• nadin2402
    geschrieben 1471346201000

hmmm, ok...wie lange dauert da der Shuttle?

wir fliegen mit Condor...da unsere Kleine einen eigenen Sitzplatz hat

ist da glaub nichts mehr mit Kindersitz mitnehmen? Ich meine auch das

unser Römer nicht dafür geeignet ist...müsste ich mal direkt bei Condor

anfragen...

jetzt ist nur noch die frage...bekomme ich in einen Ford Focus 3 Koffer und

nen Buggy rein?! :-)

• burton_
    geschrieben 1471347064000

Der Shuttle dauert so 5-10 Minuten, klappt aber meist problemlos.

Kindersitz ist auch bei Condor kein Problem. Von der Condor-Homepage:

Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.

Was den Platz im Focus angeht, kommt das sicher auf die Koffergröße an. Wir buchen zur Sicherheit immer einen Kombi ;)

Tipp zum Gepäcksparen - einfach auf Mallorca auf dem Weg ins Hotel im Supermarkt oder (wenn es die gewohnten Produkte sein sollen) beim Müller vorbeifahren und platzaufwändige Artikel (Windeln, Feuchttücher usw.) vor Ort kaufen :D

• Kai.Hagge
    geschrieben 1471373256000

nvidia82:

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg

Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest ;)

Moinsen, bin grade gestern aus malle wieder gekommen, Do you Spain . com. Da kann man den Mietwagen in Deutschhland preiswert und ohne Km Begrenzung buche. Die Zusatzversicherung dann direkt vor Ort abschliessen. Ist einfacher für die sachbearbeiter. Dann bei Ankunft koffer holen und dan zu Mietwagenschalter und Auto holen. Rückgabe mit vollem Tank. Einfach Auto hinstellen und Schlüssel einwerfen, Kaution für Tank gibt es dan erstattet. Kredietkarte ist von Vorteil, Ec geht aber auch. In Spanien dann auf jedenfall Vollkaskowählen, die Frage ist nicht ob der Wagen ne Macke bekommt, sondern wann. Die fahren wie die Hencker da. Es empfiehlt sich vorm einsteigen ein paar Bilder vom Wagen zu machen, weil manche Wgen schon einigen Schrammen an der Stoßstange haben. Das gehört dort zur Standartlackierung dazu. Kleiner Tipp, Kleinwagen ist besser. Fiat Panda oder so reicht für 2 Personen völlig aus. parkplatz nie ein Problem und die serpentinen haben es in sich. Aber da kommt man zu den schönsten Buchten ohne viel Touries wie in Es Trenc oder Arenal. Gruss und viel Spass auf malleorca

• sheego83
    geschrieben 1471875677000

Hallöchen,

für meinen Freund und mich geht es im Oktober los, jetzt wollte ich noch den Mietwagen buchen, da stehe ich vor einem Problem...

und zwar fliegen wir morgens früh zurück und somit müssen wir den Mietwagen ca. 06 Uhr zurückgeben, nun habe ich festgestellt das sich das gar nicht so einfach gestaltet, da bei den meisten Mietwagenverleihern die Rückgabe nur zu den Geschäftszeiten möglich ist :-q

Hattet ihr auch schon mal dieses Problem, oder weiß jemand einen Verleiher wo das kein Problem dastellt?

Grüße

sheego

• katjaworld
    geschrieben 1471889129000

@sheego83, es ist natürlich sehr ratsam, unbedingt einen Vermieter zu wählen, der direkt am Flughafen sitzt ohne zusätzlichen Transfer mit dem Shuttle, auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet. Sixt und Hertz haben laut Homepage rund um die Uhr geöffnet. Bei Europcar kann man den Mietwagen zwischen 00:01 und 06:59 Uhr gegen eine Zusatzgebühr abgeben. Die Öffnungszeiten bei Avis sind lt. Homepage von 7:30 - 23:59 Uhr, der Wagen kann jedoch 24 Stunden zurückgegeben werden. Nach welchem Prinzip hier gearbeitet wird, ob es eine Zusatzgebühr für die frühzeitige persöhnliche Rückgabe gibt oder ob man das Fahrzeug einfach irgendwo abstellt und den Schlüssel in den Kasten wirft, konnte ich erstmal nicht ersehen. Ich persönlich würde generell nur eine persönliche Rückgabe in Betracht ziehen und ich lasse es mir grundsätzlich immer schriftlich bestätigen, dass ich das Fahrzeug ohne zusätzliche Mängel zurückgegeben habe, auch wenn der Vermieter von dieser Idee offensichtlich zusätzlicher Arbeit so gar nichts hält. Ich glaube Goldcar und noch ein paar andere Vermieter sitzen auch noch im Parkhaus. Aber da wissen andere hier vielleicht mehr. Sollte es dir so gar nicht möglich sein, einen Anbieter zu finden, bei dem du das Fahrzeug persönlich nach Begutachtung und Bestätigung abgeben kannst, ist es mehr als wichtig, beim Vermieter selbst (nicht beim Vermittler) eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und idealerweise mit Unterboden-, Glas- und Reifenschutz abzuschließen. Ich würde auch hier noch Fotos vom Fahrzeug machen, bevor ich in den Flieger steige. Aber meine Erfahrung und die einiger anderer hier zeigt doch zumindest, dass es den Vermietern oftmals egal ist, wie das Fahrzeug zurückkommt, wenn es dort direkt versichert ist. Meine Hand würde ich jedoch auch hierfür nicht ins Feuer legen wollen, da es letztendlich auch immer Schäden geben kann, die von der Versicherung generell ausgeschlossen sind und die man dir unter Umständen zurück in der Heimat nachträglich noch anlastet.

• sheego83
    geschrieben 1471946206000

Ich danke dir (katjaworld) für eine Auskunft...

Meine Bedenken liegen auch bei der Rückgabe, sicherer wäre es wenn ein Mitarbeiter vor Ort wäre... Leider habe ich bisher immer noch gehört das es meistens so ist das man den Schlüssel einfach in einen Kasten schmeißt.

Was ich definitiv tun werde ich ohne Selbstbeteiligung nehmen

• schokohoernchen
    geschrieben 1472131612000

hallo sheego,

dasselbe problem haben wir evtl. auch, wenn alles so klappt wie vorgesehen.

der rückflug mit condor geht um 09 uhr früh :disappointed:

ich habe mal etwas nachgeschaut und es gibt sowohl anbieter, die nur zu den öffnungszeiten arbeiten als auch anbieter, die die autorückgabe ausserhalb der geschätszeiten gegen gebühr anbieten.

solltest du vollkasko ohne selbstbeteiligung gebucht haben, dürfte auch die abgabe ohne gemeinsame übergabe kein problem sein.

zur sicherheit kannst ja noch fotos machen, da kann man zumindest grobe schäden erkennen oder auch nicht...

hatte auch schon überlegt, zuerst am flughafen einzuchecken und dann das auto abzugeben. aber das wird wohl etwas zu knapp, wenn der laden erst um 8 uhr aufmacht...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • smacks
    geschrieben 1472151361000

Hallo,

das schreibt Sixt AUF IHRER homepage.

Öffnungszeiten

Mo. - So.00:00 - 24:00Feiertag00:00 - 24:00

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • wattenlöper
    geschrieben 1472751981000

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand kurz erklären wo sich der AVIS Schalter am Flughafen Mallorca befindet?

Am besten vom Gepäckband aus erklären.

Vielen Dank Ihr Lieben....

• burton_
    geschrieben 1472769295000

Vom Gepäckband aus? Hinter dir!  :p

Spaß beiseite, ist wirklich nicht zu verfehlen  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!