• tristanweiss
    geschrieben 1487686314611

Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Firma auf Mallorca aufzubauen. Daher wollte ich in diesem Forum mal sehen was ihr zu der Idee sagt. Egal wo die Meinigen hin gehen, werde ich das Projekt umsetzen.

Ich habe bereits sehr viele Urlaube in Ferienhäusern auf Mallorca verbracht. Es war immer sehr schön doch es gibt ein paar Punkte die man meiner Ansicht verbessern könnte.

Dienstleistungen für Ferienhaus Urlauber anbieten! Z.b. das bei Ankunft am Haus 10 Minuten später jemand kommt und die Erstbevorratung Essen (Käse, Semmeln, Wurst, Marmalde, Trinken) bringt. Das man nicht gleich wieder weg muss. Immer sehr stressig....

Oder man sich Rutschen, Wasserball Tore, Poolnetze,... für den Pool oder kleine Trampoline für Kinder, Hüpfburgen,... mieten kann. Wir bringen es uns holen es wieder ab. Aufblasbare Whirlpools oder eine Aufmerksamkeit für die Frau (Blumen,...) sind auch im Programm. Wir spezialisieren uns auf alle Sachen die Spaß machen aber leider wegen der Größe in Fliegern nicht mitgenommen werden können und Besorgungen aller Art.

Es gibt Standartsachen, man kann aber alles mögliche bei uns anfragen.

Würdet ihr ein solches Angebot nutzen?

Grüße

• Aib32w
    geschrieben 1487745016947

Servus,

das was ich gern hätte, wäre ein Frühstücksservice (Sprich Brötchen und Co.) als Lieferservice morgens. Das war zwar schonmal auf der Insel aber scheint nicht funktioniert zu haben.

Denn Rest brauche ich eher nicht, weil ich möchte auf einer Finca Ruhe genießen.

Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben. Wobei ich das Problem sehe, dass bei einigen sog. "Spassprodukten" das vorher mit dem Besitzer abgeklärt werden muss. Weil nicht jeder steht auf Halli-Galli in seinem Garten.

und Tschö

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487748372825

In Asien - sprich Thailand - funzt sowas ganz gut in FW/Appartements/Bungis - hier kannst meistens einen kompletten Service buchen - inkl. einer "Hausdame", die sich komplett um alles kümmert (Frühstück besorgen+anrichten, Mittagessen kochen, Putzen, Waschen, Aufräumen, Gartenpflege, Abendessen, Einkaufen usw.)...da ist es eigentlich Standard schon....aber gut, die Thais sind froh, wenn sie Arbeit haben und verdienen halt dementsprechend wenig für sowas, da das Lohnniveau äußerst niedrig ist......aber im Grunde wird sowas gern genutzt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fugimaxi
    geschrieben 1487757538320

Ich gehe konform mit @Aib32w.

Auch Ich bräuchte nur diesen Frühstücksservice. Aber ob man alleine davon eine Firma aufrechterhält,ist fraglich.

Ich wünsche Dir auch ,das das mit Deiner Firma klappt.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487764022504

Wir werden wohl nicht ins Geschäft kommen - so lang ist der Flug nicht, dass ich nicht gerade unterwegs ein paar Sachen einkaufen könnte, ohne völlig erschöpft umzufallen... :wink: Und abends gehen wir eh in ein Restaurant essen...

Um übrigen würde es mich eher nerven, wenn ich gerade angekommen bin und es dann an der Tür klingelt, weil mir jemand Brötchen vorbeibringt. Wenn schon, dann müsste der Kühlschrank bei Ankunft gefüllt sein (und das bieten manche Vermieter sicherlich auch an)...

Sonstiges wie Blumen etc. brauche ich erst recht nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tristanweiss
    geschrieben 1487773721625

Hallo,

Danke für die ersten Rückmeldungen. Hm, Brötchen wären jetzt nicht unbedingt im Angebot gewesen da wir im Urlaub immer mit Aufbacksemmeln "arbeiten". Wenn die Nachfrage aber da ist, wäre es eine Überlegung wert. Nur von dem wird man sicher keine Firma betreiben können. Obwohl mein System so gestellt ist das ich von dem Geld nicht leben muss da ich weiterhin in Deutschland bin und auf Mallorca jemanden habe der mir die Sachen aus dem Lager abholt und zu den Leuten bringt. Oder eben Einkäufe erledigt und zu den Kunden bringt.

Da die meisten Profile von den Antwortenden nicht öffentlich sind, eine Frage: Habt ihr Kinder?

Grüße

• tristanweiss
    geschrieben 1487774833502

Vielleicht auch nochmal für ein besseres Verständnis, diese Dienstleistungen werden frei über eine Internetseite angeboten. Man wählt sich den Artikel, in welchem Zeitraum man ihn haben will und bucht diesen. Evtl auch Brötchen....

Zudem bin ich aber auch in Verhandlungen mit den Ferienhausvermieter Internetportalen damit nach einer Buchung auf deren Seite eine Empfehlung meiner Seite bzw. Zusatzartikel zum mieten angeboten werden. Wie jetzt Mietautos...

Ich denke das es so doch einiges an Potential hat.

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487779152563

Tristan - ich find die Idee nicht schlecht, ein Versuch ists wert....bevor du das tausendste dt. Lokal dort aufmachen willst, machst lieber sowas mal....auch auf Samui hat kürzlich ein Lieferservice angefangen - ein Amerikaner mit gutem Konzept - das nennt sich "Hangover" und verbucht derzeit wirklich große Erfolge, man möchte es nicht meinen....viele die auf Longstay dort sind, haben am Abend weniger Lust mehr, rauszugehen und lassen sich was liefern von den angeschlossenen Restaurants...es handelt sich nicht nur um reine Kurzurlauber, sondern eben auch um Dauergäste und alles mögliche....egal ob STrand oder an die Wohnung, die liefern immer rund um die Uhr und überall hin, egal wo auf der Insel....hier mal

Ansonsten drück ich dir die Daumen - ach ja, geh mal zum Inselradio nach Palma und frag, ob du einen Aufruf übers Radio machen darfst - hat viele Zuhörer, die sowas interessieren könnte!! Wenn du Erfolg hast, komm ich auch und steig mit ein - lach - Mallorca ist ne schöne Insel:grinning:)) Spaaß:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tristanweiss
    geschrieben 1487780284848

Danke Palme30. An die Residenten habe ich noch gar nicht gedacht.... Auch mit den Lieferservice habe ich noch keine Erfahrung... Sind solche vorhanden? Das Thema muss ich direkt mit meinen Kollegen vor Ort bereden.... Danke für den Tipp...

Wenn es klappt dann kriegst du ein Gratis Fühstück bei deinem nächsten Urlaub 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487782787012

@Tristan,

nur mal so für mich zum Verständnis: Wo siehst Du den Unterschied zwischen Semmeln und Brötchen?

Bei Aufbacksemmeln/-brötchen/-schrippen stellt sich natürlich die Frage, ob in den Ferienhäusern/Appartements tatsächlich ein Backofen vorhanden ist - manchmal hat die Unterkunft ja auch nur eine kleine Küchenzeile, wo man sich Kleinigkeiten zubereiten kann...

Und zu Deiner Frage: Wir reisen ohne Kinder...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!