@Teoha - haben am Flugplatz noch kein Auto gebraucht, da wir von unserer Reiseleitung mit dem Bus abgeholt und zum Hotel gefahren worden sind! LG Mirjam
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1271689639000
-
geschrieben 1271691579000
@Teoha sagte:
Andere Frage:
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Autoverleih "Verger" in Porto Petro und Colonia Sant Jordi gemacht ? www.autosverger.com
Gruss
hochhol..
-
geschrieben 1272026597000
aurigacrown
Hallo zusammen,
kurz zur Info....sollte es noch nicht bekannt sein.
aurigacrown hat in diesem Jahr die Tankregelung geändert. Man bekommt nun ein Vollbetanktes Auto am Flughafen und bringt es auch Vollbetankt zurück.
Diese Änderung halte ich für sehr positiv.
Viele Grüße
Michael
-
geschrieben 1272050377000
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat das schonmal jemand hier geschrieben. Schon damals habe ich mich gefragt, warum die ihre Geschäftsbedingungen nicht entsprechend ändern... Was sie auch aktuell noch nicht gemacht haben, dieser Auszug ist von heute von der Aurigaseite:
"Der Preis beinhaltet nicht
Treibstoff ist nicht im Preis eingeschlossen.
- Bei Mieten bis zu 3 Tagen wird bei Mietbeginn eine Kaution für die Tankfüllung fällig, die zurückbezahlt werden kann, wenn das Auto mit dergleichen Menge Treibstoff zurückgebracht wird.
- Bei Mieten ab 4 Tagen wird bei Mietbeginn die Zahlung für den Treibstoff fällig, und das Fahrzeug muss mit (möglichst) leerem Tank zurückgebracht werden. Proportionale Beträge für nicht verbrauchten Treibstoff können nicht verrechnet werden.
- Der Treibstoff ist bei Beginn der Wagenmiete zu bezahlen.
- Der Betrag für Treibstoff richtet sich nach dem Fahrzeugmodell und liegt zwischen € 40 und € 85."
Verstehe ich wirklich nicht. Das wäre ja wirklich toll dem Kunden gegenüber, aber wird mir im Buchungsvorgang ja nirgends bestätigt. Und auf einige Aussagen aus einem Reiseforum werden die sich vor Ort wohl kaum einlassen
-
geschrieben 1272323907000
Hallo,
seit heute morgen sind wir aus Mallorca zurück.
Wir hatten einen Mietwagen von Holiday Autos und bekamen dann einen Ford Ka
von Record Cars.
Alles klappte super. Der Wagen hatte gerade mal 1982 km gelaufen, war mit Radio und Klimaanlage ausgestattet und war ein Diesel, der sich prima fuhr.
Der Ka war vollgetankt und diese Summe mußten wir mit der Kreditkarte bezahlen.
Bei der Abgabe sollte der Tank leer sein. Das haben wir mit unserer Tankfüllung auch genau geschafft, obwohl wir gut 600 km gefahren sind.
Wir können Record Cars also gut empfehlen.
LG
evi
-
geschrieben 1272488353000
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:
Wir fliegen Mitte Juni für 10 Tage nach Mallorca. Wir möchten von zu Hause (Österreich) aus
einen Mietwagen buchen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, über die verschiedenen Anbieter.
Da ich auch hier im Forum schon viel über die verschiedenen Anbieter gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Welchen Anbieter kann man wirklich vertrauen?????? und ist direkt am Flughafen???
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!
lg
-
geschrieben 1272536211000
Bitte lies Dir einfach dieses Thema mal in Ruhe durch, dann findest Du die in Frage kommenden Anbieter.
Generell sind alle Anbieter, die am Flughafen sind, schon seriös. Betrüger sind nicht dabei. Bekannte Anbieter am Airport sind:
Goldcar
Record
Aurigacrown
...
Hier findest Du alle:
Dazu gibt es noch die "Vermittler/Broker". Meist etwas günstiger und man kann fast immer jederzeit kostenlos stornieren:
billiger-mietwagen
douyouspain
mietwagenmarkt
booking-centre-online
holidaycars
sunnycars (Gebühr für Storno)
u.v.m.
Achte auf die Stornierbarkeit. KK zur Zahlung fast überall notwendig.
Gruss
-
geschrieben 1272549672000
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Anbieter angesehen.
Am besten hat mir ein Angbot von douyouspain gefallen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter auf Mallorca gemacht?????
Danke für die Hilfe!
lg
-
geschrieben 1272551028000
Hallo,
mit doyouspain hat hier mit Sicherhiet schon jeder 3te Erfahrungen gemacht, auch ich.
Das ist eben einer dieser Broker, bei dem man nach Abschluss des Buchungsschrittes erfährt, bei welchem vermieter man seinen Wagen bekommt.
Gefällt der (dessen Mietbedingungen) nicht, stornieren und fertig.
Wenn der Preis ok ist, kann man bei DYS problemlos Autos mieten.
Ansonsten hier im Thema auch weitere Infos zu DYS.
gruss
-
geschrieben 1272565957000
Hallo,
das mit den Mietbedingungen bei doyouspain ist mir nicht ganz klar.
Auf der Internetseite stehen ja die Geschäftsbedienungen.
Kann sie da noch was ändern, wenn ich gebucht habe????
eine andere Frage wie ist das mit spanischen Anbietern, wenn man irgendwie rechtlich dagegen vorgehen muss??
Wie ist das bei Autoeurope?? Ist glaube ich ein deutscher Anieter, bin ich da besser dran??
danke
lg