Hallo und Guten Morgen,
Danke für die vielen Antworten. Einige sind hilfreich andere eher nicht. Warum sich alle wegen der Erfolgsaussichten sorgen machen obwohl es nicht meine Frage, naja keine Ahnung. Zudem sich alle auf die Lebensmittel stürzen ist mir auch ein Rätsel. Das ist definitiv nicht mein Hauptgeschäft, und soll es auch nicht sein.
Ich habe bereits einen Fahrer der auf Abruf meine Sachen im Lager holt und zu den Kunden fährt. Ich muss diesen einfach immer 24 Stunden vorher Bescheid geben und er wird nach Stunden abgerechnet. Da die Erfolgsaussichten so diskutiert werden hier mal eine kleine Rechnung:
Ich vermiete am Tag 5 Sachen. Wären in der Woche 35 Sachen. Durschnittliche Mietdauer: 5 Tage; Durchschnittlicher Preis pro Tag: 10 Euro; macht 1750 Euro Brutto/Woche. Monat 7000Euro. Davon werde ich Sprit, Fahrer, Lager,... definitiv bezahlen können! (Selbst bei 300 Kilometer am Tag bleibt einiges an Geld über). Da ich meine Arbeit in Deutschland nach wie vor habe und nicht von dem Geld leben muss ist es auch etwas leichter! Natürlich setzt das ganze vorraus das ich Buchungen bekomme. Bei täglich einer wird es schwer. Aber das ist in jeder Firma so....
Zudem ist das ganze mit keinerlei Risiko vebunden, ich schalte meine Seite online und sammle erstmal Bestellungen. Erste Auslieferung an Mai 2018 (Start der Homepage Oktober 2017) da das meiste Geschäft dieses Jahr sowieso schon gelaufen ist und ich mich nicht unter Druck setzten möchte das ich in 2 Wochen fertig sein muss. Eine Firma in Spanien gründet man sich nicht in 1 Woche. Heisst, ich kann die ersten Monate schauen wie das Geschäft angenommen wird und kaufe auch dann erst meine Artikel die ich vermieten will. Sozusagen die Anzahl. Ich werde nicht blind 20 Rutschen kaufen. Sollten dann wirklich zuwenige Buchungen kommen zahle ich das Geld zurück und begrabe meine Idee, bzw. werde ich Anfangs mit Barzahlung bei Anlieferung arbeiten.
Ein Kommetar meinte er wolle ja schon zu Hause buchen und sehen was es kostet. So wird es auch. Zuhause buchen, Preis sehen, bei der Ankunft der Teile bezahlen oder vorab!
Zu einem anderen Kommentar wegen reichlich Angebote vorhanden: Wo sind diese Angebote vorhanden? Wo kann ich ein Trampolin, Rutsche, Whirlpool, Eismaschine, Ventilator,.... vorab mieten und diese bringen es vorbei ohne das ich mich ins Auto setzen muss? Oder wo könnte ich es abholen? Auch so einen Service habe ich nicht gefunden!
Den Kommentar das der Wagen vor der Tür ist versteh ich auch nicht. Was bringt mir der Wagen wenn ich die Teile nirgends mieten kann und auch vom Platz nicht ins Auto bekomme?
Momentan habe ich 1 Lager und einen Fahrer. Sollte das nicht genügen würde ich einfach mit mehr Fahrern arbeiten!
Grüße Tristan