• Sabane
    geschrieben 1393975497000

Liebe Mallorca-Kenner,

ich plane Ende April / Mai einen Urlaub auf Mallorca und bin grade ganz verwirrt von den vielen Meinungen über die Hotels dort. Kann mich jemand mit ein bisschen Erfahrungen vor Ort entwirren?

Vermutlich ist das Wetter ja noch nicht ganz so sommerlich, deshalb würde ich Wert auf ein Hotel legen, in dem man gerne auch ein bisschen mehrZeit verbringt. Nette Atmosphäre, schöne Zimmer, und – ach ja- Meerblick wäre schon toll, das zahl ich dann auch drauf. Da ich alleine reise, finde ein bisschen Hotelausstattung, die zum ins Gespräch kommen einläd nicht schlecht: Poolbar, nette Lobby vielleicht oder eine Terrasse, nicht zu groß insgesamt. Habe vor zu entspannen, ein paar Ausflüge zu machen, vielleicht ein wenig Radeln und abends im Ort lecker Essen. Das Nilo habe ich empfohlen bekommen, das Mar y Pins hat ne tolle Lage, aber ist wohl ausgebucht und das Bahia und VALENTIN PAGUERA habe ich so ein bisschen im Auge, aber weiß nicht so recht.

Mal abgesehen davon; liege ich mit meiner Wahl für Paguerain der Nebensaison richtig? Teilweise scheint es so, als wenn in der Zeit nur Rentner Urlaub machen. Stimmt das und gibt es ggf. noch ein besseres Ziel, was ich irgendwie übersehen habe? Ach ja, ich bin Anfang 40…

Freue mich auf ein paar erhellende Insidertipps,

Matja

• christlvonderpost
    geschrieben 1394023870000

Könnte das Hotel Lido Park in Paguera empfehlen. 

Haben dort oftmals ein gemeinschaftliches Programm, Nordic Walking, Wandern, etc. 

Schöne Poolanlage mit Bar-Terrasse. Abends Live-Musik und div. Spiele.

Hotel liegt direkt am Meer zwischen 2 Stränden, sehr schön angelegte Terrassen mit Liegen mit wunderbarem Meerblick. Taxistand, Bushaltestelle, Lebensmittelgeschäft und 2 gute Restaurants gleich in der Nähe. 

Hotel hat auch ein sehr gut ausgestattetes Fitness-Studio und ein Hallenbad. 

Um diese Zeit sind dort sicherlich sehr viele Rentner anzutreffen. 

Könnte mir ev. noch den Ort Cala d'Or oder Cala Millor (Hotel Hipocampo + Hipocampo Playa) um diese Jahreszeit gut vorstellen. 

Plus an Cala d'Or wären die kleinen ev. wärmeren Buchten und der sehr schön angelegte Ort. 

Cala Millor kann mit einem schönen langen Strand und zig Geschäften punkten. 

Oder auch direkt an der Playa de Palma, am ruhigieren Teil, ab ca. Balanario No. 8 aufwärts.

Ev. das Hotel Mac Garonda. (nur für Erwachsene, schöne Bar, direkt am Strand).

Zig Geschäfte und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Nach Palma gibt es eine gute Busverbindung.

• meinapollo1
    geschrieben 1394027743000

@Sabane

Hallo.

Von Cala D´Or rate ich dir ab.

Das ist eher ein Familienort. Mehrere kleine Buchten, sehr viele Ferienhäuser.

Und Ende April/Anfang Mai nutzen dir die VBuchten auch nichts, da das Wasser deffinitiv zu kalt zum Baden ist.

Peguera , mh ist so eine Sache.

Finde ich auch nicht so passend für dich als Single um diese Zeit.

Platja de Palma ab Balneaio 8 ist schon wirklich die beste Lösung.

Das Garonda ist auch sehr gut.

Wenn du magst bist du schnell in Palma und hast auch abends deine Abwechslung an der Platja.

Deutlich am meisten geöffnet in dieser Zeit. Hotels, Geschäfte, Bars & Restaurants.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1394028155000

Wobei man im April/Mai an der Playa de Palma nicht unbedingt erst ab Höhe Balneario 8 schauen muß. Da geht die ganze Playa... Zu empfehlen das Hotel Aya,liegt sehr zentral an der Playa de Palma.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MoMaSi
    geschrieben 1394030613000

Hallo,

ich rate dir auch zur Playa de Palma. In Paguera ist der Anteil an Rentnern doch enorm. An der Playa de Palma wirst du wohl am meisten gleichgesinnte treffen.

Ich würde allerdings auch ein Hotel ab Balneario 8 aufwärts wählen.

Die Saisoneröffnungen des einen oder anderen großen Bierlokals ist nämlich bereits Ende April.

Schönen Urlaub!
  • Sabane
    geschrieben 1394046122000

Oh, wow, komme nach einem langen Arbeitstag nach Hause und finde so viele Antworten! Playa de Palma also, interessant, da lag ich mit meinen Bedenken also gar nicht so daneben. Ich werde gleich mal ein bißchen stöbern und mich ggf. noch mal melden. 

Sabane

• christlvonderpost
    geschrieben 1394048505000

Hallo Matja, 

noch ein Hotel-Tipp an der Playa de Palma. 

Hotel Royal Cupido. 

Stylisch neu, schön angelegte Pool-Anlage und schöne Bar

lg

• Sabane
    geschrieben 1394054762000

Hm, jetzt habe ich mir die Playa de Palma mal ein bisschen angegucktund bin eher skeptisch. Wahrscheinlich ist dort im Mai alles etwas ruhiger,aber andererseits; Ballermann ist nicht so mein Ding. Auch nicht unbedingtgroße Bierlokale. Der Strand ist abgefahren schön, aber im Mai wird man dortnicht lange Zeit verbringen.… Schöne Hoteltipps, Danke an christlvonderpost undmeinapollo1. Oder hab ich die falschen Internetseiten gefunden und erliege ich meinenVorurteilen? Sabane

• meinapollo1
    geschrieben 1394093786000

@Sabane

Das ist natürlich alles eine persönliche Entscheidung.

Das "Opening" ist aber erst so in der ersten bzw zweiten Maiwoche.

Also hält es sich vorher noch in Grenzen.

Allerdings ist an der Platja dann schon mehr geöffnet, an "normalen" Bars und Restaurants und Geschäften.

So gibt es als Cafe & Bar z.B. die Krone, Höhe B7, ein ganz normales Cafe mit Tischen und Stühlen draussen an der Promenade, direkt am Strand. Sehr gutes Essen.

Auch gibt es das Deutsche Eck, Höhe B8, an der Parallellstr. "Hauptstr." durch die Platja.

Ganz normale Kneipe mit immer netten Leuten. Du musst nicht in die großen Bierlokale gehen.

Es gibt den ganzen Strand rauf und runter immer tolle kleine Lokale.

Um diese Zeit findest du sehr viele Radfahrer auf Mallorca.

Wie lang willst du bleiben?

• christlvonderpost
    geschrieben 1394095199000

Wenn vielleicht genau diese "deutschen Lokale" nicht gewünscht werden, 

hier noch ev. das feine Wellness-Hotel in Porto Petro. (Süd-Osten Mallorcas)

Pura Vida

oder auch das Hotel Marina Luz in Can Pastilla ?

hier 

Und wenns noch ein wenig "spanischer" sein sollte, Mietwagen nehmen und nach Santanyi, Felantitx, Pollensa, Sineu, etc. fahren. 

Kommt halt immer drauf an, was man selber sucht. 

Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!