• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hokahe0
    geschrieben 1570435425549

....also wir waren voriges Jahr Anfang Dezember für 4 Tage im Hotel Almudaina in Palma und haben auch für dieses Jahr für den 28.Nov bis zum 02.12ten gebucht. Flug+Hotel getrennt (Einschalten Weihnachtbeleuchtung-Black Friday-Bummeln)

Da wir dieses Jahr nur 3 Tage bleiben wollten wäre uns die oben beschriebene Konstellation zu teuer geworden weil die Hin+Rückflüge entwedert zu sehr schlechten Zeiten stattgefunden hätten,..spät abends hin-frühmorgens zurück;... oder aber sie wären sehr viel teurer geworden.

Wir haben nun einen Tag dran gehängt, haben hierfür bessere Flugzeiten gefunden und ein Super Angebot für das Hotel Iberostar Llaut gefunden bei FTI als Pauschalreise. (348€ pP. Ü.Fr. für 3 Nächte-4Tage---also700€ gesammt)

Das sind z.B.140€ weniger wie für das Hotel Acapulco das wir zuerst ins Auge gefaßt hatten.

Fazit: Eine Preiserhöhung durch die Hotels konnte ich bei meinem Suchen nach Angeboten nicht erkennen, wohl aber bei den Flügen, insbesonders wenn man nicht schon frühmorgens runter +zurück fliegen möchte

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • hokahe0
    geschrieben 1570449866877 , zuletzt editiert von Sokrates

Nachtrag: Natürlich fliegen wir Ende Nov.-Anfang Dez.nach Palma weil es dann vorweihnachtlich sehr schön in der Stadt ist, gerade abends wenn die Weihnachtsbeleuchtung an ist. Die Stadt ist dann gut besucht - ohne so voll zu sein wie im Sommer. An der Playa selbst ist es im Dezember aber sehr ruhig. Einige Geschäfte und Lokale haben aber auf. Deutsches -Eck-Bierkönig- Mansellini etc.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570458624532

hokaheO - danke für dein Posting hier und Info - ganz ehrlich mal, ich finde inzwischen das Acapulco etwas überteuert, für das, was geboten wird und wenn man die anderen neuen und renovierten Objekte an der Playa kennt! Du hast mit dem Iberostar Llaut einen besseren Schuß gemacht - denke ich...auch wenns nicht direkt am Strand liegt wie das Acapulco....aber es kann was, sieht jetzt wirklich top aus, wurde ja umfassend renoviert! Bin gespannt, wie es euch gefällt - du wirst berichten!!!

• Düren
    geschrieben 1570991493907

@kourion sagte:

Du musst nicht mehr drauf gespannt sein, Sie sind schon da. Sag mal, verstehst du nicht, was abläuft ?

Versteh ich nicht. Liegt's am Hotel ? Mallorca ist nicht erst seit gestern pauschal teurer als getrennt gebucht.

Zur Stimmung... was erwartest du ?

Flogt ihr sonst nicht immer im Sommer ?

Hallo Kourion,

ich versuche jetzt mal auf die zahlreichen Provokationen nicht einzugehen. Nur weil jemand hier einen Link nach dem anderen reinsetzt heisst das nicht das andere keine Ahnung haben.

Ich für meinen Teil beziehe mich nicht auf reißerische Zeitungsartikel, sondern kenne Leute die vor Ort leben und setze meine eigenen Erlebnisse/Erfahungen dagegen.

Da ist es schon bitter wenn man hier pauschal liest das man nichts peilt oder genau von den Leute die einen permanent angreifen gesagt bekommt das man Artikel aus dem Mallorca Magazin lesen soll.

Wenn es jetzt darum geht das ich meine Erfahungen statistisch belegen soll - kann ich nicht. Es sind Ausschnitte, aber immer noch besser als alles was im Netz steht hier blidn zu posten.

Ich kannte das Forum so nicht und bin auch ein wenig traurig über den Umgang untereinander. Man hat sich wohl auf mich eingeschossen.

So versuche ich kein weiteres Öl ins Feuer zu schütten, sondern im Gegenzug sachlich zu bleiben.

Nein, wir sind tpischerweise nicht im Sommer vor Ort - die letzten 2 jahre allerdings schon. Wir sind fast immer im Oktober da und machmal auch im Sommer und im Orktober und einmal eben auch in der Vorweihnachtszeit.

Wir beobachten dass die Hotelpreise immer weiter angezogen sind - oft 20-30% Steigerung pro Jahr. Das ist uns so gegangen und ich hoffe nicht dass ich deswegen auch schon wieder beschimpft werde.

Es ist nicht so das ich das klaglos hinnehme, wie gesagt bin ich vor ort vernetzt. Ich bekomme aber immer die Aussage dass es ein Ergebnis aus Angebot und Nachfrage ist und das unser Hotel aus allen Nähten platzt. Vor Ort sah ich das immer bestätigt.

Ich bin in der Tat auf die Stimmung vor Ort gespannt und hoffe dass die Angestellten es einigermaßen verkraftet haben. Wir kennen das Personal viele Jahre lang und da sieht man auch das Leid was sie erleiden. Dennoch bin ich auch gespannt ob die massive Preissteigerung von letztem auf dieses jahr nun revidiert wird. Ich gucke mir ab übermogen die Auslastung vor Ort an und wenn ich dann schreiben sollte dass es wie in den Vorjahren ist dann hoffe ich dass ich deswegen hier nicht angegriffen werde.

Tut mit leid dass ich das hier klarstellen musste, aber dass ich "nichts reisse" oder "nicht verstehe was im Moment passiert" möchte ich so nicht stehenlassen. Lasst uns doch bitte sachlich bleiben und nicht mit persönlichen Angriffen operieren.

Palme hat ja kurz ihre Sicht der Dinge hier eingestellt - danke dafür. ich habe aber regelmäßig gelesen, auch wenn ich nicht gepostet habe.

Denke dass Mallorca nicht untergehen wird auch wenn es kurzfristig eine Delle aufgrund der ausbleibenden Pauschaltouristen gibt.

Nächstes jahr wird alles wieder gut.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1570992796756

Ich hoffe dass die Situation damit befriedet ist und wir zum eigentlichen Thema "Palma im Dezember" zurückkommen können.

Hierzu habe ich schon einiges aus eigener Erfahrung gepostet. Hat noch jemand Erfahrungen?

Schulferienbedingt können wir nun leider nicht hin (über Weihnachte oder Silvester kommt nicht inn Frage), aber ich bin dennoch für die Zukunft interessiert.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570994588652

Düren - war jetzt fast schon zu jeder Jahreszeit auf der Insel und muß sagen - alles hat seinen Reiz! Ich finds gut, daß man in den ruhigeren Wintermonaten zu Dingen kommt, die man sonst im Sommer "nicht schafft" ...(...ich zumindest *fg*)....und es auch mal chillig angehen kann - sprich nach Palma und sich da in einen Bus hocken und mal ohne Zeitdruck bißchen rumfahren - solche Aktionen enden meiner Erfahrung nach immer sehr interessant, ohne Vorab-Plan, aber dennoch viel mehr gesehen als womöglich fix organisiert...wünsch dir viel Spaß und berichte mal....hab heute in der MZ gelesen, daß die Mitarbeiter von TC sich bei TUI bewerben können und hier großer Bedarf herrscht - freut mich natürlich sehr, wenn die EX-TC-Angestellten hier gleich wieder unterkommen!!

• Düren
    geschrieben 1572296136947

@palme30 sagte:

Die Hotels an der Playa sind/waren nach wie vor gut gebucht - aber dies betrifft eben nicht alle Regionen auf der Insel! Schau es dir an, womöglich wirst du vom Schwund nicht recht viel mitkriegen - du kannst ja danach mal berichten!

Vom Schwund habe ich nur indirekt mitbekommen. Das Hotel war voll belegt, allerdings nicht mit den üblichen Stammgästen (die sind der Insolvenz zum Opfer gefallen), sondern mit Touristen, die kurzfristig zu günstigeren Konditionen gebucht haben.

In den Lokalen von Can Picafort war gefühlt Business as Usual.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1572316731965

Genau das hab ich mir schon gedacht - und danke für deinen Bericht, ich hoffe, du hattest wieder einen schönen Urlaub auf der Insel!

• Düren
    geschrieben 1572463930218

Ja, Urlaub und Hotel gut - Wetter sehr bescheiden.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!