Haben diesmal über den ADAC gebucht, war am güstigsten. vg
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1433626530000
-
-
geschrieben 1433849700000
Hallo merkel0509,
TUI hat ja keine eigenen Mietwagen, sondern vermittelt unter dem Namen TUICar die
Fahrzeuge. Dabei arbeitet sie mit namhaften Firmen zusammen wie z.B. Hertz oder
Europcar. Und bei denen sollte ja nichts schiefgehen.
poly3
-
geschrieben 1434050701000
Wir hatten jetzt zum 1.mal einen Mietwagen von der Firma Roig und waren sehr zufrieden mit allem.
Wir hatten von zu Hause aus gebucht. 12 Tage einen Opel Corsa, Vollkasko, Tank: voll/voll für 360 €.
Vom Flughafen geht es mit dem Shuttebus in 5 Min. zum Mietwagengelände.
Die Übergabe war professionell und unkompliziert.
Wir hatten das Glück einen neuen Corsa zu bekommen, er hatte erst 5 km auf dem Tacho.
Die Rückgabe hat ebenfalls reibungslos geklappt.
-
geschrieben 1434119730000
Hi merkel0509,
wir haben letzten Herbst bei tuicars einen vw polo gemietet und ich kann nur sagen: tiptop!! Am besten sind die Leistungen die inklusive sind (Versicherungen, KM und so…) auf der Seite unter Vorteile findest du alles.
Grüßle, Nico
-
geschrieben 1434120172000
Hallo,
Ich fliege am Montag nach Malle, und will mir von Mittwoch morgen bis Freitag morgen (also insgesamt 2 Tage) mir ein Auto mieten. Wollte vorbuchen übers Internet, weil ich paranoia habe, dass ich da nichts mehr bekomme vor Ort.
Bin im Biomar in Sa Coma, am liebsten wäre mir ja Hotel-Zustellung, kann aber auch irgendwie bis Cala Millor kommen. ALlerdings habe ich keine KReditkarte.
Hat jemand Tipps?
-
geschrieben 1434324536000
Wir haben Anfang Juni 2015 ein Auto auf Mallorca gemietet und vorher hier fleißig gelesen.
Von den großen Vermittlern wie "Billiger-Mietwagen.de" und "Auto-Europe" sind wir inzwischen nach vielen negativen Erfahrungen weg: Die Angebote sind zunächst günstig, aber Nachberechnungen vor Ort für zusätzliche Versicherungen, Tanken, etc. sind quasi die Regel geworden. Bei Reklamationen stellten sich die Vermittler taub, es gab keinerlei Unterstützung.
Deshalb haben wir uns entschieden einen Vermieter direkt zu buchen. Bei Sixt war 10 Tage vor unserer Anreise leider kein Auto mehr verfügbar (hätte für 6 Tage 180 € gekostet). Da wir aufgrund eines späten Fluges eine Autovermietung am Flughafen buchen wollten, haben wir das Auto (kleinste Kategorie) bei Record gebucht. Wir haben die Tankregelung full-full gewählt und das VErsicherungspaket Comfort Plus. Kosten für 6 Tage waren 125 €.
Die Tankfüllung wurde bei Übernahme des Wagens mit auf die Kreditkarte belastet. Am Ende des Urlaubs haben wir den Wagen sehr früh morgens auf dem Record Parkplatz im Flughafen abgestellt und die Schlüssel in den Record Briefkasten geworfen, da das Büro noch nicht geöffnet war. Von den 58 € Tankkosten hatten wir uns schon trotz Volltankung vor Fahrzeugabgabe verabschiedet. Aber siehe da: Einige Tage nach unserer Rückkehr wurden uns die 58 € zurückerstattet. Alles andere war auch o.k.: Das Auto klein aber in Ordnung. Wartezeit bei Abholung war auch o.k. 30 Min.
Fazit: Alles in Ordnung bei Record. Wir werden künftig immer direkt bei einem Vermieter buchen und dabei nicht das billigste Angebot wählen.
-
geschrieben 1434325484000
Auch bei den genannten Vermittlern besteht die Möglichkeit, Tankregelung, Versicherungen und sonstige Konditionen vor der Buchung auszuwählen - von daher gibt's keinen Grund für "Nachberechnungen"...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1434492736000
Wollte nur mitteilen, dass wir unser Auto im Mai/Juni in Playa de Muro bei Rent a Salescar gemietet haben. Ham spontan einmal für 2 Tage und einmal für 3 Tage ein Auto gemietet. Preis war gut. Service war auch super. Immer wieder gerne.
-
geschrieben 1434541925000
Erfahrungsbericht.
Hatte übers Internet einen Mietwagen gebucht.
Am Schalter im Flughafen zeigte ich meinen Voucher.
Darauf hin füllte die Mitarbeiterin den Vetrag aus.
Auf dem Vertrag waren 2 Beträge eingetragen, wobei der 1. die Kaution
für den Tank war. Bei dem 2. Betrag meinte ich dass das auch eine Kaution
ist.
(Hatte im Internet gelsen dass man bei dem Anbieter eine Kaution hinterlegen
muss wenn keine Vor-Ort-Versicherung abgeschlossen wird)
Nach Rückkehr musste ich jedoch feststellen dass das eine Versicherung war,
die ich aber nicht wollte und auch nicht darauf hingewiesen wurde.
Klar hätte ich genauer fragen sollen, aber im Eifer und einer Menschenschlange
hinter mir, ging alles etwas zu schnell.
Also wenn auf dem Vertrag Cobertura Super steht und man
keine Zusatzversicherung will, den Mitarbeiter fragen.
Aber laut jetztiger Recherche musste ich feststellen, dass das so schon vielen
gegangen ist.
Ich hoffe ich kann ein paar "retten".
Gruß