Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?

• mpenzi
    geschrieben 1226416694000

Ich kann die Meinung von Jaykayham nicht teilen :disappointed: die Auskünfte der Experten, vorallem von Bernat und auch Mallorca-Kenner el_locco waren sehr hilfreich für mich.

Und da es hier um das Busfahren geht, speziell an die Playa de Palma muß ich sagen, mir haben die Tipps der beiden sehr geholfen. Wir sind entweder mit der Linie 15 oder 25 gefahren(weil die am häufigsten fahren). Der Bus hält ja an fast jedem großen Hotel, ansonsten läuft man eben ein paar Meter. :shock1:

• Christina71
    geschrieben 1227048441000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin wieder von meinem Kurztrip zurück und lese gerade, dass über die Qualität eurer Ratschläge diskutiert wurde. Ich fand eure Tipps sehr gut und absolut ausreichend. Ich habs übrigens so gemacht, dass ich bei der Anreise mit dem Bus zum Hotel gependelt bin, hat alles prima geklappt, hab auch gleich den 1-er Bus am Flughafen gefunden und bin an der Plaza Espana umgestiegen in den 25-er Bus. Und der Bus hielt fast direkt vor dem San Francisco an, das ich gebucht hatte. Naja, dass ich noch in den Genuss kam, doch noch mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, wußte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Wurde vom Francisco ins Bravo ausquartiert, da überbucht. Aber war im Nachhinein trotzdem alles gut. Und bei der Heimreise hab ich aus Bequemlichkeit und Übernächtigung (Bierkönig-Nächte sind lang...) dann ein Taxi geordert. Liebe Grüße und vielen Dank für die Infos

Christina

• Reiselady
    geschrieben 1234823259000

Die Tipps zur Buslinie nach Palma sind wirklich hilfreich. Wir haben es ausprobiert und es hat bestens geklappt. Da es, wie hier geschrieben, 3 mögliche Buslinien zur Playa de Palma gibt, haben wir dem Busfahrer der Linie 1 unser Hotel genannt. Seine Empfehlung in unserem Fall: Umsteigen an der Haltestelle Camp des Parc in die 25. Die 25 fährt teilweise über die Autobahn und ist schneller als die 15. Man kann sich die Taxikosten wirklich sparen, mit dem Bus geht's zügig und es ist auch mit einem Koffer bequem zu schaffen. Danke an die Mallorca-Experten! :D

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234887341000

Solcher 'Feed-Back' ist immer sehr willkommen. So wissen wir auch ob unsere Beiträge hilflich waren bzw, sind.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ReiseFan456
    geschrieben 1375090668000

Hallo,

ich denke mal Hotels in Platja de Palma und auch Can Pastilla lassen sich fast alle leicht mit den gennaten Bussen erreichen, richtig?

Wie sieht es denn weiter entfernt aus?

Cala Millor ohne Transfer. Mit Bus möglich und wenn nein, was kostet wohl eine Taxifahrt?

Gruß

• Armin
    geschrieben 1375098441000

@reisefan456

..im Gegensatz zu der gegend Airport-Palma-Playa de Palma ist das Busfahren mit Linienbussen in weitere Entfernungen, vor allem Nord- und Ostküste wesentlich umständlicher und  mit schlechteren Taktungen verbunden. Für Cala Millor bzw. auch Cala Ratjada empfiehlt sich meiner Meinung nach eher die Buchung über einen Transferdienst. Sehr zuverlässig auf Mallorca ist meiner Meinung nach Resorthoppa, die arbeiten dort mit der großen Busgesellschaft viajes urbis zusammen. Für ca. 10€ pro Strecke wirst du von denen bis zum Hotel gebracht. Buchbar übers Internet bis 3 Tage vor Abflug. Mit dem Linienbus nach CM geht nur über den Umweg Plaza de Espanya und ist teurer und umständlicher.

• meinapollo1
    geschrieben 1375098888000

@reisefan

schau mal ob du mit dem Transport Thread oben weiter kommst.

Da stehen alle Infos auch über die Überlandbusse drin. Und von Bernat auch geschrieben die Links zu den Fahrplänen.

Es gibt ja auch private Transfer-Unternehmen.

Das Taxi kostet wohl locker pro Tour 70 und mehr Euro.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1375108634000

Um noch mal klarzustellen,für alle,die sich hier durchlesen...Dieser Thread wurde von früher wieder hochgeholt. Damals mußte man via Palma zur Playa de Palma fahren. Heutzutage gibt es allerdings die Buslinie 21,mit der man direkt Can Pastilla,Playa de Palma und Arenal (Höhe Balneario 1) erreichen kann.Lediglich das höhergelegene Arenal ist mit dieser Buslinie nicht erreichbar.

Für alle anderen Orte der Insel gilt aber das vorher gesagte,eigendlich nicht wirklich zu empfehlen,in diesen Fällen würde ich Privattransfer buchen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!