@dominik59423, das ist lieb von dir, aber mir mangelt es ja eben nicht an den oftmals benötigten Kreditkarten. Aber flash1313 und Deniz46 werden deinen guten Ratschlag sicher sehr zu schätzen wissen und sich diesbezüglich mal mit dem Vermieter etwas näher beschäftigen, da wie du ja sagst, deine Anmietung auch schon ein paar Tage her ist und es nicht grundsätzlich vorausgesetzt werden kann, dass die Geschäftsbedingungen immer noch dieselben sind. Aber ich drück euch jetzt einfach mal die Daumen.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1459956133000
-
geschrieben 1460041634000
Eigentlich kann man auf Mallorca bei fast allen lokalen kleinen Vermietern, (z.B. an der Playa blau-rent)ohne eine Kreditkarte ein Auto bekommen. Bei den größeren ist dies z.B bei Centauro möglich, hier geht auch Kaution über EC-Karte statt Kreditkarte.
Man muss dann allerdings die Super-Duper-Vollkasko ohne SB des Vermieters mitbuchen (ca 10-15 EUR täglich), im Gegenzug verzichtet der Vermieter auf eine Kaution, weil er ja dann etwaige Schäden direkt mit seiner bekannten Versicherung abrechnen kann, was ansonsten durch die Kaution der Kreditkarte gedeckt wäre.
Nun nur noch drauf achten, dass die Benzinregel voll-voll oder abgeben-wie bekommen gilt und alles ist gut.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1460143096000
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Bei 2 Erwachsenen und einem Kind habt Ihr die halbe Rückbank plus den ganzen Fußraum neben dem Kofferraum zur Verfügung. Das sollte doch für die 3 Koffer und den Buggy reichen.
LG
Sokrates
P.S.: Dein letztes Posting habe ich gelöscht, da Doppelposting!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1460144230000
Aber im Fiat Panda reichte der Platz nichtmal für 2 Koffer und Handgepäck.
Und Ich finde jetzt knapp 400 € für 14 Tage Mietwagen auch nicht horrende teuer für ein Auto dieser Grösse.
Tipp:Mit dem Taxi oder Bus zur Urlaubsdestination fahren lassen und dann erst ein passendes Auto mieten.(eben 1 Tag später)
Gruß,Jürgen
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1460192181000
Wir hatten im Dez. von Cicar einen Opel Astra. Kann diesen sehr empfehlen. Hat für diese Klasse auf jeden Fall einen großen Koffer- und großzügigen Innenraum. Der würde für eure Bedürftnisse auf jeden Fall ausreichen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1460195532000
@Claudia86: Berlingo muss es sicher nicht sein, das macht dann bei zwei Kids + Gepäck und Buggy Sinn. Entweder wie nate1 schrieb Opel Astra oder z.B. einen Citroen C4. Den Citroen haben wir vor zwei Jahren mit zwei Erwachsenen, zwei Kids, zwei großen und einer kleineren Tasche + Buggy gut nutzen können.
@Sokrates: Kann reichen, muss aber nicht. Ich kann mich noch gut daran erinern wie ich mich bei einem VW Polo abgekämpft habe um das Gepäck ( 2 große Eastpacktaschen, eine kleinere Tasche, Handgepäck + Buggy ) ins Auto zu bekommen. Und wir hatten damals mit nur einem Kind auch die halbe Rückbank frei.
-
geschrieben 1460448369000
Danke für eure Ideen. Ich werde mal schauen, ein gezieltes Auto kann man ja eh nicht suchen sondern nur die Kategorie
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1460457387000
Hallo zusammen,
mich hätten eure Erfahrungen im Hinblick auf die Wartezeiten an den entsprechenden Schaltern der Autovermieter interessiert.
Wir wollen schnellstmöglichst vom Flughafen weiter Richtung Hotel (deswegen auch Mietwagen und nicht Bustransfer, der aus anderen Berichten ca. 3h dauern soll), landen 19:00 Uhr.
Ich stelle mal für jeden Schalter meine gefühlten Eindrücke aus den Posts des letzten Jahres hier im Forum dar und bitte um Ergänzung bzw. Berichtigung
-Hertz: u.U. längere Schlange
-Enterprise: ?
-Avis: u.U. längere Schlange
-Goldcar: sehr lange Schlange, Wartezeit zw. 30-60 min
-Europcar: ?
-Sixt: sollte schnell gehen, nicht viel los
-Record Go: lange bis sehr lange Schlange, Express-Lane vorhanden
Bei Record frage ich mich, wie lange es an der Express-Lane dauert, wenn sehr viele Kunden diesen Express-Service im voraus gebucht haben?
Bei welchem Schalter bekomme ich die Cicar Autos?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße, Anja
-
geschrieben 1460463920000
Also grundsätzlich wartet man bei allen Schaltern in der Hauptsaison, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Einfach entspannt der Sache entgegen sehen.
Du kannst deine Vorgänger eh nicht beeinflussen. Die einen lassen sich bequatschen, die anderen nicht.
Wichtig hast du die Papiere (Voucher alles da) dann lieber von draußen anstellen.
-Hertz: u.U. längere Schlange
über Sunny gebucht ohne Deposit - daher je nachdem wer vor dir steht, dauert es am Schalter bei der Buchung gefühlte 5 Minuten, falls was angeboten wird nein, nein und tschö
-Enterprise: ?
auch über Sunny Cars gebucht, wenn alles Klar ist einfach nicht bequatschen lassen, nein, nein - Tankregelung bleibt die Gleiche.... tschö
sprechen meist nur Englisch, daher no, no
Wartezeit in der Nebensaison 5-10 Minuten
Hauptsaison ca. 20 Minuten, je nachdem wer vor dir steht
-Avis: u.U. längere Schlange
siehe Hertz, eigentlich gleich
-Goldcar: sehr lange Schlange, Wartezeit zw. 30-60 min
ja leider resultieren die Schlangen daraus, weil die meisten die AGBs nicht lesen und daher viele Diskussionen am Schalter innen wie außen
-Europcar: ?
-Sixt: sollte schnell gehen, nicht viel los
-Record Go: lange bis sehr lange Schlange, Express-Lane vorhanden
konnte ich bisher nur beobachten da direkt neben Enterprise:
Fastlane meines Wissens außerhalb, wurde aber nicht so rege benutzt und wenn benutzt, dann ging es zügig
Bei welchem Schalter bekomme ich die Cicar Autos?
laut homepage haben sie einen Schalter am Flughafen, einfach mal anfragen
http://www.cicar.com/DE/action/officeView/flughafen-mallorca
Ansonsten kann dir keiner genau sagen wie lange es dauert.
Zur Not die Familie auf den Bänken zwischenparken. Der der nicht fahren muss, muss auch nicht am Schalter stehen.