• Andre-Acer
    geschrieben 1280136932000

Danke Beate!

Ja ich hab bisher auch nur positives über record gelesen.

Was die Bedingungen angeht sehe ich ausser der Kraftstoffpolitik auch keinen Nachteil gegenüber Sixt. Ich glaube ich werde daher auch auf record setzen.

Sollte man bei record direkt buchen oder gibt es Vermittler die immer nur von record die Wagen bereit stellen und vllt. noch günstiger sind :) ?

• flash1966
    geschrieben 1280138503000

Also ich habe jetzt mindestens 20 mal bei Record Autos geliehen, 90% davon über den Vermittler doyouspain, da hat man allerdings nicht die Gewissheit, dass es wirklich Record wird, allerdings habe ich mit dem anderen Anbieter (GoldCarRental) auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht.

Es ist doch deutlich günstiger über einen Vermittler zu buchen.

• beado
    geschrieben 1280141363000

@Andre-Acer

Hallo,

man muss ja hier vorsichtig sein, was man sagt, aber ich habe mit mehreren Freunden gesprochen, die über doyouspain gebucht haben, die wurden immer mit einem Shuttle zum Auto gebracht. Wahrscheinlich gibt es hier aber auch Ausnahmen. Für mich ist das der Grund, nicht darüber zu buchen. Meistens betrug der Unterschied im Preis nur ca. 20,-- € die Woche, das war es mir wert, direkt das Auto sicher am Flughafen zu haben.

Viele Grüße

Beate

• momo35
    geschrieben 1280179331000

Hallo,

wir sind im Sommer während einer Kreuzfahrt für einen Tag in Palma und möchten uns gerne für diesen Tag einen Jeep leihen. Hat hier jemand eine Adresse oder einen Tip einer Autovermietung in der Nähe des Hafens oder die den Wagen liefert. Finde bei google nur Vermieter mit 3 Tage Mindestmietzeit.

Danke schon mal!

LG

Momo

• Teoha
    geschrieben 1280185052000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

????

Infos aus zweiter und dritter Haund ? Sehr hilfreich....

Wenn man bei dys bucht, erfährt man danach, von wem man das Auto bekommt. Sagt einem der Vermieter (wegen Shuttle z.b.) dann nicht zu, storniert man eben.

Bei Record und Goldcar erhält man den Wagen IMMER am Flughafen.

• Manituschuh10
    geschrieben 1280243527000

Wir hatten wegen fehlender Kreditkarte nun einen Ford Ka in Colonia Sant Jordi von Autos Colonia.

Waren ja vorher skeptisch, weil in den Nutzungsbedingungen steht, dass man das Auto beim Parken nicht abschließen darf. das war auch definitiv so und wurde uns so erklärt, dass wohl mehr schäden entstünden, wenn man abschließt und Scheiben werden eingeschlagen sowie Türen aufgebrochen, als wenn man nicht abschließt, da auf mallorca eh niemand ein auto klaut, weil man damit nicht von der insel käme.

also haben wir immer alle sachen mit raus genommen und es offen stehen lassen- wär ja nicht unser problem gewesen, wenn das auto weg gewesen wäre, aber es war auch immer noch da.

die abwicklung war total problemlos, wir haben allerdings für 2 tage 85 euro plus benzin bezahlt, hatten dafür aber vollkasko ohne eigenbeteiligung, wurden sehr zuverlässig im hotel abgeholt und zum büro gebracht, in dem wir innerhalb von 5 minuten den vertrag fertig hatten und los konnten- das auto wurde hinterher auch am hotel wieder abgeholt.

bis auf kleine kratzer, die aber schon im vertrag standen, war es völlig gut, recht neu und wir waren total zufrieden!

Man kann von Autos Colonia auch am Flughafen ein Auto buchen, dann kriegt man es auch direkt am Flughafen.

• ichmagreisen
    geschrieben 1280259722000

Die Erklärung mit den nichtverschlossenen Türen in allen Ehren, aber was sagt die Versicherung dazu, wenn ein Auto gestohlen wird und sich herausstellt, dass DU nicht abgeschlossen hast? Oder meinetwegen nichtmals gestohlen, von mir aus Vandalismus (ich gehe nicht davon aus, dass es so etwas auf Mallorca nicht gibt) Meinst du wirklich eine Versicherung übernimmt dann den Schaden? Ich bitte dich.... :shock1:  Aber jedem seinen Thrill. 

• Manituschuh10
    geschrieben 1280261667000

Na ja: Es ist vertraglich festgelegt gewesen, dass ich nicht abschließen darf. darum wäre ich rechtlich raus, wenn was passiert wäre....sonst hätt ich das mit Sicherheit nicht gemacht.

• RalfAb
    geschrieben 1280471858000

@RalfAb sagte:

.... Jetzt habe ich 14 Tage über Autoeurope gebucht. Incl. ist CDW und THP ohne Selbstbeteiligung. Was heißt das ?? Brauche ich Vorort noch eine Versicherung für Glas/Unterboden/Reifen ect. ?? Welche Kosten sind zu erwarten (Kleinstwagen).

Danke für eure Hilfe ;->

Ralf

Keiner eine Antowrt - schade, der Vermieter ist RECORD. In den AGB finde ich nicht wirklich eine Antwort.

Ralf

• Teoha
    geschrieben 1280481938000

Hallo,

die Bedeutung von THP und CDW kann man doch herausfinden, oder ? Das sind internationale Abkürzungen, die alee Vermieter verwenden. (Theft Protection, bzw. Car damage waiver oder so ähnlich)

Das ist die "normale" Vollkasko und Diebstahlschutz.

Die Zusatzversicherung für Glas, Reifen, etc. kostet ca. 3,50 €/Tag, begrenzt auf ca. 30 € pro Buchung max.

Dieser Wert verändert sich aber von Jahr zu Jahr.

Zusatzversicherung bitte abschliessen, spart Dir Ärger.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!