• Florian80w
    geschrieben 1490003810433

Da du sowieso Wert darauf legst, das Auto direkt am Airport = im Parkhaus zu übernehmen, bleiben dir sowieso nur die internationalen Branchengrößen wie Sixt, Hertz, Avis. Guck in deren AGB, dann siehst du, was inkludiert ist. Aus kürzlicher Eigenerfahrung weiß ich, dass Sixt die Vollkasko ohne SB kostenfrei drauflegt, wenn sie die KK gleich nach Buchung mit dem Mietpreis belasten dürfen. Vorsicht mit Vermieter Budget, dessen AGB und Mietbedingungen sind "merkwürdig".

• Dandy77
    geschrieben 1490010820815

"Gut essen oder gut schlafen"

Sicherlich fährst du bei den "großen" Anbietern sicherer, die lassen sich das aber auch bezahlen. Ich war noch nie in der Hauptsaison da, hatte das vorletzte mal im September für zwei Wochen ein Auto von Goldcar. Lief über einen Vermittler im Internet. Beim ADAC oder ... hätte ich mehr als das Doppelte gezahlt. Auto und Abwicklung waren problemlos, Selbstbeteiligung der Vollkasko über eine Zusatzversicherung des Vermittlers abgedeckt. Das waren, glaub ich, 1100 €. Im Falle eines Unfalls hätte ich diese erst zahlen müssen und dann irgendwann von der Zusatzversicherung erstattet bekommen. Der einzige Knackpunkt ist das "irgendwann".

Entscheide selber, ob du damit schlafen kannst, oder lieber eine Sangria mehr trinken möchtest.

• smacks
    geschrieben 1490012123022

Sixt Zusatzkosten:

Reifen- und Scheibenschutz

Der Reifen- und Scheibenschutz bietet einen Schutz für Schäden an Reifen sowie der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben, der Heckscheibe, Spiegelglas sowie Radkappen und Felgen mit einer Selbstbeteiligung von EUR 0,00.

Lehnt der Mieter den Schutz ab, haftet er bis zur vollen Höhe des Schadens.

Es kostet alles etwas mehr und wer auf Risiko geht hat es alleine für sich entschieden. Leider läuft aber nicht immer alles glatt. Wer mal in der Tiefgarage am Flughafen einige Minuten das Treiben beobachtet hat, wird auch Rückgaben mit Schäden sehen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Florian80w
    geschrieben 1490017037515 , zuletzt editiert von Florian80w

Das mag stimmen. Liegt eventuell vor allem daran, dass die Straßen im Tramuntanagebirge bisschen anders sind als die ostfriesische Ebene. Hast du mal Flachlandautofahrer auf der Großglocknerstraße erlebt? Auch die Steinschlag-Warnschilder haben da deutlich erkennbare Rechtfertigung.

• Dandy77
    geschrieben 1490081598008

@Florian80w sagte:

Das mag stimmen. Liegt eventuell vor allem daran, dass die Straßen im Tramuntanagebirge bisschen anders sind als die ostfriesische Ebene. Hast du mal Flachlandautofahrer auf der Großglocknerstraße erlebt? Auch die Steinschlag-Warnschilder haben da deutlich erkennbare Rechtfertigung.

Habe ich mir doch gedacht, dass die ganzen Ostfiesen auf Mall Urlaub machen. Die kenn ja auch keine Wildwechselschilder.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit dem eigenen Auto einfach pfleglicher umgeht und manchen "Feldweg" zum Strand nicht fahren sondern zu Fuß gehen würde.

• Florian80w
    geschrieben 1490089749997

Ich handle umgekehrt und gehe mit jedwedem Geliehenen sorgsamer um als mit Eigenem.

• Teoha
    geschrieben 1490957986292

Hallo,

auch mal eine Frage:

Wir fliegen am 8 oder 9. Mai um 9.05 Uhr von PMI zurück nach Deutschland. Wir haben einen Mietwagen bei Record und deren Rückgabe-Schalter öffnet um 7.00 Uhr. Könnte das zu irgendeinem zeitlichen Problem führen ? Hat jemand schon eine ähnliche Konstellation gehabt ?

VG

• smacks
    geschrieben 1490962903500

Hallo,

Deine Frage kann niemand konkret Beantworten. Vielleicht ein Beispiel wie es bei mir am Mittwoch gelaufen ist. Ankunft Parkhaus Palma um 11.00 Uhr. Kurze Wartezeit am AVIZ Stand( niemand war vor mir) von 6 Minuten. Fahrzeugabnahme gut 4 Minuten. Danach mit dem Aufzug rüber zum Abflug gut 5 Minuten.

Wartezeit beim Germanwings CheckIn von 35 Minuten. Sicherheitskontrolle ging schnell in 4 Minuten. Zeitungen und Getränke gekauft und weiter zum Gate C 44. Fast optimal gelaufen, aber rund eine Stunde. 35 Minuten später war bereits boarding.

Wieviele Urlauber nun um 7.00 Uhr gleichzeitig ihren Mietwagen abgeben wollen und wie schnell die Abwicklung ist, kann jetzt schlecht jemand beantworten. Keine Ahnung wieviele Mitarbeiter von Record um 7.00 Uhr dort stehen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Florian80w
    geschrieben 1490967430254

Fahrzeugrückgabe erfolgt immer bei der Parkposition der Autos, und die ist bei Record garantiert nicht im Airport-Parkhaus. Also müsst ihr von der irgendwo externen Rückgabestation per Shuttle zum Airport gelangen. Mal angenommen, es ist dann 07.30. Ein Stockwerk höher zur Abflugebene, dort vielleicht 10 min bis zum Counter gehen - und dann steht da eine Schlange von 100 Leuten. Jetzt wird es eng! Eure Rettung: Vorab online einchecken und zum wenig frequentierten baggage drop-Schalter gehen spart 30 und mehr Minuten.

Die langen Wege bis zum Gate dürftest du verinnerlicht haben.

• Teoha
    geschrieben 1490967931242 , zuletzt editiert von Teoha

Mmmh, mein Voucher von billiger-Mietwagen vermelded ausdrücklich als Empfangs- und Rückgabeort den "Desk in rental car section Aeropuerto". Ich hatte ja auch extra nur einen Anbieter im Terminal ohne shuttle bei BM ausgewählt.

Meine letzte Miete bei record ist schon etwas her, aber haben die keine Autos mehr im Parkhaus ? Und wenn das so sein sollte, das ich den Wagen woanders bekomme und abgebe, dann kann ich ja direkt einen der noch billigeren Billigstanbieter nehmen. Oder ?

In den letzten Jahren hatten wir immer einen externen Vermieter, der den Wagen zum Parkhaus brachte, scheinbar hat sich bei der Abwicklung der anderen Anbieter doch einiges verändert grrrrr

Bzw. wenn ich jetzt so gucke, gibt es überhaupt einen preiswerten Anbieter, der das Fahrzeug vor 7 Uhr zurücknimmt ???? Bin jetzt ein wenig baff.......muss ich mir jetzt andere Flüge suchen, damit ich nicht mindestens 100 € mehr für den Wagen zahle. Mist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!