Hast Recht, Record hat Autos und damit sicherlich auch Rückgabeschalter im terminalnahen Parkhaus. Dann sollte es zeitlich klappen. Mach dennoch vorab Online Checkin, spart Zeit und Rumstehen.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1490975643539
-
geschrieben 1490977128070 , zuletzt editiert von smacks
Jetzt bitte mal ganz langsam. Wer nicht jedes Jahr im Parkhaus ist und die jährlichen Veränderungen sieht, sollte auch nicht gleich die Pferde hier scheu machen. Natürlich haben auch Firmen wie Record ihre Plätze im Parkhaus. Die Positionen wechseln auch oft.
Sixt ist jetzt nicht mehr hinten links in der Ecke. Die Einfahrt in das Parkhaus würde bereits im Oktober geändert. Fahrzeugeinfahrt für Mietwagen von hinten ( neue Einfahrt).
Dein Voucher sagt doch klar wo der Wagen steht.
Nachtrag online checkin. Natürlich habe ich immer online checkin und stand trotzdem schön 35 Minuten rum und dann hat die nette Dame am Counter auch noch 10 Minuten gebraucht und gefühlte 1000 Daten per Hand eingegeben.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1490980314617 , zuletzt editiert von Teoha
@Florian80w sagte:
Hast Recht, Record hat Autos und damit sicherlich auch Rückgabeschalter im terminalnahen Parkhaus. Dann sollte es zeitlich klappen. Mach dennoch vorab Online Checkin, spart Zeit und Rumstehen.
OK, danke Euch. 7 Uhr scheint mir trotzdem, zwar etwas knapp, aber am 9 Mai sollte noch kein Hauptsaisonbetrieb sein und wenn das problematisch wäre, würde man ja viel über Probleme lesen, es gibt ja durchaus noch mehr Flüge um die Zeit.
Online Check-in ? Das habe ich damals erfunden......... Ich war bei den allerersten dabei, ich spüre jetzt noch die neidischen Blicke der Nachbarschlange, als das noch ganz neu war.
Dein Voucher sagt doch klar wo der Wagen steht
Naja, der sagt wo die "Übergabe" ist. Das kann man so oder so lesen. Aber wie gesagt, im Portal vom BM kann man ja einstellen Shuttle oder Flughafengebäude, das sollte ja schon einen Sinn haben. Und wenn ihr sagt, record hat Autos im Flughafenparkhaus, dann ist das ja so.
-
geschrieben 1490983548320
Wenn Du in das Parkhaus gehst, stehen die Fahrzeuge rechts, Hinweisschilder sind am Eingang für alle Vermieter vorhanden.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1491211653143 , zuletzt editiert von Teoha
@smacks sagte:
Wenn Du in das Parkhaus gehst, stehen die Fahrzeuge rechts, Hinweisschilder sind am Eingang für alle Vermieter vorhanden.
Ehrlich ? Wahnsinn.....
Im Ernst, muss ich nochmal erwähnen, das ich recht Mallorca-erfahren bin ? Vielleicht nicht 46 mal, aber 20 mal schon.....aber btt.
Neben den tausendfachen Hinweisen "Bucht bei den großen Anbietern, dann gibt es keine Probleme" kann ich diesem Forenthema relativ wenig greifbare Infos entnehmen. Es fehlen tatsächlich Rückmeldungen von Leuten, die NICHT bei den Großen gebucht haben. Das Record und Goldcar eher zu meiden sind, habe ich gelernt. Ich habe auch schon Erfahrungen (sogar positive) mit beiden, allerdings liegen die schon länger zurück.
Aber zwischen diesem beiden Anbietergruppen gibt es doch ganz sicher auch noch das Mittelfeld zwischen dem 20€ Anbieter und dem für 250 €, oder ? Meine mühsame Recherche hat zumindest HIPER als doch ganz brauchbar ergeben. (Ich spreche über die Direktbuchung dort mit allen Versicherungen und nicht über Vermittler.) Oder liege ich da falsch ?
Auch der Anbieter mit dem vertrauenerweckenden Namen AUTOCLICK scheint zumindest kein ganz übler Betrüger zu sein.
Das beide per Shuttle bedient werden, scheint ja auch nicht zwingend ein Nachteil zu sein, wenn man die Berichte über chaotische Zustände an den Vermieter-Desks am Airport und der Drückerkolonnenmentalität der Mitarbeiter liest.
Gibt es in der Vermieter-Kategorie "Mittelklasse" noch mehr Anbieter ? (Hasso, Roig usw. sind ja preislich auch inzwischen eher Oberklasse)
-
geschrieben 1491216156961
Vielleicht kann man die Buchungsmentalität vieler Urlauber vergleichen mit dem Kauf eines Schnitzels. Viele Leute empfinden das qualitativ gute Schnitzel im Schlachterladen als zu teuer, also werden wöchentlich Prospekte nach Sonderangeboten der Supermärkte durchsucht. Hurra, ganz billig - es wird gekauft. Dass aus dem Billigschnitzel 50% Gewichtsanteil Wasser beim Braten entweichen und das essbare Gewicht damit pro kg teurer ist als das gute Schlachterschnitzel, wird galant übersehen.
Wenn ich für die Reise 2000 Euro bezahle und dann suche, ob irgend ein Auto-Billiganbieter 20 Euro günstiger ist, dafür sogar irgend welche Reinfälle riskiere, stimmt beim Denken was nicht.
-
geschrieben 1491217059215 , zuletzt editiert von Kourion
Guck mal auf hier auf Seite 293
Fugimaxi schreibt dort was zu seinen Erfahrungen mit einem recht günstigen Angebot.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1491217301659 , zuletzt editiert von smacks
Ehrlich ? Wahnsinn.....
Im Ernst, muss ich nochmal erwähnen, das ich recht Mallorca-erfahren bin. Deine Worte Teoha.
Ich wollte Dir einige HInweise geben, anscheinend stehst Du besser im Thema. Billiger geht immer. Viel Glück bei der weiteren Recherche.
geschrieben 1491219004130
@smacks sagte:
Ich wollte Dir einige HInweise geben, anscheinend stehst Du besser im Thema. Billiger geht immer. Viel Glück bei der weiteren Recherche.
Das war kein Hinweis, oder wo habe ich nach Schildern am Parkhaus gefragt ? Und selbst wenn, was nutzt es mir, ich bin in Deutschland und nicht am PMI. Wie soll ich dann mit deinem "Hinweis" auf ein Schild am Parkhaus JETZT herausfinden wer wo im Parkhaus ist ?
Und nein, was die aktuelle Situation am Mietwagenmarkt angeht, bin ich nicht besser informiert, sonst hätte ich nicht gefragt. Was Dein Mimimi-Gehabe jetzt soll, ist mir unerklärlich. Niemand kratzt an der Beratungskompetenz der eingesessenen Foristen hier.
Schade das es von Dir keine inhaltliche Antwort auf meine Frage gibt.
-
geschrieben 1491219076125
@Kourion sagte:
Guck mal auf hier auf Seite 293
Fugimaxi schreibt dort was zu seinen Erfahrungen mit einem recht günstigen Angebot.
Ja, danke, hatte ich schon gesehen, aber die "Erfahrung" ist ja noch nicht existent.