Marc_E:Zu meinem Beitrag von vorhin : Der Anbieter hat mit www.autoscolonia.com
auch eine eigene Website.
@ Teoha : aber Dein Beitrag zielt unter
die Gürtellinie - nach dem Motto wer kein Abenteuer will soll doch zuhause bleiben.
Beispiel: Wenn man - bei dem sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Kunden
diesen Verträge nur in Spanisch vorlegt, welche diese nicht verstehen handelt
nach meinem Verständniss nicht seriös. Wenn der Kunde dies feststellt, so hat
er keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Viele begreifen doch nicht oder erst sehr
spät, daß Sie nicht bei dem Vermieter sondern einem Vermittler gebucht haben.
Dann soll er doch Bus fahren ist eine alberne Antwort.
Bevor Du damit anfängst: Nein ich bin nicht zu dumm das Geschäftsmodell der
Vermittler zu verstehen, aber bei den "Schrottkarren" die offenbar einige der von
diesen vermittelten Anbieter bereithalten, wäre es besser zu wissen mit wem
man zu tun hat.
Ich muß lange und hart dafür arbeiten mit meiner Familie in den Urlaub fliegen
zu können und kann mir dies nicht jedes Jahr leisten. Da kannst Du jetzt gerne
auch weiter drüber spotten.[/quote]
Hi,
du verstehst mich falsch. Und unter der Gürtellinie waren meine Äusserungen sicher nicht, das wäre sicher dann gaaanz anders formuliert.
In einem Supermarkt in Palma bekommst du auch keinen deutschen Kassenbon, ach wenn dort massenhaft Deutsche einkaufen. Und ein Spanier bekommt bei einer Autovermietung in D.auch nur deutsche Verträge.
Ist es nicht (nur ein wenig) arrogant, das dann auf Mallorca zu fordern ?
Und Autos vermieten ist auf der Insel so Gang und Gäbe, genauso wie Brötchenkaufen, da wird eben nicht so ein grosser Aufwand betrieben.
Wer in Spanien/Südeuropa (oder überhaupt in einem anderen Land) deutsche Maßstäbe und Vorgehensweisen erwartet, sollte die Finger davon lassen.
Eine gewisse "Restrisikiobereitschaft" muss man eben mitbringen, fertig aus. Oder man lässt es.
So wie Du. Deine Konsequenz (Bus fahren) war nur logisch, da die Abwícklung des Mietwagens für Dich zu risikoreich war. Und ? Alles gut, oder ?
Aber den Vermietern/Vermittlern vorzuwerfen, das sie Dich nicht überzeugen konnten, ist dann doch realitätsfern.
Du hättest ja "Sicherheit" buchen können: Einen deutlich teureren Wagen von SIXT oder Europcar. Deutsche Verträge, deutsche Firma.
Aber das ist dann zu teuer, oder ?
Es unterstellt Dir hier keiner Dummheit, nach deinen Gedankengängen hast du alles richtig gemacht.
Nur der Hinweis auf "dafür lange und hart arbeiten" ist überflüssig,denn das geht den meisten hier doch wohl so.
Jetzt muss ich weg, mein Hubschrauber wartet....
Gruss