Hallo ArmaSteiner,
ich hab mir die Sache jetzt mal grob durchgerechnet. Ein einigermaßen akzeptables Ferienhaus kostet während der Schulferien 800-1000€/Woche. Wir haben im letzten Sommer ab Weil am Rhein bis Südfrankreich 128€ Mautgebühren bezahlt. Bis Barcelona dürfte da wohl das doppelte zusammenkommen, plus Benzin. Was die Fähre nächstes Jahr in den Sommerferien kostet konnte ich leider nicht rausfinden, aber da kommen bestimmt auch einige hundert Euro zusammen. Ich nehme an Ihr wollt mit zwei Kindern nicht auf einmal bis nach Barcelona durchfahren, also entstehen noch Kosten für die Zwischenübernachtung. Und dann habt Ihr noch keinen Schluck getrunken und keinen Happen gegessen.
Du schreibst Ihr wollt in kein Hotel (Gründe hast Du nicht genannt) Preislich wäre das aber bestimmt die günstigere Alternative. Ich hab mal zwei Beispiele rausgesucht.z. B. in den Sommerferien ab Stuttgart. Das Hotel HSM Calas Park im App. mit 1sep. Schlafzimmer AI 4847€, Das Hotel Parrque Nereida im App.mit 1sep. Schlafzimmer HP 4774€.
Also ich würde mir das noch mal genau überlegen.
Viele Grüße
Silvia