• smacks
    geschrieben 1460480734000

Hallo,

hier meine Erfahrungen ( 3-4 Mietwagen pro Jahr auf Mallorca). Anmietung nur noch bei Sixt, Hertz oder Avis. Meine Beobachtungen an den Nebenschaltern sahen wie folgt aus:

- Hertz: ging auch recht schnell.

- Enterprise: ?

- Avis: recht schnell.

- Goldcar: sehr lange Schlange, Wartezeit dürfte sehr hoch sein.

- Europcar:

- Sixt: geht immer sehr schnell. Guter Service auch bei der Rückgabe.

- Record Go: lange bis sehr lange Schlange. Dort muss man wohl warten.

Bei allen " Günstigen Anbietern waren lange Schlangen".

Leider gibt es auch Urlauber, die erst am Schalter überlegen, welches Auto sie mieten ( dafür sucht man in einem Katalog nach einem passenden Wagen). Auch der Zweitfahrer muss seinen Führerschein vorlegen und unterschreiben, häufig steht dieser noch am Gepäckband und wartet auf die Koffer.

So meine rein persönlichen Erfahrungen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • pcohrs
    geschrieben 1460534643000

Guten Morgen,

wir waren im vergangenen Herbst mit 3 Paaren auf Mallorca.

1 Paar hatte einen Bustransfer nach Camp de Mar, 1 Paar bei Hertz gebucht und wir buchten erstmalig mit Shuttle bei Centauro.

Der Shuttlebus war schnell gefunden, fuhr mit uns sofort los, nach 10 min waren wir an der Station und knappe 15 min später hatten wir unseren Kia Ceed.

Am Hotel warteten wir das eine 3/4 Stunde auf das erste Paar (Hertz), die lange am Schalter warten mussten und schlecht aus dem Parkhaus kamen. Die Bustransferreisenden kamen dann noch etwas später an.

Ich würde immer wieder bei Centauro buchen.

Gruß aus Braunschweig

Peter

• royalplanet
    geschrieben 1461060420000

Hallo zusammen, wir fliegen am 05.-17.06. nach Mallorca/Ca'n Picfort.

Wir möchten einen Wagen buchen udn ich habe schon bei Check24 geschaut, da kostet ein Wagen für den gesamten Zeitraum ca. 320.- inkl. allem und auch 2. Fahrer.

Nun habe ich was von doyouspain.com gehört.

WIe ist die Erfahrung mit der Suchmaschine?

Wir würden evlt. auch nur 1 Woche einen Wagen nehmen, oder nur tageweise, aber natürlich ist die Tagesmiete immer teuerer. Ist das vor Ort bei den Anbieter genauso?

Ich war so lange nicht auf Mallorca und freue mich über Tips.

• Claudia86
    geschrieben 1461159761000

Record rent a car = record go?

Ich hatte über diverse Mietwagenvergleichseiten eigentlich immer einegegeben, ohne SB, inkl. Glasschutz etc.

Nun habe ich hier bei Holidaycheck Record rent a car mit nur 29% Weiterempfehlung gefunden und bin wieder am Anfang. Kann man also nicht erwarten, dass die Leistungen so wie beschrieben abgedeckt sind und man einfach und ohne Zusatzversicherung vor Ort den Wagen in Empfang nehmen kann? Ist Record rent a car = record go?

Welcher Anbieter ist denn nun seriös und steht zu seinen Wort? Ich möchte allerdings nur Mietwagen Verleiher direkt im FH, nicht außerhalb.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Anonym
    geschrieben 1461160625000

Nie wieder Goldcar Mietwagen

eine schlimme Erfahrung: auf die Zusazuversicherung für den Selbstbehalt habe ich verzichtet, sollte fast doppelt so teuer sein wie die Miete.

Daraufhin wird mir eine Woche nach Rückgabe des Wagens mitgeteilt, dass das Türschloss defekt war und für € 250 repariert werden musste.  Aber die Tür hat die ganze Zeit bestens funktioniert, nichts war kaputt. Ein beigefügtes Foto zeigt einen kleinen Kratzer am Schloss. Der dürfte aber schon länger da gewesen sein - wer schaut sich bei der Übernahme schon das Schloss genau an, wenn man sowieso nur die Bedienung über Funk nutzt. Damit  kann dieser Schaden von Goldcar immer wieder vorgebracht werden.

• Aib32w
    geschrieben 1461166278000

Claudia86:

Record rent a car = record go?

Ich hatte über diverse Mietwagenvergleichseiten eigentlich immer einegegeben, ohne SB, inkl. Glasschutz etc.

Nun habe ich hier bei Holidaycheck Record rent a car mit nur 29% Weiterempfehlung gefunden und bin wieder am Anfang. Kann man also nicht erwarten, dass die Leistungen so wie beschrieben abgedeckt sind und man einfach und ohne Zusatzversicherung vor Ort den Wagen in Empfang nehmen kann? Ist Record rent a car = record go?

Welcher Anbieter ist denn nun seriös und steht zu seinen Wort? Ich möchte allerdings nur Mietwagen Verleiher direkt im FH, nicht außerhalb.

Nimm doch einfach den Vermittler sunny Cars. Ich buche seit 5 Jahren über die, es ist alles abgedeckt, du kannst sogar ohne Kaution buchen (zahlst zwar etwas mehr und musst dich bei Verleiher registrieren, aber läuft). Über die Buchungsmaske kannst du angeben am FH direkt.

Wenn dir dann auf dem Voucher der Verleiher net gefällt etc, kannst problemlos umbuchen.

Und der Clou: wenn man regelmäßig bei Sunny bucht, bekommt regelmäßig 10 % Rabatt.

Also warum so ein Geschiss machen und einzelne Vermieter anfragen.

• smacks
    geschrieben 1461179947000

Hallo,

was glaubt ihr hier im Forum, warum ich über viele Jahre nur noch hier buche?

Hallo,

hier meine Erfahrungen ( 3-4 Mietwagen pro Jahr auf Mallorca). Anmietung nur noch bei Sixt, Hertz oder Avis. Sunny Cars hatte ich auch einmal, war alles super okay. Nachteil für mich, der Wagen stand damals nicht am Flughafen im Parkhaus, als Shuttle.

Der Hauptgrund bei den genannten Vermietern.

Es geht alles problemlos. Es kostet mehr, aber es gibt keinen Stress. Wer das Forum hier bei HC gelesen hat, der sieht diese ständigen Diskussionen über die " Günstigen Vermieter". Stehen hier Beiträge über Sixt, Hertz oder Avis? Das hat doch seine Gründe. Zahlt einfach einige Euros mehr und verzichtet auf den Rest.

So meine rein persönliche Meinung und Erfahrungen aus den letzten Jahren.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Claudia86
    geschrieben 1461183991000

Smacks,

vielleicht liegt es einfach daran, dass ich für 14 Tage keine 600 Euro bezahlen möchte bei deinen avisierten Verleihfirmen? Mag alles gut und schön sein, dass die Qualität und der Service dort stimmen. Das glaube ich dir zu 100%. Aber mein Budget gibt es nun mal nicht her. Darum beschäftige ich mich damit, wo ich für "vergleichsweise" günstigeres Geld ebenfalls eine adäquate Leistung bekomme, ohne vor Ort über den Tisch gezogen zu werden.

Wenn mein Geldbeutel es hergeben würde, wäre ich sofort Kunde von Sixt, Hertz oder Avis :-)

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Aib32w
    geschrieben 1461225797000

Claudia86:

Ich muss jetzt auch mal ganz blöd fragen...

Wir verreisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind = 3 Koffer + Buggy + bisschen Handgepäck

Das Problem ist liebe Claudia, wenn du noch länger wartest wird es noch teurer!!!!!

Also wir hatten kein Berlingo und wir waren:

3 Erwachsene

3 große Koffer

2 kleine Koffer

3 Rucksäcke

eine Infusionsstange

Und haben gebucht untere Mittelklasse Version.

Also einen Tot musst du sterben, entweder du nimmst jetzt einen Billigautovermieter oder du investierst das Geld.

Weil ich habe bei Trifty und Budget geguckt, die wollen im August für die Compact-Klasse auch bereits 600 Euro für August und 2 Wochen.

Und Trifty ist die Billigmarke von Hertz, wenn ich mich noch recht entsinne.

Gruss Claudia

• Claudia86
    geschrieben 1461253990000

Hallo liebe Namensvetterin :kuesse:

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und über Sunny Cars mit Abholung des FZ direkt am Flughafen gebucht. Nicht dass es keine Autos mehr gibt ;-)

Entgegen einiger Aussagen kann man das Auto leider nicht kostenfrei und x-beliebig stornieren und neu buchen. Dafür muss man eine Versicherung über 7 Euro abschließen um die bestehende Buchung stornieren zu können. Hab ich "zur Sicherheit" jetzt gemacht.

Kurzum, Seat Ibiza, 14 Tage, Abholung und Verleih von Alamo / bei Enterprise. Preis für dieses Fahrzeug bei Enterprise 1.000 Euro. Über Sunny Cars inkl sämtlicher Versicherungen, TR voll/voll, 2. Fahrer kostenfrei 290,- Euro.

TOP! Wollte eigentlich bei Record go buchen, hab mich aber erfolgreich verunsichern lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!