@pollensa 07
Wir haben diesjahr auch mitbekommen, wie eine Frau gestochen wurde, aber nur leicht, hat den Stachel gleich rausziehen können - nur das hat schon gereicht.
Das hab ich in 40 Jahren Malle noch nie erlebt.
Das Thema ist genau so aktuell - oder nicht aktuell - wie die Natur selbst. Im Gegensatz zu den Quallen (die von der Wassertemperatur und den Strömungen abhängen) gab es die Petermännchen schon immer, gibt sie immer noch und wird es vorraussichtlich auch immer geben.
... und wenn mal eine an einem bestimmten Strand in einem bestimmten Moment gesichtet oder 'erlebt' wird sagt das wenig/nichts aus ob an einem bestimmten Zeitpunkt an dem selben Strand - oder an einem anderen - Petermännchen auftreten.
Gut, dass ih den Thread erst NACH meinem Urlaub lese.
Habe vorher noch nie etwas davon gehört... puh. Also nächstes mal Badeschuhe... wobei die wohl auch wenig nützen, wenn diese Viecher auch beim Schwimmen zustechen oder man oder das Kind sich im seichten Wasser hinhockt oder auf den Popo setzt...
Also ich muss sagen Fliege jetzt das 5 mal in die Bucht von Alcudia an den Playa de Muro und habe sowas noch nie erlebt oder geschweige den gesehen
Ist aber keine "Mallorca-Spezialität".
Mich hat das Ding an der französischen Mittelmeerküste erwischt.
War in der Tat sehr unangenehm.
Hallo zusammen,
wir haben ein cooles Gadget für den Stich des Petermännchens gefunden:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx schaut euch das mal an.
Das funktioniert wirklich super.
viele grüße
christin
Keine Verlinkungen zu eigenen/anderen Blogs oder Foren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!