• susanne.f
    geschrieben 1263147788000

hallo, wir planen im sommer nach mallorca zu gehen, haben aber noch fragen.

Gibt es dort am strand strandkioske, obstverkäufer und hört man die hauptstraße, wenn man am strand ist?

++++

Threadtitel geändert ...

• Beamer2
    geschrieben 1263153852000

Hallo susanne,

ich war vor zwei Jahren dort und der Strand ist von der Straße weit genug weg. Obstverkäufer gibt es, waren jedoch für uns kein Problem, man muß ja nicht kaufen oder? Kioske gibt es nur in der Bucht von Alcudia. Du kannst aber immer wieder zur nicht weit entfernten Straße ung dort dir eine Erfrischung in den Läden holen.

In welches Hotel wollt ihr denn?

Schönen Urlaub!

• susanne.f
    geschrieben 1263158372000

Vielleicht ins playa esperanza. wir sind aber noch nicht sicher, ob überhaupt nach playa de muro oder woanders auf der insel.

• maberokus
    geschrieben 1263160430000

Also in der Ecke Mallorcas würde ich persönlich das Grupotel Maritimo buchen.

War vor ein paar Jahren zweimal da und kann ich nur empfehlen.

Ist auch super bewertet und hat nen Haufen Stammgäste.

Die Strände dort sind auch ganz gut und es liegt etwas näher zu Alcudia.

Von Can Picafort hingegen würde ich die Finger lassen, der Ort und der Strand haben mir nicht so sehr gefallen.

• susanne.f
    geschrieben 1263222439000

danke für die infos.

kann man dort am strand auch muscheln sammeln?

• smacks
    geschrieben 1263233963000

Hallo Susanne,

ich bin öfters an der Playa de Muro. Der Abschnitt ist aber recht lang. Fotos vom Strand, kannst Du reichlich auch bei den Bewertungen sehen.

Ich bin immer im Los Principes ( siehe Bewertungen und Fotos).

Schöner Strand und Geschäfte reichlich. Falls Fragen einfach melden.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • susanne.f
    geschrieben 1263234918000

Hab mir das Los Principes angesehen, auch sehr schön.

Wir können uns aber noch nicht entscheiden, ob wir playa de muro gehen oder ES TRENC.

Wie ist da denn der strand?

• frieslein
    geschrieben 1263323058000

Wenn Ihr Euch für die Playa de Muro entscheidet, würde ich euch das Los Prinzipes empfehlen! Wir waren schon im Los P. und waren super begeistert. Hotel/Liegeplatz direkt am Strand. und wenn ich sage am Strand, dann meine ich auch direkt am Strand.

Die Anlage Playa Esperanza ist sehr groß! 2 Appartementgebäuden und 1 Hotel dazwischen. Da kann der Strand schon etwas weiter sein, kommt drauf an, wo man eben im Park liegt.  Zimmer im Hotel sehr klein. Essen fanden wir im Los P. viel viel besser. Auch ist in der Richtung des Los P. mehr los. Einkaufsläden etc. 

• smacks
    geschrieben 1263324147000

Hallo,

sicherlich ein Grund warum wir wieder  das Los Prinicpes gebucht haben. Die direkte Strandlage.

Am Pool vorbei, dann über die Liegewiese und ab in den Sand. Viele Hotel liegen an der Playa de Muro in der 2. Reihe, auch lecker. Mit den ganzen Strandsachen laufen die Urlauber über die Hauptstrasse zum Meer. Das alles hast Du im Los Principes nicht. Der Es Trenc ist sicherlich der schönste Strand, aber in 1 Minute liegst Du nicht dort. Willst Du am Abend mal ein wenig shoppen, hast Du an der Playa de Muro fast alles vor der Haustür.Nach Alcudia fahren Busse ( dauert wohl so  8 Minuten) oder mit dem Taxi für kleines Geld.

Beide Ecke kannst Du nicht vergleichen. Sieh Dir einfach mal die Fotos hier bei HC. an.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • maribel
    geschrieben 1263327101000

Hallo,

Playa de Muro ist einer unserer Lieblingsstrände der schönsten Strände / Buchten von Mallorca.

Besonders Richtung Can Picafort, dort ist es selbst in der Hauptsaison nicht überlaufen.

Da findest du auch viele kleine Muscheln.

Die vorgeschlagenen Hotels kenne ich aber nur von der Lage, weil wir wenn wir im Norden Urlaub machen, immer ein bestimmtes Ferienhaus gebucht haben, welches jetzt aber leider verkauft wurde und nicht mehr vermietet wird.

Den Strand Es Trenc finde ich seit ein paar Jahren nicht mehr so traumhaft wie er vor

z.B. 10 Jahren war. Bei unserem ersten Besuch vor über 20 Jahren hatte er tatsächlich noch Karibikfeeling . Da er ja nun aber wirklich in jedem Reiseführer von Mallorca als Traumstrand und Geheimtip ;) angepriesen wurde oder wird, ist er in der Saison dementsprechend voll und überlaufen.

Bei unserem letzten Besuch dort im August 2008 war ich entsetzt und zudem halte ich die hohen Parkplatzgebühren für nicht mehr akzeptabel.

Der Ort Colonia de Sant Jordi gefällt uns auch nicht so besonders, aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!