Habe im letzten Monat erstmals SIXT über Internet vorgebucht und damit eine sehr gute Erfahrung gemacht!Ursprünglich hatte ich "Sunny Cars"(übers Reisebüro) gebucht-als die Unterlagen eine Woche vorher kamen stellte sich heraus daß diese nur "Vermittler" sind und ein "ortsansässiger Vermieter " mein Vertragspartner sein würde!Ich sollte ZUSÄTZLICH nochmal 200.-EURO Kaution per Kreditkarte hinterlegen,die,wenn "alles später in Ordnung wäre" (bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!!!)ich auch zurückerstattet bekäme...was aber "1-2 Rechnungsperioden dauern könnte"(Zitat!).Dazu dann die Unart mit der (überteuerten!)Tankfüllung-selten wird doch der Tank vom Kunden ganz leer gefahren!Sowas kannte ich von meinen bisherigen anderen Vermietern nicht!
Habe die Anmietung dann sofort noch von zu Hause stornieren lassen und mir selbst über Internet SIXT rausgesucht.Direkt am Flughafen,sogar schon im Gepäckbandbereich,also wenn man zu zweit ist kann einer das Gepäck aufnehmen und der andere schon das Auto klarmachen.Und hier gings flott,zügig und seriös: Kreditkarte abgegeben,2.Fahrer unendgeltlich,Tankfüllung bei Rückgabe wie bei Abholung (und man kann selbst tanken wo man will!),ein nagelneuer Polo mit 14KM auf dem Tacho.
Durch die Aschewolke verzögerte sich mein Rückflug meherer Male-ich konnte das Auto problemlos und schnell verlängern.Beim unerwarteten Rückflug hatte ich das Auto noch 3 Tage in Verlängerung gebucht und spontan abgeben müssen.Der Mitarbeiter bei der Rücknahme erklärte mir daß er das Auto sofort aus dem Vertrag nimmt und es minutengenau abgerechnet wird-ich brauchte den Wagen nur abzustellen und zum Flieger zu rennen!
Klappte auch alles tadellos,die Rechnung erhielt ich später exakt bis zur Rückgabe berechnet!
Das soll hier keine Werbung sein-mit Cabrera,Cicar und Record hatte ich auf den Kanaren auch schon gute Erfahrungen aber bei einem Vermittler,der mir ortsansässige Vermieter als Vertragspartner präsentiert und nach deren Bedingungen ich mich dann richten muß, werde ich nie wieder kontaktieren!
Grüße vom Niederrhein
Jürgen