• Teoha
    geschrieben 1272571322000

Hi,

nochmal, DYS ist nur ein "Vermittler". Dessen AGB sind mehroder weniger für dich belanglos,ausser wenn es ums Stornieren geht.

Es ist nur wichtig was der VERMIETER in seinen Bedingungen stehen hat. Du wirst am Flughafen an desse Schalter stehen und dort einen vertrag unterschreiben müssen, sonst kein Auto.

Rechtlich vorgehen ? Wenn Du dich jetzt intensiv damit beschäftigst, dann sehe ich dich mit Fahrrad auf der Insel... :p

Im Ernst, das ist Spanien (EU), nicht Botswana.

Auch bei den anderen bist du nicht besser dran...

Gruss

• Düren
    geschrieben 1272633631000

@luise78 sagte:

Hallo,

das mit den Mietbedingungen bei doyouspain ist mir nicht ganz klar.

Auf der Internetseite stehen ja die Geschäftsbedienungen.

Kann sie da noch was ändern, wenn ich gebucht habe????

eine andere Frage wie ist das mit spanischen Anbietern, wenn man irgendwie rechtlich dagegen vorgehen muss??

Wie ist das bei Autoeurope?? Ist glaube ich ein deutscher Anieter, bin ich da besser dran??

danke

lg

Wieso rechtlich gegen die vorgehen? Warum? Du kannst das Auto schrottreif zurückgeben, das interessiert die gar nicht, denn Du hast ja Vollkasko ohne SB.

Beim ersten Mal hatte ich eine Beuel in der Türe, die haben sich geweigert den Wagen zu begutachten, einfach Schlüssel abgeben und gut isses.

Da habe ich Autos gesehen, die konnt man nach Rückgabe auf den Schrottplatz bringen. Da bleiben die ganz cool und regeln das mit den Versicherungen - wenn sie übehaupt eine haben,

Keine Sorge - oder warum willst Du klagen?

Sie beobachten Dich
  • mirius
    geschrieben 1272634470000

Hallo,

das mit den Mietbedingungen bei doyouspain ist mir nicht ganz klar.

Auf der Internetseite stehen ja die Geschäftsbedienungen.

Kann sie da noch was ändern, wenn ich gebucht habe????

Ja bei uns hat sich das nach der Buchung geändert:

Es gibt eine Selbszbeteiligug je nach Wagengröße von 225 bis 750 Euro. Außerdem kostet der 2. Fahrer 3 Euro pro Tag.

Der Vermieter sitzt auch nicht am Flugplatz .BK- Rent kannte ich auch vorher nicht. Wir haben schon einige Autos über do-you-spain gemietet und bis jetzt war auch immer alles o.k. Nur man sieht vor der Buchung eben nicht um welchen Vermieter es sich handelt.

Aber man kann kostelos stornieren.

• luise78
    geschrieben 1272665449000

Hallo,

danke für eure Antworten!

Habt ihr auch Erfahrungen mit anderen Anbietern auf Mallorca??

Fein wäre wenn der Anbieter direkt am Flughafen wäre.

rechtlich vorgehen habe ich nur gemeint, wenn z.Bsp. zuviel von der Kreditkarte abgebucht würde oder so.

lg

• Teoha
    geschrieben 1272668503000

@luise78 sagte:

Hallo,

danke für eure Antworten!

Habt ihr auch Erfahrungen mit anderen Anbietern auf Mallorca??

lg

Nochmal, hier im Thread findest Du Kommentare zu allen Anbietern am Flughafen.

Perfekt ist keiner von denen, aber unseriös auch keiner. Du wirst zu jedem Anbieter positive und negative Berichte finden.

Aurigacrown könnte ein Tipp sein, da der wohl die Spritregelung auf voll/voll umgestellt hat und somit die Geldschneiderei mit dem überteuerten Verkauf der Tankfüllung bei voll/leer (Unsitte auf der Insel und woanders) wegfällt.

Das ist aber noch nicht offiziell bestätigt bei AC.

• luise78
    geschrieben 1272700892000

Hallo,

habe mal bei Aurigacrown nachgeschaut, leider haben die kein Auto mehr frei, das für uns in frage kommt.

Je  mehr man über Autoanbieter liest,  desto weniger weiss man welchen man nehmen soll.

Bei autoeurope muss man den ganzen Betrag schon vorab bezahlen.

Man kann aber kostenlos stornieren. Bekommt man das Geld problemlos wieder zurück?

Bei douyouspain muss man erst bezahlen, wenn mann das Auto bekommt.

Wie ist das eigentlich mit der Kaution, die zu bezahlen ist, bekommt man die wieder einfach retour???

danke

lg

• Düren
    geschrieben 1272751117000

Warum sollte man etwas vorab zaheln oder eine Kaution hinterlegen wenns auch ohne geht?

Sie beobachten Dich
  • luise78
    geschrieben 1272785761000

Düren

Hallo, hast du bei doyouspain auch keine Kaution bezahlen müssen, als du das Auto bekommen hast??

• Starliner
    geschrieben 1272791908000

Habe im letzten Monat erstmals SIXT über Internet vorgebucht und damit eine sehr gute Erfahrung gemacht!Ursprünglich hatte ich "Sunny Cars"(übers Reisebüro) gebucht-als die Unterlagen eine Woche vorher kamen stellte sich heraus daß diese nur "Vermittler" sind und ein "ortsansässiger Vermieter " mein Vertragspartner sein würde!Ich sollte ZUSÄTZLICH nochmal 200.-EURO Kaution per Kreditkarte hinterlegen,die,wenn "alles später in Ordnung wäre" (bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!!!)ich auch zurückerstattet bekäme...was aber "1-2 Rechnungsperioden dauern könnte"(Zitat!).Dazu dann die Unart mit der (überteuerten!)Tankfüllung-selten wird doch der Tank vom Kunden ganz leer gefahren!Sowas kannte ich von meinen bisherigen anderen Vermietern nicht!

Habe die Anmietung dann sofort noch von zu Hause stornieren lassen und mir selbst über Internet SIXT rausgesucht.Direkt am Flughafen,sogar schon im Gepäckbandbereich,also wenn man zu zweit ist kann einer das Gepäck aufnehmen und der andere schon das Auto klarmachen.Und hier gings flott,zügig und seriös: Kreditkarte abgegeben,2.Fahrer unendgeltlich,Tankfüllung bei Rückgabe wie bei Abholung (und man kann selbst tanken wo man will!),ein nagelneuer Polo mit 14KM auf dem Tacho.

Durch die Aschewolke verzögerte sich mein Rückflug meherer Male-ich konnte das Auto problemlos und schnell verlängern.Beim unerwarteten Rückflug hatte ich das Auto noch 3 Tage in Verlängerung gebucht und spontan abgeben müssen.Der Mitarbeiter bei der Rücknahme erklärte mir daß er das Auto sofort aus dem Vertrag nimmt und es minutengenau abgerechnet wird-ich brauchte den Wagen nur abzustellen und zum Flieger zu rennen!

Klappte auch alles tadellos,die Rechnung erhielt ich später exakt bis zur Rückgabe berechnet!

Das soll hier keine Werbung sein-mit Cabrera,Cicar und Record hatte ich auf den Kanaren auch schon gute Erfahrungen aber bei einem Vermittler,der mir ortsansässige Vermieter als Vertragspartner präsentiert und nach deren Bedingungen ich mich dann richten muß, werde ich nie wieder kontaktieren!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • luise78
    geschrieben 1272796146000

hallo,

ich habe jetzt im internet noch ein wenig gegoogelt und bin auf "belmarrentacar"

gestoßen?

Hat gute Konditonen, keine Selbstbeteiligung keine Kaution, bezahlt wird erst bei autoübergabe, super Preise für Kinderautositze.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter oder schon was von diesem Anbeiter gehört!!

Wäre echt dankbar!

lg aus Tirol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!