• Ben87
    geschrieben 1280933567000

Danke für eure vielen Antworten bis jetzt! :)

Wir sind uns nun wieder von neuen unsicher und wollen nochmal alle Angebote durchforsten, aber es hilft uns schonmal viel weiter, das ihr uns doch eher zu CR rät. Gibt es sonst noch einen Urlaubsort auf der Insel der unsere Interressen genau entsprechen würde, also sowas "ähnliches" wie CR? Danke nochmals im vorraus, ihr helft uns wirklich sehr bei "unserer Unwissenheit" :)

• Teoha
    geschrieben 1280935810000

Hi,

etwas ruhiger, aber auch ein natürlich gewachsener Ort wäre noch Colonia San Jordi.

Gruss

• quetzal2006
    geschrieben 1280956664000

Hallo,

ich würde auch Colonia S. Jordi empfehlen, obwohl wir früher CR bevorzugt haben. CSJ bietet einen schönen Hafen, gute Restaurants, eine kleine Einkaufsstraße, wunderschöne Strände, z.B. in Laufnähe den Es Trenc. Man kann sich mit einem Taxi zum Leuchtturm bringen lassen und zu Fuß am Meer entlang zurück zum Hafen laufen, ca. 3-4 Stunden, einfach traumhaft. Also Strände und Strandwanderungen sind in CSJ wunderschön.

Wir hatten ein Hotel unter Schweizer Leitung mit AI und waren sehr zufrieden mit Preis und Leistung!

Disco gibt es wohl eine, haben wir nicht genutzt, Cafes und Restaurant haben uns gereicht.

Cala Ratjada hat für jugendliche Discofreunde mehr zu bieten, aber auch für Romantiker, die ein Hotel etwas außerhalb des Trubels buchen, sehr zu empfehlen.

Colonia S. Jordi ist ruhiger!.

Wir haben beides genossen.

Liebe Grüße

Quetzal2006

• strawberryhill
    geschrieben 1280958396000

ich würde euch jungen Leuten von Sant Jordi abraten, da ist es euch sicher zu ruhif uns zuu fad!!  Davor noch Cala Millor!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Ben87
    geschrieben 1280978908000

So, ich habe nochmal alle Angebote und auch das Forum durchforstet und habe hier mal ein paar Hotels ausgewählt, die unserer Meinung nach in Frage kommen könnten...

Was wäre eure Nr.1 oder welchen Urlaubsort würdet ihr uns von diesen empfehlen?

Alcudia:

Maristany

Alcudia Garden

Viva Tropic

President

Cala Milor:

Hipotels Bahia Grande

Hipotels Cala Millor Park

Marins Playa

Sa Coma:

Protur Vista Badia

Protur Safari Park

Cala Ratjada:

Mar Azul

Guya Playa

Green Garden

Paguera:

Bulevar Peguera

Valentin Paguera (wobei uns das schon fast zu teuer ist und leider HP hat)

Wir wollen auf jeden Fall unter 500€ p.P. bleiben und es sollte am besten nur Übernachtung sein, da wir lieber Außerhalb essen wollen...

Wäre echt richtig Spitze wenn uns jemand bei unserer Qual der Wahl helfen könnte!

Ganz großes DANKE schonmal! :kuesse:

• meinapollo1
    geschrieben 1281017894000

warum schaust du denn nicht ob du alles einzeln buchen kannst. meine Freundin und ich fliegen jetzt vom 29.08-03.09 für 5 Tage nach Cala Ratjada.

Wir zahlen pro Person 275,-€

Flug Ryanair, mit 10kg Handgepäck, 95,-€

Man bekommt aber auch gute Flüge jetzt mit normalem gepäck bei Tui-Fly für Hin & Zurück zu ca. 140,-€

DZ pro Person Hotel Alcina 80,-€, mit Frühstück

Auto für 5 Tage ab Flughafen je Person 100,-€

Das Green Garden liegt in CR mitten im Pinienwald, sehr schön gelegen. Kurz Vor der Cala Guya.

Die anderen beiden kenn ich vom Namen her, sagen mir aber nichts.

In Alcudia ist das Alcudia Garden sehr gut. Da war ich im April. Liegt ca. 50m vom Strand, über die Hauptstrasse. Liegt mitten im Restaurant- und Kneipenviertel des Hafens.

Das Viva Tropic liegt weiter weg vom Strand mitten zwischen vielen Hotels

Das President liegt schön ausserhalb vom Rummel. Ich denke aber hier brauchst du ein Auto.

Rund um ist glaub ich nicht wirklich was.

Aber eine schöne kleine Bucht.

Das MAristany liegt an der Hauptstrasse. Nicht sehr schön.

Cala Millor mag ich persönlich nicht. Da hast du einen schönen großen Strand, aber wenn du dich umdrehst schaust du in alte Hotelmauern und Burgen. Fies.

Sa Coma ist die Verlängerung von Cala Millor. Soll aber sehr schön sein.

Paguera hat einen Bulevard auf dem du shoppen und auch raus gehen kannst, was essen und trinken.

hat einen schönen Strand, ist aber in totaler Hanglage gebaut.

Familienurlaub mach in immer in Alcudia, im Ses Dalies, www.sesdalies.com eine ganz kleine private Apartment-Anlage, ganz ruhig gelegen, nur 50m vom Strand. Allerdings ohne jeglichen Komfort oder Bar. Aber in 100m bist du mittendrin. HAst Restaurants oder Kneipen. Allerdings nicht pauschal zu buchen.

Feierurlaub mit toller Stadt mach ich immer in Cala RAtjada.

Kannst feiern aber eben auch deine Ruhe haben.

So nun hast wieder die Qual der Wahl.

Google doch mal die einzelnen Orte und schau dir an was da so steht.

Gruß

Heike

• Teoha
    geschrieben 1281022532000

100,- x 2 = 200,- € für einen Mietwagen für 5 Tage ?????

Puuuhh

SLK Cabrio ?

• strawberryhill
    geschrieben 1281028767000

200 € für 5 tage mietwagen??

ist echt krass!

ich bezahlte 110 € für eine woche ab flughafen!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • tomjones2
    geschrieben 1281094168000

@svabri sagte:

Das ist ja sehr schön, wenn DU das nicht bist, deshalb musst du doch anderen den Ort nicht schlecht reden.

So ein Rentnerparadies ist Paguera nun auch wieder nicht.

Gerade die Nähe zu Palma und der kurze Weg in die Berge macht es abwechslungsreich.

Und für die Ausflüge (Bergdörfer, Parreis de torrent ect.), die ben87 plant, absolut perfekt gelegen.

Man man , kann man hier nicht mal seine Meinung und sein Empfinden hier schreiben, OHNE das wieder eine(r) kommt und solch ein Kommentar abgibt?

Ich habe den Ort nicht schlecht geredet (warum auch? Zitat von meinem eigenen Text "Der Ort ist schön, auch schön deutsch, genauso wir CR...").

Und das meine ich im positiven Sinne!! Vielleicht war das nicht ganz verständlich. Sorry.

Aber ich habe meine Meinung gesagt. Das darf ja wohl erlaubt sein. Wenn jemand zu einem Thema ne andere Meinung hat, soll und kann er das gerne tun. Dazu ist ein Forum ja da.

Aber mir zu unterstellen, ich würde Paguera den Leuten schlecht machen, halte ich für einen Witz. Die Frage von Ben87 ist klar und deutlich: "Wohin sollen sie fahren". Und dazu habe ich meine Sichtweise geschrieben. Mehr nicht.

P.S. an Ben87: Ich hatte nachgefragt, von wo aus Ihr fliegt, da kann der eine oder andere User vielleicht noch mit konkreten Tipps weiterhelfen (Pauschalreise, Flug+Hotel getrennt, Mietauto). Wenn Ihr eine Pauschalreise bucht, nützt Euch ein Mietauto ab Station Flughafen wenig, dann brauch Ihr ein AMietauto von einem Anbieter vor Ort. Und da sind in CR von den großen Anbietern nicht sehr viele.

Solltet Ihr Flug+Hotel trennen, dann sieht die Sache anders aus, weil alle Anbieter am Flughafen (oder in der Nähe) vertreten sind.

Also, wäre nicht schlecht zu wissen, von welcher Stadt Ihr abfliegen wollt/könnt.

Ansonsten gebe ich  meinapollo1 Recht was Ihre Tipps angeht. Kenne aber persönlich nicht alle Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten oder Hotels. ;)

Mallorca Fan und Wiederholungstäter seit 20 Jahren!
  • Ben87
    geschrieben 1281096152000

Also wir fliegen auf jeden Fall entweder Berlin oder Leipzig los...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!