Info für alle Mietwagen-Suchenden:
Hatte mich hier vor dem Urlaub mal nach Alternativen zu Mietwagen-Anbietern erkundigt, da Sixt & Co... Ihre Preise im Vergleich zu vorigen Jahren doch um einiges erhöht hatten und bin hierbei auf die Empfehlung sungo-cars gestoßen. Da hier das Angebot meiner Wagenkategorie gut 70 Euro für 6 Tag günstiger zu den anderen bekannten Anbietern war, habe ich das dann einfach mal gebucht. Fazit und Erfahrungen im Vergleich zu den Vorjahren (bei nahmhaften Anbietern):
Nach Ankunft im Flughafen erst mal warten auf einen Shuttlebus, dann Kind und Koffer in den Bus, dann Kind und Koffer aus dem Bus, Nummer ziehen (!), gut 1 1/2 Stunden warten, mühsehlige und lange Datenübernahme samt neuem (!) Mietvertrag (denn plötzlich hieß der Anbieter nicht mehr sungo, sondern Hiper-Cars). Der Wagen war dreckig, verbeult, das Radio funktionierte nicht richtig. Wieder Kind und Koffer in den Wagen. Nach gut 2,5 Stunden genervt und verschwitzt mit dem ollen Auto endlich los. Fazit: Bei einem Aufenthalt bis zu einer Woche tut Euch das bloß nicht an - schon gar nicht, solltet ihr mit Kindern unterwegs sein. Bei Sixt z. B. hat An- und Abgabe direkt am Flughafen jeweils ca. 10 Minuten gedauert, das Auto war top und der Urlaub konnte sofort (!) beginnen.