• schönerurlaub12
    geschrieben 1445884574000

@Dandy77

Welche Versicherungen waren enthalten?

Wie war denn die Selbstbeteiligung geregelt?

Wurde außer Tankfüllung noch eine Kaution verlangt?

Mir würde die Art der Rückgabe nicht zusagen, ein Foto ist zwar gut, aber bei echten Streitfällen wenig hilfreich.

Eine ordentliche Übergabe ist sicherer.

• Düren
    geschrieben 1445900784000

@schönerurlaub: Dandy hat Deine Fragen doch alle in seinem Bericht beantwortet!

Ich habe selber schon desöfteren bei Goldcar ein Auto gemietet und kann sagen das die echt seriös und auch vertrauenswürdig sind. Man bekommt schon Autos die nicht ganz neu und mit Schrammen versehen sind, aber bei der Rückgabe schert man sich einen feuchten Kericht darum in welchem Zustand der Wagen ist. Der nächste Kunde bekommt ihn einfach in dem Zustand.

Deine Übergabeaktion wird bei denen obsolet.

Wenn ich die Berichte über Sunnycars und Goldcar lese, dann merke ich erst wie sehr man mich bei Europcar über den Tisch gezogen hat. 330 Euro für 10 Tage der kleinsten Wagenklasse zur gleichen Zeit wie die anderen Berichte. Wow! Ich lerne und werde reumütig zu Goldcar und Co zurückkehren

Oft ist das Misstrauen das hier gesät wird auch völlig übertrieben. Bin ja dieses Jahr auch in die Falle gelaufen und hatte mich von den Warnungen hier im Forum anstecken lassen.

Am Ende völlig übertrieben . Die Spanier sind einfach entspannt und machen wegen ein paar Schrammen nicht die Welle. So meine Erfahrung und die geht über mehr als 12 Anmietungen.

Sie beobachten Dich
  • Dandy77
    geschrieben 1445935742000

@ Schöner Urlaub:

Vollkasko mit Selbstbeteiligung, Zusatzversicherung über Check24, die die Selbstbeteiligung erstattet. Reifen, Unterboden, Glas, Dach.

Tankfüllung mit Kaution, habe ich schon geschrieben; noch während des Rückfluges erstattet.

Die Rückgabe entspricht auch nicht so meinem Sicherheitsgefühl. Aber was soll mir passieren? Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Rechtschutz. Die Firma hat auf Check verzichtet und trägt die Beweislast.

Misstrauen hin - Misstrauen her. Um bei 108 € für 12 Tage noch einigermaßen rentabel zu arbeiten, muss mah halt auf deutsche Gründlichkeit verzichten. Vor meinem Urlaub habe ich mich hier auch verunsichern lassen.

Ich habe mich vor über die Versicherung informiert und die Deckung meiner Kreditkarte überprüft. 200 € Risikoaufschlag oder dementsprechenden Zeitaufwand mit 50% Wahrscheinlichkeit einkalkuliert und mich für Goldcar entschieden. Wären nun noch durch irgendwelche Tricks 200 € Kosten zusätzlich entstanden, wäre es ansich noch ein normaler Preis wie bei den großen Anbietern gewesen.

Wenn ich zu Aldi gehe, erwarte ich keine Produktberatung. Wenn ich bei Goldcar miete, muss ich einkalkulieren, dass die Mitarbeiter bei den Dumpingpreisen evtl. noch Versicherungen verkaufen möchten. Darauf kann man sich vorbereiten. Von Abzocke zu sprechen, wie in vielen negativen Kritiken über Goldcar, halte ich da etwas überzogen. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Risikobereitschaft und da gilt die alte Börsenweisheit: Entweder gut essen - oder gut schlafen. (Wobei auch manchmal in einem teuren Lokal das Essen mies ist).

• schönerurlaub12
    geschrieben 1445960777000

@Düren

Deine Aussage, meine Fragen wären im ersten Bericht von @Dandy bereits beantwortet gewesen, stimmt nicht.

Es wurde nur allgemein erwähnt, "fast alle Versicherungen" waren enthalten.

Auch fragte ich danach, ob außer der Tankkaution noch eine weitere (eigentlich sehr oft üblich) erhoben wurde.

Über die Selbetbeteiligung stand im ersten Beitrag ebenfalls nichts.

• schönerurlaub12
    geschrieben 1445961343000

@Dandy77

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

• katjaworld
    geschrieben 1445965007000

@Dandy77, hilf mir mal auf die Sprünge. Für meine Begriffe ist check24 der reine Vermittler und stellt somit keine Versicherungen. Theoretisch müsste zwischen check24 und Goldcar noch ein Vermittler wie Sunnycars, Autoeurope usw. geschaltet sein, der im Schadensfall die Selbstbeteiligung erstattet. Oder ist mir rechtlich in der letzten Zeit irgendetwas entgangen? Dann lass es mich bitte wissen.

• Dandy77
    geschrieben 1446023070000

@katjaworld: den Voucher über die Mietwagenbuchung habe ich von CHECK24 Mietwagen bekommen und die Police über die Schadensrückerstattungsversicherung (max 3000 Euro) auch. Der eigentliche Vertreiber der Versicherung ist aber ETrawler, eine unter dem Namen CarTrawler in Irland registrierte Gesellschaft. Versichert ist die Police bei der INTERPARTNER ASSISTANCE SA, Mitglied der AXA-Assistance Group, in Belgien registriert.

Ich glaube nicht, dass ich dir damit auf die Sprünge helfen konnte, den in diesem Dschungel verirrt man sich, sobald man tiefer eindringen möchte. Bei Sunnycars wäre es wohl ähnlich, die kaufen die Versicherung ja auch irgendwo zu.

Es ist schon erstaunlich, wieviel Vermittler dazwischen hängen, die ja auch alle verdienen wollen. Trotzdem ist das Buchen über diese Vermittler im Internet deutlich günstiger, als beim Mitwagengeschäft vor Ort.

Ich konnte nichts Negatives über die Art der Versicherung finden, scheint zu funktionieren. Trotzdem möchte ich lieber keinen Schadensfall haben und im worst case ausprobieren, wieweit man durchgereicht wird.

(Mir war aber das gute Essen wichtiger)

• riurider
    geschrieben 1446236445000

Hier mal ein Erfahrungsbericht der anderen (=sehr positiven) Art über Goldcar.

Auto-Anmietung vom 18.-29.10 / Tarif Super Cover = Vollkasko ohne SB incl. 2. Fahrer und Priority Service / incl. Tarif Flex Fuel = Auto wird vollgetankt übernommen und verbliebene Restmenge wird erstattet. Diese Tarife buchen wir seit Jahren. Kosten dieses Mal rd. 15€/Tag.

Auto (Gruppe CC - Laufleistung 12.000 km und OK) am 29.10. um 09.00 Uhr zurückgegeben,  am gleichen Tag um 11.30 Uhr E-Mail von Goldcar mit Mitteilung der Restmenge im Tank + Ankündigung der Erstattung. Bereits am folgenden Tag (!!!), also heute am 30.10., war die Erstattung auf unserem Konto.

Dies funktioniert seit Jahren reibungslos, genau wie die Buchung und Bereitstellung der Autos.

Wir wüssten nicht, was man da besser machen könnte und können daher die viele Meckerei hier im Forum nicht nachvollziehen.

Also von unserer Seite -- Goldcar = :D = Empfehlung.

• Dandy77
    geschrieben 1446459820000

@riurider: Super Cover kann ich nicht finden. Nur Super Relax Cover für 141 € bei 10 Tage +40 € für das Auto + 70 € für den 2. Fahrer und 22 € für Priority Check = 273 €

Oder: Paket Goldcar Unique für 259,25 + 40 für das Auto = 300 €

• Reisemäuserich
    geschrieben 1446480565000

Hallo,

wie jeses Mal hatten wir auch bei diesem Aufenthalt auf Mallorca wieder direkt bei Hiper ein Auto übers Internet bestellt.

Am 12.10. um 12.00Uhr holten wir das Auto in Can Pastilla ab.

Bestellt war ein Corsa incl. VK (deckt alle Schäden ausser die durch Fahrlässiges Verhalten entstanden sind), voll/voll, Rückgabe des Autos im Hotel für €263.93. Bekommen haben wir einen Skoda Fabia, er war innen und aussen sauber.

Wir haben dann noch einen Tag für € 20,00 verlängert.

Das Auto haben wir dann am 26.10.2015 um 19.00 Uhr im Hotel in die Tiefgarage gestellt und den Schlüssel an der Rezeption abgegeben. Hiper hat das Auto abgeholt und den Originalbeleg ( Kaution für das Benzin, die Daten der KK wurde auf einem Beleg notiert, wir bekamen die Kopie ) an der Rezeption abgegeben. Fertig. 

Wir waren bis jetzt immer zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!