• muemmler
    geschrieben 1309101199000

Und wie siehts in Colinia Sant Jordi aus? Wir sind da ab Mitte August.

Gruß Anja

• Siggi 55
    geschrieben 1309623052000

Hallo,

bin gerade aus S´Illot zurück. Unser Hotel lag leider direkt an einem Torrent. Dadurch haben mich die Mücken am ersten Tag fast aufgefressen. ;)

So ca. 70 Stiche. Autan hat die gar nicht interressiert. Nachdem ich mir einen Mückenstecker geholt hatte, gings dann aber. Was ich empfehlen kann für die Stiche ist Autan akut. Die Dinger jucken dann nicht mehr, man muss es aber noch ein paar mal wiederholen. LG Siggi

Side 18.10.- 25.10.16
  • FinnM
    geschrieben 1309988976000

@Froschkoenigin sagte:

Hallo,

war jemand von Euch in letzter Zeit auf Mallorca? Wir fliegen am 4.8. nach Alcudia (Hotel Eden Alcudia) und fragen uns, wie es dort Mückentechnisch aussieht? Gibt es dort z.Zt. welche, viele?

Hallo,

sind gestern vom Natura Playa (Playa de Muro)zurückgekommen.An der letzten beiden Abenden sind wir ziemlich verstochen worden,Mückenschutz ist auf jeden Fall ratssam.Waren zum Teil ganze Schwärme unterwegs.Ist uns noch nie so gegangen,an der Playa de Muro.

• nate1
    geschrieben 1310053564000

Direkt an der Küstenstrasse zwischen Alcudia und Can Picafort liegt der Naturpark S'Albufera, ein sehr großes Feuchtgebiet und somit ein Eldorado für Moskitos. Diese legen dort ihre Eier ab. Wenn dann diese Stechfliegen in den Sommermonaten schlüpfen, sind fast alle Hotels in und um Alcudia davon betroffen. Gleiches gilt auch für den sich in Alcudia befindlichen Binnensee S´Estany Gran Lake. Ab Beginn der Abenddämmerung wird es wohl dann im Freien für den einen oder anderen kaum auszuhalten sein. Es gilt dann auch die Devise, kein Licht im Zimmer, bevor nicht alle Fenster und Türen fest verschlossen sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 4motion
    geschrieben 1310141606000

Hallo , wir waren vom 26.06.- 06.07. in Alcudia und haben einige Mückenstiche  die ersten Tage abbekommen ! letztes Jahr um die selbe Zeit war nichts gewesen .

Gruß Frank

• Sunshine5583
    geschrieben 1310900862000

Hallo miteinander,

wir waren vom 03.-13.07.2011 in Port d'Alcudia - ein paar Schnaken haben wir gesehen (auch auf unserem Zimmer), aber wir konnten sie letztendlich an einer Hand abzählen. Also nicht wirklich beunruhigend; da haben wir letztes Jahr in Ungarn wesentlich mehr Pech gehabt... Ansonsten gibt's für das "Davor" wie schon erwähnt Autan & Co. und für das "Danach" Fenistil etc.

Ohne das geh ich sowieso nicht mehr in die Ferien, egal in welches Urlaubsland.

Grüßle, Simone

** I think I spider = ich glaub ich spinne **
  • standsucht
    geschrieben 1311110921000

Hi, sind gerade zurück aus Alcudia, waren im Esparanza Park (kurz vor Albufeira, am Kanal) und hatten fast keine Mücken, allerdings auch die ganzen Tage auflandigen Wind, vielleicht ist es bei anderer Wetterlage anders....

• Düren
    geschrieben 1320346376000

@nate1 sagte:

Direkt an der Küstenstrasse zwischen Alcudia und Can Picafort liegt der Naturpark S'Albufera, ein sehr großes Feuchtgebiet und somit ein Eldorado für Moskitos. Diese legen dort ihre Eier ab. Wenn dann diese Stechfliegen in den Sommermonaten schlüpfen, sind fast alle Hotels in und um Alcudia davon betroffen. Gleiches gilt auch für den sich in Alcudia befindlichen Binnensee S´Estany Gran Lake. Ab Beginn der Abenddämmerung wird es wohl dann im Freien für den einen oder anderen kaum auszuhalten sein. Es gilt dann auch die Devise, kein Licht im Zimmer, bevor nicht alle Fenster und Türen fest verschlossen sind.

und lustigerweise hats ein paar hundert Meter weiter in Can Picafort schon gar keine Mücken mehr. Wir gehen gerne in einem Restaurant in der Playa de Muro essen, aber mittlerweile wird man dort in einer Stunde dermaßen zerstochen das man es kaum aushält. Kann es nicht nachvollziehen wie man dort Urlaub machen kann.

Sie beobachten Dich
  • Amidala73
    geschrieben 1323625912000

Also ich war sowohl im August 2010 als auch dieses Jahr im August im Playa Dorada, welches gleich am Naturschutzpark Albufeira liegt. Und ich mich muss sagen, vom letzten zu diesem Jahr war es ein riesiger Unterschied.

Während ich letztes Jahr wenns hoch kommt, zwei winzige Stiche hatte, waren es dieses Jahr im gleichen Zeitraum um die 15 Stück, die alle und ich meine wirklich alle, golfballgroß angeschwollen sind. Ich sah aus als hätte ich mir überall Eier implantieren lasse. Echt horror. Keine Ahnung ob die im Gegensatz zum letzten Jahr genmanipuliert waren, aber das hat echt keinen Spass mehr gemacht. Musste Cortisonsalbe drauf schmieren, weil sonst nichts geholfen hat.

LG

Mel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1323633310000

Wir waren dieses jahr im Frühjahr 4 Wochen in der Bucht von Alcudia und im Herbst noch einmal eine Woche in Cala Millor.

Mücken ???

Überhaupt kein Problem..

Weniger als bei uns zu Hause !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!