• Nathi0104
    geschrieben 1403120128000

Hallo, meine Reise geht am 16. Juli nach Mallorca

Allerdings habe ich keinen Transfer von Palma zum Hotel gebucht und hab jetzt mal ein bisschen im Internet geguckt.. Bin immer ziemlich misstrauisch ob die Seiten tatsächlich seriös sind und ich am Ende nicht am Flughafen ohne Transfer da stehe. 

Das günstigste Angebot habe ich bei "spainshuttle" gefunden. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir vielleicht einen anderen Transferdienst empfehlen? 

Würde mich freuen!

• Stechmücke232
    geschrieben 1403126400000

Sofern wir keinen Mietwagen haben buchen wir immer über Urlaubstransfers.

Noch NIE Probleme gehabt.

IdR kommt ein Tag vorher ein Fax ins Hotel wegen der Abholzeit.

Letztes Jahr hatten wir eine sehr späte Abholzeit ( so 20 Uhr ). Wir waren in Cala Ratjada im Serrano Palace die einzigsten abzuholenden.

Da kam ein Taxi ganz für uns alleine :kuesse:

Die Firma kann ich zu 100 % nur empfehlen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403165286000

...und die Transferfrage wurde bereits mehrfach thematisiert, wie z.B. hier... ;)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1550246707907

Auch wenn die Transferfrage schon mehrfach thematisiert wurde, erlaube ich mir hiermit mal, diesen Thread hervor zu kramen. Ein paar aktuelle Erfahrungen und Tipps von euch würden mich nämlich sehr interessieren.

Wir fliegen Anfang August für insgesamt zwei Wochen nach Mallorca und verbringen die erste Woche in Cala Ratjada und die zweite Woche an der Playa de Palma. Wir haben individuell und somit ohne Transfers gebucht.

Ein Privattransfer wäre nicht schlecht, da wir am Anreisetag relativ spät landen, um 19:30 Uhr und es nach Cala Ratjada ja schon noch eine Strecke zu fahren ist. Auch bei der Fahrt von Cala Ratjada nach Palma wäre ein Privattransfer nicht schlecht, da wir uns so direkt zu unserem Hotel bringen lassen könnten und nicht noch vom Flughafen ein Taxi nehmen müssten.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Privattransfer und kann mir einen zuverlässigen Anbieter nennen, bei dem auch die Strecke Cala Ratjada - Playa de Palma buchbar wäre?

Natürlich wäre es noch besser, wenn wir die knapp 200 € für den Transfer sparen könnten.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, welche Alternative es für unsere Erfordernisse gäbe.

Ein Mietwagen käme grundsätzlich auch in Frage, allerdings würden es am Ankunftsabend ein wenig stressig finden, selbst zu fahren, so dass dies nicht unsere erste Wahl wäre.

Auf Facebook habe ich zum Beispiel eine Gruppe zu Mitfahrgelegenheiten auf Mallorca gefunden, die aber eher tot ist.

Vielleicht kennt noch jemand etwas ähnliches?

• Evil_Eva
    geschrieben 1550405380084

Noch ein Gedanke (editieren meiner Anfrage klappt leider nicht):

wäre es vielleicht sogar am besten einfach am Flughafen in ein öffentliches Taxi zu steigen?

Laut Taxirechner kostet die Strecke tagsüber knapp 80 € und nachts 97 € und wäre damit zumindest nicht teurer als eine vorgebrachte Fahrt. Aber sind diese Preise tatsächlich realistisch?

• nate1
    geschrieben 1550426994517 , zuletzt editiert von nate1

Warum sollen die nicht realistisch sein? Von meinem Wohnort bis zum Frankfurter Flughafen sind es ca. 75 km, für diese Strecke zahle ich ca. 140 € an Taxikosten. Vom Airport Palma de Mallorca bis nach Cala Ratjada ist es ungefähr die gleiche Strecke, da sind 80 bzw. 97 € aber völlig ok.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1550438025041 , zuletzt editiert von Kourion

@Evil_Eva

Für die Fahrt vom Flughafen nach Cala Ratjada würde ich um die Uhrzeit ein Taxi nehmen.

Was die Fahrt von Cala Ratjada zur Playa de Palma betrifft, so könnt ihr natürlich auch mit den Öffis fahren. Die Fahrt von Cala Ratjada bis Palma Endstation am Bahnhof Intermodal kostet zwischen 11 und 12 € / p. P. Die Koffer werden vom Fahrer unten im Bus verstaut. Einige Busse fahren durch, manchmal auch 1x umsteigen.

In Palma im Bahnhof Intermodal geht's dann nach oben. Oben angekommen die Straße überqueren und ab der dort liegenden Bushaltestelle "Plaça d'Espanya" mit dem 15 oder 25 (Expressbus) zur Playa de Palma fahren (1,50 € p. P.) Die eurem Hotel nächstliegende Haltestelle an der Playa kannst du google maps entnehmen. (Die Sache dauert natürlich länger als ein PKW-Transfer :smirk: )

Ich hätte dir gern den aktuellen Fahrplan (Cala Ratjada - Palma) verlinkt, ebenso den exakten aktuellen Fahrpreis genannt, aber die Seite eiert gerade herum, lässt sich nicht aufrufen. Mal schaun, wie's morgen ist.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Evil_Eva
    geschrieben 1550467839446

Dankeschön euch beiden!

Nate, ich wollte nicht andeuten, dass ich den Preis für die Fahrt mit dem Taxi zu teuer finde. Ich wollte nur wissen, ob der Preis vielleicht zu niedrig angesetzt ist.

Stimmt, Kourion, nach Palma könnten schon mit ÖPNV fahren. Stress haben wir an dem Tag ja nicht. Dankeschön für die gute Routenbeschreibung!

• Kourion
    geschrieben 1550473922501 , zuletzt editiert von Kourion

@Evil_Eva

Die Website der TIB / Überlandbusse wird derzeit überarbeitet. Gibt jetzt einen Hinweis darauf ("Maintenance / Be right back"), Vielleicht gibt's ja neue Fahrpläne... der Vorsaison angepasst.

Finden ließ sich aber nun diese Seite (gültig ab Nov.18) hier klicken . Ohne Umsteigerei derzeit von Cala Ratjada nach Palma mit dem 411er z. B. um 8.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15 Uhr, usw. Diese TIB / Überlandbusse sind übrigens recht bequem.

Die Stadtbusse Palma - Playa de Palma /15er, 25er sind halt typische Stadtbusse und je nach Uhrzeit auch recht voll, fahren aber ca. alle 15 Minuten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Evil_Eva
    geschrieben 1550554647015

Super, dankeschön! Das klingt nach einer guten Alternative!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!