• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246366791000

@packard sagte:

Nur ist auf Mallorca noch nichtmal 1 Glas und fahren erlaubt. Absolut 0,0 Promille.

Kleine - in der Praxis (fast) nicht massgebende - Korrektur: laut gültigem Gesetz dürfen 'normale' Autofahrer maximal bis zu 0,5 gr/l Alkohol (0,25 mg/l in ausgeatmeter Luft) im Blut haben, Anfänger und Bus-Taxifahrer lediglich 0,3 gr/l (bzw. 0,15 mg/l).

Mit anderen Worten: ein Blick auf ein Glas Wein/Bier ist schon zu viel, und, genau, die Polizei hat hier 0,0 Toleranz. 

Das Vergehen (unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu fahren) ist sogar im Strafgesetz verankert und kann - je nach Promille - mit Gefängnisstrafe von zwischen 3 und 6 Monaten, sowie Führerscheinentzug von zwischen 1 und 4 Jahre bestraft werden. Bei zusätzlicher Gesetzeswidrigkeit (Geschwindigkeitsübertretung, rote Ampeln überfahren, etc.) geht es mit Gefängnisstrafen bis zu 6 Jahren und Führerscheinentzug bis zu 6 Jahren 'zur Sache' (von Punkten - in beiden Fällen - ganz zu schweigen).

Wer sich einer Alkohol/Drogenkontrolle verweigert ist nicht besser dran: er wird wegen 'schwerwiegender Gehorsamsverweigerung' angeklagt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1246367416000

;-) Deshalb ja Bernat. Und sorry, dann hab ich mich mit dem 0,0 vertan, aber wie du schon sagst, ist dann auch bei der gültigen Grenze ein Glas schon zuviel.

Finde die Idee trotzdem klasse mit dem Palma Thursday, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, irgendwie komm ich da schon hin und zurück OHNE Auto.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1246367629000

Da bin ich doch viel besser drann ... An die Playa de Palma fahren die Busse auch nachts (EMT) :laughing: :rofl:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Bernat
    geschrieben 1246370199000

Ich bin mal gespannt wie das PALMA THUSDAY NIGHT FEVER 'einschlägt'. Die Initiative - wie erläutert - kommt von dem Einzelhandelverband AFEDECO. Zur Teilnahme sind ALLE e¡ngeladen. Der 2. Verband PIMEM hat sich noch nicht öffentlich zu dieser Initiative geäussert. Unklar ist auch noch wie die Gewerkschaften bzw. das Personal der betroffenen Geschäfte/Museen/Galerieen dazu stehen stehen. Man weiss auch noch nicht genau (zumindest die Öffentlichkeit) welche Art 'Spektakel' auf den Strassen der Innenstadt stattfinden soll.

Die Restaurants wollen sich übrigends - so deren Vereinigung - für  den Donnerstagabend zusätzlich etwas 'besonderes' einfallen lassen.

Leider kam diese Initiative wohl so gegen "5 vor 12". Wenn man das ganze vor Monaten angeleiert und dementsprechend beworben hätte sähe das ganze wohl noch besser aus. Mal sehen .....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1246371222000

Ich drücke jedenfalls alle Daumen, das die Veranstaltung Anklang findet. Schöne Sache. Bisschen Publicity wäre natürlich nicht schlecht, nächste Woche gehts ja schon los.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Bernat
    geschrieben 1309523732000

Ab dem 7. Juli 2011 fangen diese verkaufsoffenen Abende/Nächte wieder an. Ausser vielen Geschäften in der Innenstadt sind auch wieder Mussen und sogar die Kathedrale bis Mitternacht geöffnet.

Dieses Jahr sollen an öffentlichen Plätzen ausserdem Darbietungen verschiedener Art (Bands, Volkstänze und ähnliches) stattfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!