@ Schöner Urlaub:
Vollkasko mit Selbstbeteiligung, Zusatzversicherung über Check24, die die Selbstbeteiligung erstattet. Reifen, Unterboden, Glas, Dach.
Tankfüllung mit Kaution, habe ich schon geschrieben; noch während des Rückfluges erstattet.
Die Rückgabe entspricht auch nicht so meinem Sicherheitsgefühl. Aber was soll mir passieren? Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Rechtschutz. Die Firma hat auf Check verzichtet und trägt die Beweislast.
Misstrauen hin - Misstrauen her. Um bei 108 € für 12 Tage noch einigermaßen rentabel zu arbeiten, muss mah halt auf deutsche Gründlichkeit verzichten. Vor meinem Urlaub habe ich mich hier auch verunsichern lassen.
Ich habe mich vor über die Versicherung informiert und die Deckung meiner Kreditkarte überprüft. 200 € Risikoaufschlag oder dementsprechenden Zeitaufwand mit 50% Wahrscheinlichkeit einkalkuliert und mich für Goldcar entschieden. Wären nun noch durch irgendwelche Tricks 200 € Kosten zusätzlich entstanden, wäre es ansich noch ein normaler Preis wie bei den großen Anbietern gewesen.
Wenn ich zu Aldi gehe, erwarte ich keine Produktberatung. Wenn ich bei Goldcar miete, muss ich einkalkulieren, dass die Mitarbeiter bei den Dumpingpreisen evtl. noch Versicherungen verkaufen möchten. Darauf kann man sich vorbereiten. Von Abzocke zu sprechen, wie in vielen negativen Kritiken über Goldcar, halte ich da etwas überzogen. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Risikobereitschaft und da gilt die alte Börsenweisheit: Entweder gut essen - oder gut schlafen. (Wobei auch manchmal in einem teuren Lokal das Essen mies ist).