• 123nina
    geschrieben 1280003569000

Info für alle Mietwagen-Suchenden:

Hatte mich hier vor dem Urlaub mal nach Alternativen zu Mietwagen-Anbietern erkundigt, da Sixt & Co... Ihre Preise im Vergleich zu vorigen Jahren doch um einiges erhöht hatten und bin hierbei auf die Empfehlung sungo-cars gestoßen. Da hier das Angebot meiner Wagenkategorie gut 70 Euro für 6 Tag günstiger zu den anderen bekannten Anbietern war, habe ich das dann einfach mal gebucht. Fazit und Erfahrungen im Vergleich zu den Vorjahren (bei nahmhaften Anbietern):

Nach Ankunft im Flughafen erst mal warten auf einen Shuttlebus, dann Kind und Koffer in den Bus, dann Kind und Koffer aus dem Bus, Nummer ziehen (!), gut 1 1/2 Stunden warten, mühsehlige und lange Datenübernahme samt neuem (!) Mietvertrag (denn plötzlich hieß der Anbieter nicht mehr sungo, sondern Hiper-Cars). Der Wagen war dreckig, verbeult, das Radio funktionierte nicht richtig. Wieder Kind und Koffer in den Wagen. Nach gut 2,5 Stunden genervt und verschwitzt mit dem ollen Auto endlich los. Fazit: Bei einem Aufenthalt bis zu einer Woche tut Euch das bloß nicht an - schon gar nicht, solltet ihr mit Kindern unterwegs sein. Bei Sixt z. B. hat An- und Abgabe direkt am Flughafen jeweils ca. 10 Minuten gedauert, das Auto war top und der Urlaub konnte sofort (!) beginnen.

• poly3
    geschrieben 1280004278000

Das passiert halt wenn man zu wenig bei HC reinschaut! :?

• ichmagreisen
    geschrieben 1280010396000

@123nina: Das sungo nur ein Vermittler ist und dadurch bedingt ein Mietvertrag mit dem örtlichen Anbieter abgeschlossen werden muss, ist in den Mietbedingungen zu lesen. Wenn man evtl. nur  schnell schnell alles per Klick absegnet, geht sowas schonmal unter... :?   Du hattest nur einen Voucher bekommen, keinen Mietvertrag.

• 123nina
    geschrieben 1280055426000

Halbrichtig, ich hatte zwar keine Mietvertrag abgeschlossen, aber dennoch einen Vertrag mit meiner Buchung. Trotz allem waren die Erfahrungen durchweg negativ und ich wollte mit meinem Hinweis wenigstens einigen Usern dies (vor allem mit Kindern) bei der Ankunft im wohlverdienten (...wenn auch nur Kurz-) Urlaub ersparen. Dass ich vorher nicht 90 Seiten Mietwagen-Mallorca-Forum komplett durchgelesen habe, war sicher ein Fehler, aber zwischendurch muß ich halt auch noch mal bißchen arbeiten ;-)

Mein Fazit lautet: Geld sparen ist ja ganz löblich, aber hier war es definitiv die 70 Euro, die ich sparen konnte am falschen Ende....

• ichmagreisen
    geschrieben 1280068448000

Du mußt wirklich nicht 90 Seiten Mietwagenforum lesen, die Bedingungen deiner Buchung hätten ausgereicht. ;)

Was an meiner Aussage nur halbrichtig ist, erschließt sich mir leider nicht. Wie du ja auch selber nochmal bestätigst, hattest du eine Buchung (bei einem Vermittler), keinen Mietvertrag...

• omali
    geschrieben 1280071763000

@123nina

ichmagreisen hat alles ganz richtig geschrieben, besser konnte der Sachverhalt nicht erläutert werden.

Deine Negativerfahrungen im konkreten Fall sind natürlich ärgerlich. Allerdings sollte ein Einzelfall nicht gleich zur Verallgemeinerung führen.

Ich habe durchaus schon erlebt, daß auch bei den Mietwagenstationen direkt am Flughafen lange Wartezeiten zu verzeichnen waren. Und auch die Beschaffenheit des Autos muß nicht unbedingt typisch für den Vermieter sein. Erst wenn grundsätzlich oder überwiegend die Autos so an den Kunden übergeben werden, kann man es als "Markenzeichen" des Vermieters abstempeln.

Sicher ist ein schmutziges und verbeultes Auto nicht angenehm, aber wichtiger ist mir grundsätzlich die Verkehrssicherheit. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, bin ich zufrieden. Bei meinem eigenen Auto sehe ich das natürlich ganz anders! ;) :laughing:

• RalfAb
    geschrieben 1280080480000

Hallo,

meinen ersten Wagen, den ich schon vor einigen Monaten reserviert hatte, habe ich jetzt wieder storniert. Die Preise im September sind zwischenzeiztlich deutlich gesunken. Jetzt habe ich 14 Tage über Autoeurope gebucht. Incl. ist CDW und THP ohne Selbstbeteiligung. Was heißt das ?? Brauche ich Vorort noch eine Versicherung für Glas/Unterboden/Reifen ect. ?? Welche Kosten sind zu erwarten (Kleinstwagen).

Danke für eure Hilfe ;->

Ralf

• flash1966
    geschrieben 1280089114000

Komisch, obwohl alle "Experten" gesagt haben, dass die Preise für Mietwagen nicht mehr sinken, zahle ich jetzt in der Hauptferienzeit unter 20 Euro pro Tag, gebucht über DoyouSpain für einen 5-türigen Clio (Vermieter ist Record).

Also warten lohnt sich manchmal doch. :laughing:

• Andre-Acer
    geschrieben 1280134333000

Hallo zusammen!

Bei den ganzen Informationen zu Mietwagen auf Mallorca bin ich eher jetzt noch verwirrter als vorher.

In Portugal haben wir mal bei SIXT einen Mietwagen gehabt - alles perfekt. Natürlich sehe ich, dass es deutlich günstiger geht. Allerdings, wirklich 100%ige Zufriedenheit habe ich irgendwie bei keinem der günstigen Anbieter im Inet gefunden, ausser bei "Record".

Daher einfach nochmal an alle mit Erfahrungen die Frage: Sixt und etwas mehr bezahlen oder durchaus Record wählen? Wie sieht es da mit den Bedingungen aus? Bei Sixt Holiday Cars habe ich gesehen, dass man den Tag voll bekommt und einfach voll wieder abgibt. Bei Record scheint es ja so zusein, dass man eine Tankfüllung vorab bezahlt? Sind die Preise ok? Und: Kann ich den Wagen bei Record direkt ab Flughafen mitnehmen oder hab ich da auch erst Shuttlebusse usw.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Für mich ist Sicherheit und Seriösität höchstes Gebot, Preis eher an zweiter Stelle!

• beado
    geschrieben 1280136186000

@Andre-Acer

Hallo,

wir hatten schon zwei mal ein Auto von Record und waren beide Male sehr zufrieden. Ich habe das aber eindeutig wegen des günstigen Preises dort gebucht, jedoch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ja, man muss die Tankfüllung vorher bezahlen und das Auto leer wieder abgeben. Hat bei uns aber ganz gut geklappt, da  wir immer viel unterwegs sind. Die Autos stehen im Parkhaus gegenüber. Manchmal dauert der Papierkram am Schalter etwas länger. Da der Schalter nahe der Kofferbänder ist, haben wir es in diesem Jahr so gemacht, dass mein Mann zum Record-Schalter gegangen ist und ich zum Kofferband. Somit waren wir gleichzeitig fertig und konnten rüber gehen und losfahren.

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!