• Andrey89
    geschrieben 1432589741000

Liebe Thread-Mitglieder,

plane Urlaub für Juli (7-10 Tage) und schaue mir die Angebote für Mietwagen an - alles akzeptable ab 350€. Gibts es von Euch Geheimtipps für mich, um auf einen angemessenen Preis zu kommen? Z.B. nicht am Flughafen mieten, sondern ... Habe die letzten 10 Seiten hier durchgeschaut - für mich nichts neues.

Vielleicht ein günstiges Hotel dazu? Wir (Studenten-Paar) wären sehr dankbar!

• Düren
    geschrieben 1432600026000

Andrey89:

................ für Juli (7-10 Tage) ............ um auf einen angemessenen Preis zu kommen?

Hallo Andrey,

herzlicu willkommen im Forum. Leider fehlen einige Angaben bei Deiner Frage. 35 Euro für gute Konditionen hast Du rausgearbeitet. Das scheint nicht akzeptabel für Euch zu sein.

Erst mal wundere ich mich darüber zu der Saison - das ist doch schon ein Schnapper.

Nun gut - welchen Preis erwartest Du denn pro Tag? Mit welcher Tankregelung und welchen Versicherungsbedingungen? Cabrio? Welche Wagenklasse? Wie weit vom Flughafen kann der Wagen übernommen werden? Bestimmte Vermieter ausgeschlossen?

Bitte um eine kurze Beschreibung der wichtigen Punkte. Viellicht auch noch die Übernahmezeit, denn viele berechnene für die Zeit von 0 uhr bis 6 uhr morgens einen Aufschlag.

Zum Hotel solltest Du einen eigenen Fred aufmachen - die Admin heir sind sehr streng bei O.T Beiträgen und sehen Hotelanfragen imm Mietwagenfred sehr ungerne.

Auch hier solltest Du dann ein wenig mehr zu Euren Anforderungen schildern.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1432621372000

Andrey89:

.../...

Gibts es von Euch Geheimtipps für mich...

.../...

Herzlich willkommen im Mallorcaforum.

Bei über 250 Seiten, mehr als 2500 Beiträgen und mehr als 325.000 Klicks im Mietwagenthread, über 13 Millionen Touristen/Jahr/Mallorca und in der "höchsten" Hochsaison wirst Du wohl keine Geheimtipps finden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Andrey89
    geschrieben 1432676906000

Düren:

Andrey89:

Hallo Andrey...

Hallo Düren,

vielen Dank für rasche Antwort.

War mal Mitte August auf Sizilien und dort konnte ich für " 'n Fuffi " alte Karre für 6 Tage haben - das heißt für mich Geheimtipp =)

Was ich brauche? Lediglich vier Räder, nicht mehr. Hier konnte ich erfahren, dass eine VK ohne SB besser ist, so habe ich auch gesucht. Und 350€ war für 7 Tage - aber mein Fehler, habe nicht deutlich geschildert. Somit 50€/Tag.

Wo abholen? Genau das frage ich Euch. Wenn ich kurz mit Bus muss und dafür 100€ spare - genau sowas stelle ich mir vor. Vielleicht gibt es einen Anbieter, bei dem bis jetzt alles reibungslos verlief und trotzdem günstig? Vielleicht ist es bei diesem besser vor Ort zu buchen? Für solche Infos wäre ich dankbar.

@Benat:

Entschuldige, wenn meine Frage Dich so gestört hat... So eine Antwort hättest Du Dir sparen können.

• Punkttieger
    geschrieben 1432680629000

Hallo, wenn du mal bei billiger-Mietwagen.de schaust, findest du bestimmt etwas passendes. Gib am Besten den Ort ein wo du Urlaub machst und wo du den Wagen am Besten abholen kannst. ZB Cala Ratjada, Datum, ohne Selbstbeteiligung, Tank voll gegen voll usw. dann liegst du bei unter 200€ für eine Woche mit einem Kleinwagen.

LG Steffy

• energie-sturm
    geschrieben 1432737862000

Hallo,

Zur Suche möchte ich folgende Tips geben:

Kurzfristige Buchung in der Nebensaison oft billiger.

Rückgabezeit vor Abholzeit spart 1 Tag.

Option: Ohne Selbstbeteiligung;

Premiumschutz

Faire Tankregelung (voll/voll)

Alle km frei

Kleingedrucktes vom Vermittler lesen.

Kleingedrucktes vom Vermieter lesen. 

Keine zusätzliche Versicherung abschliesen.

Schäden bei der Übergabe festhalten.

Viel Erfolg und gute Fahrt

• u-mein
    geschrieben 1432841115000

Nie wieder bei Goldcar einen Mietwagen buchen!!!

Wir haben im Internet für 6 Tage ein Mietauto mit vermeintlich Komplettschutz und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Tankregelung voll /voll. Haben uns schon über die lange Wartezeit am Schalter gewundert, als wir dran waren wussten wir warum. Für den vollen Tank mussten wir eine Kaution hinterlegen, 107€. Sollte zurückgebucht werden nach Abgabe mit vollem Tank. Erstattet wurde später nur78€, auf unsere Anfrage über den Rest wurde nicht geantwortet. Die Vollkaskoversicherung war plötzlich auch nicht mehr inklusive, entweder wir hätten 1200€ Kaution hinterlegen müssen, oder eine Versicherung über 78€ abschließen. Nächstes Mal werden wir lieber im Vorfeld etwas mehr ausgeben, aber bei einer seriösen Firma buchen. bei Goldcar jedoch nicht mehr!!!!!

• Düren
    geschrieben 1432846272000

Hallo Andrey,

ah, verstehe. Also so einen Geheimtip a la 50 Euro kann ich Dir leider nicht geben.

Dir geht es in erster Linie um ein günstiges Auto ohne grosse Ansprüche.

Generell gesagt würde ich sagen das Du auf Malllorca in der Höchstsaison nicht solche Schnapper findest. Es regelt sich dort nach Angebot und Nahcfrage. ich habe schon ein Auto für 10 Euro am Tag dort gemietet, dieses war aber neu und es war im Dezember.

Im August wollen doch alle ein Auto.

Hm, ich habe schon oft Autos dort gemietet. Was ich sagen kann ist das die Firma Record die schlimmsten schrottigen Kisten hat. Die sind teilweise kaum an den Mann zu bringen. Ansonsten würde ich an Eurer Stelle auf eine VK ohne SB verzichten. die kostet halt auch.

Ich würde in meinem Urlaubsort zu einem lokalen Vermieter gehen und nach dem ältesten und schlechtesten Auto in Verbindung mit dem Hinweis das Du was günstiges suchst gehen. Vielleicht hat er ja so ne Kiste. Am Flughafen hast Du da glaube ich keine Chance.

Der grösste Spezialist hier ist Bernat - ich empfand seinem Kommentar übrigens nicht so schlimm - recht hat er am Ende. ich weiss nicht ob er noch bereit ist Dir sein Wissen zur Verfügung zu stellen.

Viel Glück und berichtete doch mal was draus geworden ist.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • katjaszwillinge
    geschrieben 1432917674000

Wir waren über Pfingsten 3 tage auf Mallorca in Can Pastilla. Sonst haben wir immer den Bus genommen aber diesmal entschieden wir uns ganz spotan an PMI doch einen Mietwage für 3 Tage zu nehmen. Die Goldcar- Schlange war nicht zuübersehen, Wahnsinn!!! Nicht mit uns.

Wir entschieden uns an den leeren Interrent- Schalter mal zu fragen . Wir entschieden uns für den Fiat panda Vollkasko alles versichtert voll/voll für 120 Euro für 3 volle Tage .

In 3 Minuten war alles erledigt und wir hatten eine tolle Zeit auf der Insel.

Ich weiß , nicht ganz billig aber für so spontan (Pfingsten) auf dem Flughafen und ohne Wartezeit und ohne Diskussionen sehr zu frieden.

• sandy*65
    geschrieben 1433268778000

Hallo,

mit RECORD RENT A CAR haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben frühzeitig gebucht und hatten immer recht neue Wagen mit wenig Km-Laufleistung. Zuletzt bekamen wir sogar ein Upgrade mit NAVI. Dass die Rundum-Sorglos-Vollkasko nun teurer geworden ist, ist bei den geringen Mietpreisen zu verkraften. Immerhin sind bei der Übergabe auch alle kleinen Macken und Dellen eingezeichnet, es gab bei der Fahrzeugrückgabe nie Probleme und wir fahren den Wagen in einer Woche eh fast immer leer. Beim letzten Mal erhielten wir eine Rückerstattung, unser Tank war zu 1/4 noch gefüllt.

Grüße  von  sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!