• Froschkoenigin
    geschrieben 1185193651000

Hallo,

war jemand von Euch in letzter Zeit auf Mallorca? Wir fliegen am 4.8. nach Alcudia (Hotel Eden Alcudia) und fragen uns, wie es dort Mückentechnisch aussieht? Gibt es dort z.Zt. welche, viele?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185194731000

Hola,

Also für Quallen und Stachelfische gibt es ja Warnungen und auch Gegenmaßnahmen. Wie das bei Mücken ist?? Da hat die Inselregierung noch nicht reagiert... ;)

Scherz beiseite, aber das lässt sich nicht sagen. Genauso wie bei den Quallen. Da gabs riesen Zirkus und am nächsten Tag war keine mehr zu sehen.

Hier in Cala d`Or ist es beispielsweise so das es vom Wetter bzw. der Luftfeuchtigkeit abhängt und ich denk das ist auf der ganzen Insel so. ;)

Eine Mückenplage gibt es heuer derzeit nicht.

Auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder einige Gegner dieser Methode auf den Plan rufe, empfehle ich trotz allem sicherheitshalber einen Mückenstecker aus dem Drogeriemarkt und betone ausdrücklich das es sich hier lediglich um einen Tipp handelt und jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist.

salu2

PS. gehört das nicht eher in den Mallorca Thread? ;)

• mirius
    geschrieben 1185197284000

Wenn das Hotel in Alcudia nahe Naturpark Albufera, liegt( ein großes Sumpfgebiet ) kann es schon viele Mücken geben. Also Autan nicht vergessen :disappointed: .

Gruß Birgit

• arkadas
    geschrieben 1185202328000

Wir wohnen immer am Meer und haben jedes Jahr welche, gezählt hab ich sie aber nicht. ;) Denke auch das das nichts mit einer Plage zu tun hat. Sie gehören dazu wie der Sand zum Strand. Mal mehr mal weniger.

Mit Autan ist man gut bedient, da hat Birgit recht, oder man holt sich Mücken Sticker für die Steckdose, die kann man dan mit heim nehmen.

LG

• Isi214
    geschrieben 1185213734000

ich war letztes Jahr im September in Alcudia, bzw Playa de Muro im Amapola, das war ca 10 Gehminuten vom Eden Alcudia weg.

Wir hatten absolut gar keine Probleme mit Mücken, obwohl das Amapola direkt an einem See liegt...

Kann sich natürlich geändert haben, glaubs aber nich ^^

Aber mal Autan zur Vorsorge und Soventol oder Fenistil zur Nachsorge mitzunehmen kann ja nicht schaden ^^

• vielleicht
    geschrieben 1185292455000

ich war letzte woche in alcudia, als wir ankamen haben wir gleich 2 stechmücken im bad entdeckt und dachten schon oh gott, das kann ja was werden. aber dann hatten wir die ganze woche keine einzige mehr. hatte zwar autan dabei, aber nie gebraucht. wenn man abends draußen shoppen geht sieht man schon ab und zu mal eine stechmücke, meistens in den läden, in denen helle lampen hängen. schlimm ist das allerdings nicht, hatte in einer woche glaub auch nur einen stich. :D

• Felgen_Meister
    geschrieben 1186603356000

Ist bestimmt Jahreszeit abhängig.Wir wahren im August 2006 in Alcudia.

Sobald die Sonne weg war,ging der Spass los.Dummerweise werden die Stiche nachher auch noch dick :(

Ich möchte dort nicht mehr hin.

Gruss F_M

• noki
    geschrieben 1186608801000

.. Eigentlich habt ihr alle dort in der Bucht von Acudia (Play de Muro, Los Gaviotas, Platjes de Mallorca und natürlich dem Parque Naural de S'Albufera) viel Glück gehabt, denn an diesen Gewässern wird regelmäßig gesprüht gegen die Mückenlarven.

Steht mal um ca. 5 - 6 Uhr auf, etwas früher als die Liegenresevierer schon aktiv sind, dann werdet ihr das sehen, zusammen mit denen, die die Pools reinigen.

Wenn es mal nach einem lauen Regen kritisch werden könnte, dann kommt so ein kleines Flugzeug und sprüht im Tiefflug gegen die Larven.

Schon einige male erlebt dort und in Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort, an einem stillen Gewässer gelegen. Übrigens Mücken lieben und bevorzugen Süßwasser, also kein salziges Meerwasser.

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • kleinjoa
    geschrieben 1309077663000

Wir sind seit 4 Jahren jedes Jahr im August in Alcudia, ein Stechmückenproblem hatten wir bisher noch nie...

Don't worry be happy
  • larusab
    geschrieben 1309086532000

Huhu!

Also wir waren auch jetzt 2 Wochen in Cala Millor, genauso wie letztes Jahr und ich muß sagen, dieses Jahr empfanden wir die Stechviecher viel schlimmer als letztes Jahr.

Es waren auch viel mehr im Zimmer und ständig hats neben uns gesurrt...

Aber trotzdem wars halb so schlimm...daheim hat man sie ja auch.

Zwar nicht so viele aber trotzdem!

LG Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!