkaution: 400 EUR für Kat. YB, BB, DB; andere Kat. 600 EUR, zzgl. Tankkaution in Höhe von 60-110 EUR bei allen Kat. (Erstattung ausschliesslich bei Abgabe innerhalb der lokalen Geschäftszeiten). EC- und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert. JEEPS sind ohne Softtop ausgestattet! Wenn gewünscht, nur gegen Extrakaution von 350 EUR. Dies ist nicht Bestandteil der CDW und TP.
    • KAUTION BEI HOTELBEREITSTELLUNG: Kreditkarte empfohlen, EC-Karten und Barkaution auf Anfrage möglich EUR 60-110 Tankkaution zzgl. Sicherheitsgebühr (400 EUR bzw. 600 EUR). WICHTIG: bei Barkaution wird das Fahrzeug unaufgetankt abgegeben. Die Tankkaution wird nicht erstattet.
    • AUSCHLUSS DER BARKAUTION/KAUTION: (400 EUR bzw. 600 EUR): gegen Zahlung von 15 EUR/Anmietung zzgl. lokaler MwSt. kann die Barkaution auf die Summe einer Tankfüllung (50,- bis 110,- EUR) reduziert werden.

Bedeutet das, dass ich die Barkaution von 400- bzw. 600 € nicht, sondern nur Summe einer Tankfüllung leisten muss, bei einmalig 15€ Zahlung?

Ich finde dies irgendwie verwirrend und bitte um Hilfe.

Kann sein, dass darüber schon hier im Beitrag irgendwann darüber geschrieben wurde, aber 241 Seiten durchzuforsten ist doch enorm viel.

• Cyrus01
    geschrieben 1420970883000

ich möchte für August für 2 Wochen einen Mietwagen mieten, wir benötigen aber auch 2 Kindersitze. ich habe gehört, dass diese in südlichen Ländern meist von miserabler Qualität sind. hat jemand einen Tipp? Danke schon einmal!

• bartae
    geschrieben 1421009324000

Cyrus01:

ich möchte für August für 2 Wochen einen Mietwagen mieten, wir benötigen aber auch 2 Kindersitze. ich habe gehört, dass diese in südlichen Ländern meist von miserabler Qualität sind. hat jemand einen Tipp? Danke schon einmal!

wir haben bei der Autovermietung einige Sitze gesehen - meine Kinder kommen in sowas nicht rein.

Die Große nimmt schon im Flieger ihre Sitzerhöhung mit und die Kleine fliegt in der Babyschale. Und wenn nicht, geben wir das kostenlos auf.

Ihr müsstet für Sitze unbekannter Qualität pro Tag und Stück um die 4-6€ rechnen.... dann lieber die eigenen mitnehmen.

VG

• bartae
    geschrieben 1421009484000

Hallöle,

weiß jemand, welche Anbieter in Can Picafort / Alcudia auch Hotelzustellung anbieten? Danke. VG

• Cliffideo
    geschrieben 1421067614000

Bei 4 EUR am Tag und 2 Wochen Urlaub wären das ja schon fast 50 EUR pro Sitz, da macht das Mitbringen des eigenen Kindersitzes schon Sinn.

Oder man fährt mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen in Richtung Palma, nimmt die nächste Abfahrt (Col De'n rabassa) zum großen Carrefour-Supermarkt und kauft dort was eigenes.

Mit Glück kann man diese zum Urlaubsende an neu ankommende Familien weiterverkaufen oder nimmt sie dann mit nach Haus.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Dine888
    geschrieben 1421157967000

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir fliegen im Mai für 8 Tage nach Mallorca und möchten für die komplette Zeit einen Mietwagen ab Flughafen anmieten, habe mich mal über sämtliche Mietwagen Portale durchgeschnorchelt ;-) und habe jetzt einen recht guten Preis über Sunnycars gefunden. Der Vermieter wäre Enterprise / Atesa !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vermittler und Vermieter ?

War bis jetzt einmal auf Mallorca , und habe mich noch nicht so wirklich mit Mietwägen befasst, daher ist das für mich nun Neuland, und möchte Mich daher auch gut im Voraus informieren, das wir unseren Urlaub auch genießen können !

Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben ?

vielen Dank schonmal im Voraus :)

Viele Grüße 

Nadine

• BvBFloh09
    geschrieben 1421173788000

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand einen guten preiswerten Autovermieter in Port Alcudia empfehlen?

Sind im Juli dort und würden gern für 3 Tage einen Mietwagen ausleihen!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1421176584000

Der grösste Anbieter in Port Alcudia ist VANRELL RENT A CAR. Obwohl .. viele der grössten und bekanntesten Anbieter haben ebenfalls eine Zweigstelle im Norden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!