• omali
    geschrieben 1278099622000

Leider ist es auch nicht einfach, einen Vermieter als seriös zu erkennen.

Die Bewertungen können auch nicht unbedingt weiter helfen, weil sowohl die Ansprüche als auch die Zufälle oder glücklichen Umstände eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Ob ein Vermieter o.k. ist, merkt man ja doch meist erst im Ernstfall.

Im Vorfeld kann man aber einige wesentlichen Dinge sehr wohl schon analysieren.

Da wir immer über mehrere Wochen einen Mietwagen nutzen, legen wir grundsätzlich Wert darauf, daß keine Selbstbeteiligung verlangt wird. Auch Schäden an Glas, Dach, Unterboden und Reifen sollten im Versicherungsumfang mit enthalten sein und nicht zusätzlich verlangt werden. Und genau der letzte Sachverhalt wird bei vielen Anbietern nur durch zusätzliches Löhnen abgesichert.

betreff Hiper

Soll nun schon im zweiten Jahr insolvent sein, aber deren Vermietung klappt weiterhin ordentlich und zuverlässig. So jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen bis März 2010. Dort erhält man z.B. den Mietvertrag in deutscher Sprache.

Marc, wünsche dir einen angenehmen Urlaub und drücke die Daumen, daß du ein gutes und günstiges Auto auch ganz spontan anmieten kannst!

Gruß Siggi

• Teoha
    geschrieben 1278101594000

Hallo,

nur mal grundsätzlich:

"Seriös" sind alle am Flughafen ansässigen Vermieter wie, goldcar, record, auriga, usw.. Betrügerische Absichten hat da sicher keiner. Kleine Vorteile hier und da zu ziehen ist völlig normal.

Wer wie marc damit Probleme hat, muss eben Bus fahren, oder in Deutschland bleiben,...obwohl da auch einiges passieren kann.

Pech kann man immer mit seinem Miet-Wagen oder seinem Vermieter haben, je nach Tagesform.

Und die Wahl zwischen den Anbietern (vorgenannte Versicherungen sollten natürlich drin sein) ist entweder die Wahl zwischen Pest und Cholera oder zwischen Erdbeer- und Schokoladenpudding.

Das Leben ist kein Ponyhof, und Mietwagen auf der Insel schon nunmal gar nicht.

Gruss

• Marc_E
    geschrieben 1278105061000

Zu meinem Beitrag von vorhin : Der Anbieter hat mit www.autoscolonia.com

auch eine eigene Website. 

@ omali : :D   Siggi - vielen Dank ! Werde nach dem Urlaub berichten.

@ Teoha : :disappointed: Möchte hier keinen "Kleinkrieg" entfachen, aber Dein Beitrag zielt unter

die Gürtellinie - nach dem Motto wer kein Abenteuer will soll doch zuhause bleiben.

Beispiel: Wenn man - bei dem sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Kunden

diesen Verträge nur in Spanisch vorlegt, welche diese nicht verstehen handelt

nach meinem Verständniss nicht seriös. Wenn der Kunde dies feststellt, so hat

er keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Viele begreifen doch nicht oder erst sehr

spät, daß Sie nicht bei dem Vermieter sondern einem Vermittler gebucht haben.

Dann soll er doch Bus fahren ist eine alberne Antwort. 

Bevor Du damit anfängst: Nein ich bin nicht zu dumm das Geschäftsmodell der

Vermittler zu verstehen, aber bei den "Schrottkarren" die offenbar einige der von

diesen vermittelten Anbieter bereithalten, wäre es besser zu wissen mit wem

man zu tun hat.

Ich muß lange und hart dafür arbeiten mit meiner Familie in den Urlaub fliegen

zu können und kann mir dies nicht jedes Jahr leisten. Da kannst Du jetzt gerne

auch weiter drüber spotten.

• Teoha
    geschrieben 1278106546000

Marc_E:Zu meinem Beitrag von vorhin : Der Anbieter hat mit www.autoscolonia.com

auch eine eigene Website. 

@ Teoha : :disappointed: aber Dein Beitrag zielt unter

die Gürtellinie - nach dem Motto wer kein Abenteuer will soll doch zuhause bleiben.

Beispiel: Wenn man - bei dem sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Kunden

diesen Verträge nur in Spanisch vorlegt, welche diese nicht verstehen handelt

nach meinem Verständniss nicht seriös. Wenn der Kunde dies feststellt, so hat

er keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Viele begreifen doch nicht oder erst sehr

spät, daß Sie nicht bei dem Vermieter sondern einem Vermittler gebucht haben.

Dann soll er doch Bus fahren ist eine alberne Antwort. 

Bevor Du damit anfängst: Nein ich bin nicht zu dumm das Geschäftsmodell der

Vermittler zu verstehen, aber bei den "Schrottkarren" die offenbar einige der von

diesen vermittelten Anbieter bereithalten, wäre es besser zu wissen mit wem

man zu tun hat.

Ich muß lange und hart dafür arbeiten mit meiner Familie in den Urlaub fliegen

zu können und kann mir dies nicht jedes Jahr leisten. Da kannst Du jetzt gerne

auch weiter drüber spotten.[/quote]

Hi,

du verstehst mich falsch. Und unter der Gürtellinie waren meine Äusserungen sicher nicht, das wäre sicher dann gaaanz anders formuliert.

In einem Supermarkt in Palma bekommst du auch keinen deutschen Kassenbon, ach wenn dort massenhaft Deutsche einkaufen. Und ein Spanier bekommt bei einer Autovermietung in D.auch nur deutsche Verträge.

Ist es nicht (nur ein wenig) arrogant, das dann auf Mallorca zu fordern ?

Und Autos vermieten ist auf der Insel so Gang und Gäbe, genauso wie Brötchenkaufen, da wird eben nicht so ein grosser Aufwand betrieben.

Wer in Spanien/Südeuropa (oder überhaupt in einem anderen Land) deutsche Maßstäbe und Vorgehensweisen erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Eine gewisse "Restrisikiobereitschaft" muss man eben mitbringen, fertig aus. Oder man lässt es.

So wie Du. Deine Konsequenz (Bus fahren) war nur logisch, da die Abwícklung des Mietwagens für Dich zu risikoreich war. Und ? Alles gut, oder ?

Aber den Vermietern/Vermittlern vorzuwerfen, das sie Dich nicht überzeugen konnten, ist dann doch realitätsfern.

Du hättest ja "Sicherheit" buchen können: Einen deutlich teureren Wagen von SIXT oder Europcar. Deutsche Verträge, deutsche Firma.

Aber das ist dann zu teuer, oder ?

Es unterstellt Dir hier keiner Dummheit, nach deinen Gedankengängen hast du alles richtig gemacht.

Nur der Hinweis auf "dafür lange und hart arbeiten" ist überflüssig,denn das geht den meisten hier doch wohl so.

Jetzt muss ich weg, mein Hubschrauber wartet.... ;)

Gruss

• omali
    geschrieben 1278109354000

@Teoha

Zitat war unnötig, da Bezug direkt über Deiner Antwort!

Finde Deine Ausführungen zum Beitrag von Marc im Ton und Ausdrucksweise etwas daneben.Von wegen falsch verstanden, wohl eher von Dir falsch ausgedrückt!

Und ich finde es auch nicht arrogant, wenn man von Anbietern, die zu einem sehr großen Teil von deutsche Kunden leben, einen deutschen Mietvertrag erwartet. Würde es eher als Kundenfreundlichkeit bezeichnen. Mit einem Kassenbon ist das keinesfalls zu vergleichen.

Hoffe, Dein Hubschrauber hat Dich gut und sicher befördert!

• Teoha
    geschrieben 1278109934000

@omali

Hi,

ich hatte nur versucht, selektiv einige Passagen zu zitieren, aber das hat nicht ganz geklappt, sorry.

Ausdrucksweise, ok, kann jeder lesen wie er es will, aber unter der Gürtellinie war das sicher nicht. Und ich habe erklärt, wie ich es gemeint habe.

Ich sehe es immer noch so, das die Nachfrage das Angebot bestimmt. Und wenn die Mehrheit immer auf der Jagd nach dem allergünstigsten ist, dann kann ich Beschwerden über einen spanischen Vertragstext eben nur bedingt nachvollziehen.

Urlaub hart erarbeitet oder nicht.

Jeder bekommt das, was er bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung.

P.S.: Hubschrauberpilot schon wieder betrunken, .......es ist so schwer gutes Personal zu bekommen. 

• ichmagreisen
    geschrieben 1278146959000

Zu den mehrsprachigen Verträgen: Ich finde es schon weltfremd, das zumindest die Vermieter, die Flughafenbüros betreiben, nicht mehrsprachige Verträge bereithalten. Dies meine ich nicht nur auf Mallorca bezogen, sondern international. Der Inhalt müßte lediglich einmal übersetzt werden und zigtausende Kunden in der Folgezeit hätten etwas davon... Jeder Vermieter weiß, woher der Großteil seiner Kunden stammt. Und in den für ihn wichtigsten Sprachen die Verträge bereitzuhalten wäre schon ein toller Service.

• Teoha
    geschrieben 1278152275000

@ichmagreisen

So ist es ! Aber solange es auch ohne geht, sehen die Firmen da keine Notwendigkeit und sparen sich lieber die Zeit (und das Geld) dafür.

Gruss

• omali
    geschrieben 1278153749000

@Teoha

Hallo,

geht doch, hast Dir diesmal wirklich Mühe gegeben, kommt schon viel besser rüber! :kuesse:

Eine Kleinigkeit habe ich natürlich doch noch zu "meckern" (typisch weiblich ;) ), und zwar folgendes:

Zitat:

"Jeder bekommt das, was er bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger."

Meine Meinung dazu:

Wäre schon schön, wenn es im wahren Leben immer zutreffen würde :shock1: !

P.S. Hast wohl den Hubschrauberpiloten zu schlecht bezahlt, von wegen,......es ist so schlecht, gutes Personal zu bekommen (siehe der oben zitierte Satz von Dir!). :laughing: :rofl: :rofl:

@ ichmagreisen

Richtig, entspricht genau meiner Meinung. Beim heutigen Stand der Technik ist es nur ein einmaliger geringer Aufwand, und schon ist ein Mietvertrag in entsprechender Sprache jederzeit verfügbar. Man muß es eben nur wollen, und ganau da liegt "der Hund begraben"! Frei nach dem Motto: Soll der Kunde doch blind unterschreiben, um so leichter haben wir es bei eventuellen Problemen!

• heikoM
    geschrieben 1278246741000

@nvidia82 sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg

Hallo kommen gerade wieder aus malle habe im internet von record cars flughafen einen smart für 3 tage gemietet wagen war top nagelneu mit eco system klimatronic usw. war alles kein proplem reservierungsnummer und das war es vor ort bezahlt 70 euro vollkasko mit reifen scheiben usw  

Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!