• Meeresbrise88
    geschrieben 1426002133000

Hallo,

ich stimmte voll zu - Sixt scheint der Mietwagen-Anbieter zu sein, bei dem die Deutschen sich sehr wohl fühlen ;)

Man sollte sich generell einfach nichts aufschwätzen lassen. Ein Schnäppchen kann sich als teuer erweisen, wenn im Preis keine Vollkaskoversicherung enthalten ist. Bei den meisten Vermietern ist neben der Vollkasko- auch eine Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung inklusive. Auf Wunsch lässt sich aber auch weniger Schutz zubuchen, was den Preis reduziert.

Augen auf bei Zusatzkosten wie Jungfahrergebühr, Zusatzfahrergebühr, optionalem GPS/Kindersitz,...

Am besten mal eben in die AGB´s reinschauen, dann erwartet einen auch keine böse Überraschung bei der Abholung, oder Kosten, die das ganze in die Höhe treiben!!

LG

• Knubbelhorst
    geschrieben 1426173991000

omali:

Mir fehlt eigentlich erst einmal ein Versuch seitens @Knubbelhorst, mit der Autovermietung ganz normal Kontakt aufzunehmen, ob da eventuell versehentlich die Situation nicht richtig geklärt war.

Vielleicht hätte gleich eine Einigung erzielt werden können?

Vor allem ist ein solch langes Schreiben fast dazu verdammt, gar nicht erst richtig gelesen zu werden?

Auch Drohungen jeglicher Art sind unklug, führen sicher weniger zum Ziel, als sachliche Argumente.

Mit dieser Firma kann man keinen Kontakt aufnehmen. Am Tel. meldet sich niemand oder versteht nicht!! Email-Adresse gibts nicht. Die wissen schon, warum.

VG Knubbelhorst

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1426238266000

Ich möchte einen PKW für einen Tag mieten. Wir wohnen am Balneario 3.

Gibt es einen Vermieter in der Nähe ?

• christlvonderpost
    geschrieben 1426276451000

www.google.at/maps/search/car+hire+el+arenal+mallorca/@39.5030698,2.7548683,15z  

vielleicht hilft dir das weiter 

lg  Ch

• Cliffideo
    geschrieben 1426511413000

Wenn man die Strandpromenade von Balenario 3 bis 7 entlangläuft und dann die erste Parallelstrasse wieder zurück, kommt man an bestimmt 10 Autovermietern vorbei, von denen auch jetzt im März einige geöffnet haben sollten. Gute Erfahrungen mit "blau rent" gemacht, gegenüber des RIU Centers zwischen B6 und B7.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • beado
    geschrieben 1426591393000

Hallo,

ich möchte Euch heute von meinen positiven Erfahrung berichten: Wir hatten jetzt für eine Woche über Check24 bei Sunny Cars ein Auto gemietet mit "Rundum sorglos Paket". Es hat alles super geklappt, Autovermieter war Enterprise. Am Schalter sind wir sofort drangekommen und hatten schnell unsere Autoschlüssel. Im Parkhaus haben wir dann einen Skoda Spaceback übernommen. Tankregelung voll/voll. Nach einer Woche und über 700 km haben wir unser Auto vollgetankt zurückgegeben. Dort fiel uns dann auf, dass uns wohl jemand morgens in den Kotflügel gefahren und abgehauen war. Es wurde dann ein Schadenbericht erstellt und wir mussten zu der Kaution von 120,-- € noch 240,-- € für den Kotflügel bezahlen. (Vollkasko ohne SB war bei Sunny-Cars, bei Enterprise war SB von 950,-- € vereinbart). Somit sind wir mit etwas bangen Gefühlen nach Hause geflogen. Am nächsten Tag haben wir uns mit Sunny-Cars in Verbindung gesetzt. Nachdem wir den uns zugemailten Schadenbogen ausgefüllt und alle Unterlagen eingescannt und verschickt hatten haben wir heute (5 Tage später) die 360,-- € auf unserm Konto. Besser kann es doch nicht laufen! Also jederzeit wieder Sunny-Cars!

Viele Grüße

Beate

• rolly-xxl
    geschrieben 1426769663000

hallo zusammen!

ab 24.4.15 mache ich in camp de  mar eine woche urlaub.

wer kann mir tipps geben wo ich einen mietwagen herbekomme.

krieg ich den nur in paguera oder gibt es in camp de mar eine mietwagenstation.

vielen dank schonmal.

Geld ist nichts-Wem nützt es wenn er der reichste vom Friedhof ist
  • lilibet261
    geschrieben 1427116210000

@beado: Danke für deinen positiven Bericht zu Sunny Cars.

Ich hatte auch über Check24 und SunnyCars einen Mietwagen für unseren Aufenthalt Anfang April gemietet. Am Wochenende habe ich diesen nun aber wieder storniert, weil ich über ADAC als Mitglied einen Mietwagen gebucht habe, der die gleichen Versicherungsbedingungen usw. hatte aber zudem der Zusatzfahrer noch kostenlos dabei war und das ganze auch noch etwas günstiger :-)

Der Mietwagen läuft nun über Herzt. Ich werde wieder berichten, wenn wir zurück sind.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • omali
    geschrieben 1427122953000

@lilibet261

Ich denke, dein Bericht wird positiv ausfallen.

Wir haben auch schon über den ADAC von Hertz Mietwagen gehabt, es war alles bestens.

Über den ADAC als Vermittler ist "Ohne Selbstbeteiligung"  dann bereits Bestandteil des Vertrages mit dem Vermieter Hertz. Deshalb wird im eventuellen Schadensfall erst gar keine finanzielle Forderung an dich gestellt.

Somit erspart man sich sogar noch die Arbeit im Zusammenhang mit dem Antrag auf Erstattung, wie es bei SunnyCars der Fall ist.

Aber alle Achtung, wie im Falle von @beado von SunnyCars innerhalb von wenigen Tagen die Erstattung vorgenommen wurde!

• beado
    geschrieben 1427135812000

@lilibet261 und @omali

Hallo,

das muss man sicher von Fall zu Fall sehen, bei uns war der Zusatzfahrer kostenlos mit drin und die 8 Tage haben 136,-- € gekostet. Fand ich sehr günstig, deshalb war jetzt auch die etwas umständlich Abwicklung nicht so schlimm.

Letztendlich ist doch alles sehr verwirrend, da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht und jeder andere Bedingungen hat, durch die man sich durchwursteln muss.

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!