So, hier nun mein Erfahrungsbericht zum Vermieter Autoclick auf Mallorca.
Am Flughafen angekommen mussten wir erst ein wenig suchen da das Ganze nicht wirklich gut ausgeschildert war. Ich hatte aber in Erinnerung dass wir eine Etage mussten, dort wo man normalerweise zum Abflug mit dem Auto/Bus vorfährt. Dort stand dann schon ein Kleinbus des Vermieters. Haben dann etwa 5 bis maximal 10min gewartet und noch 5 andere Leute mitgenommen. Dann ging es direkt zum Vermieter. Das Gebäude und alles drumherum sieht echt gut aus, neues Gebäude und die Wagen sahen alle auch sehr neuwertig aus.
Es waren dann etwa 5 Schalter geöffnet und man musste schon etwas warten. Die Mitarbeiter dort sprechen englisch als auch wen wenig deutsch. War aber alles soweit kein Problem. Bezüglich der Zusatzversicherung wurde ich drauf hingewiesen dass ich eine abschliesen könne (glaube für 90€), diese habe ich aber abgelehnt und es wurde dann auch nicht weiter danach gefragt. Mir wurde nur mitgeteilt, dass ein Betrag von ca. 1250€ auf meiner Kreditkarte geblockt wird (910€ Auto, 150€ Schlüssel und knapp 65€ für Sprit).
Der Wagen war ein kleiner Kia, komplett neu, hatte erst 20km aufm Tacho. Teilweise klebten noch die Folien im Inneren.
Abholung hat also alles bestens geklappt, hat mit allem schon so 30-45min gedauert (gab bei der Buchung kleine technische Probleme, weswegen meine Daten neu eingegeben werdne mussten).
Die Rückgabe verlief dann auch mehr als problemlos. Kurz den Wagen angeschaut, Tank kontrolliert ob voll. Keine Beschädigungen. Geld auf Kreditkarte zurückgebucht (ist auch schon wieder drauf) und 5min später wurden wir mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht.
Alles in allem lief das mit Autoclick schon top, kann mich nicht beschweren. Da wir auch keinerlei Beschädigungen etc. am Wagen hatten gab es auch dementsprechend keine Probleme. Von daher kann ich Autoclick nur empfehlen!!