• santaclara_ac
    geschrieben 1498575482083 , zuletzt editiert von santaclara_ac

@Florian80w

im EROSKI ist das Fisch frisch und kommt aus der Gegend

http://www.eroski.es/ofertas/catalogos-y-folletos/mallorca-provincia/alcudia/id-51423/

Mein Mann, hat sowieso vor, früh morgens in Port d´Alcudia zu gehen, in der nähe vom Yacht Hafen, wird morgens ab 6.30 bis 8.00 Frisches Fisch verkauft, dieser Tipp hat uns vor Jahren ein Mallorquino gegeben, wir haben dort noch lebendigen Tintenfisch (Pulpo) für 6 Euro das Kilo gekauft

Ein Netz Venusmuscheln um die 4 Euro und Venusmuschel schmecken toll mir 2 frische Tomaten und Spaghetti mit Knoblauch und ein Netz Miesmuschel kosten dort 2 Euro

Im Lidl nicht, dort ist alles gefroren, dort gehen wir um "Deutsche" Sachen für die Kinder zu kaufen

Warum wir uns die Liege Mieten wollen?

Ganz einfach, weil mit Sicherheit in August im Strand von Alcudia kein CM platz ist und bei der liege ist so eine Sache, ich lass immer mein Mann machen, er verhandelt und mietet für die ganzen 2 Wochen

PS: sieht ihr, dass ist auch der Grund warum wir immer gerne nach Mallorca fliegen, wir kommen uns schon vor wie zu Hause, leider haben wir es verpennt und mit den Urlaub von meinen Mann und konnten wir vorher keine Wohnung mieten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498576493477

@santaclara_ac sagte:

Ein Netz Venusmuscheln um die 4 Euro und Venusmuschel schmecken toll mir 2 frische Tomaten und Spaghetti mit Knoblauch (...)

Yummieh... Sei froh, dass ich zu Eurer Zeit nicht auf Mallorca bin, sonst würde ich mich bei Euch zum Essen einladen... :wink: :innocent:

Schönen Urlaub!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1498582232620

@santaclara_ac

Volle Zustimmung mit Fischkauf am Hafen! Wenn wir heimischen Fisch essen wollen, fahre ich spätestens um 08.00 zum Hafen. Entweder lebt der Fisch noch oder er ist keine halbe Stunde tot. Viel später kommen ist vergebliches Fahren, denn auch die Chefs renommierter Restaurants kaufen direkt ab Kutter ein. Und gerade Pulpo und Calamares musst du frisch zubereiten. Einmal eingefroren werden sie gummiartig.

Die vorhin von dir genannten billigen Zuchtgarnelen wird kein guter Koch als Zutat verwenden. Das ist eher etwas für McDonalds und Nordsee und eine eher anspruchslose Klientel.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1498582915926 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Florian80w sagte:

@rapoxy

"Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider." Tschulligung, aber das ist dumm Tüch! Die Preise orientieren sich an den Preisvorgaben von Airlines und Hotelbesitzern....

In dem Punkt bin ich mit Dir gerne einer Meinung. Es sind--bei Pauschalreisen-überhaupt nicht die Flugpreise.

Die Hotelpreise sind schlicht und ergreifend durch die Decke gegangen.35- 40 % mehr für die gleiche Leistung --sind schon ein Wort und fast die Mallorca-Regel in diesem Jahr.

Aber die Spanier sind nicht alleine : Die Hoteliers auf Kreta, Rhodos oder Kos sind in diesem Jahr mit den Preisen auch nicht sehr zimperlich ---Auf z.B. Kreta sieht man nur zufriedene Hotelier-Gesichter... super gebucht, gute Hotel-Renditen.Passt.

Nur -----gerade kommt die Türkei mit Macht zurück - die Buchungen laufen wie geschmiert ---und für Ägypten ziehen die Buchungen ebenfalls sehr, sehr stark an.

Natürlich zu spät um die Spanier zu stoppen..denn für den Sommer 2017 sind nach einer Reisebüro-Umfrage 79 % aller Buchungen (ggü Vorjahr) im Kasten, früher als vergangenes Jahr. Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr für Mallorca aussieht.

Was das Thema Reiseveranstalter/Gewinne betrifft:

Es gibt in Deutschland einen knallharten,gnadenlosen Pauschalreise-Markt, --- da kann man sich als Veranstalter nicht einfach ausklinken und die eigene Kalkulation mal eben verändern.Sowas würde der Markt sofort abstrafen..

Auch in diesem Jahr sind vermutlich Umsatz-Renditen bei Veranstaltern von 3 % schon sehr gut.Alles andere sind falsche Vorstellungen.

Knallharter Wettbewerb eben...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1498588176401

Nix für ungut...ich freu mich auch dass ihr buchen konntet...aber bist du dir sicher??? dass ihr Flüge gebucht habt? Den von dir genannten Preis zeigt mir Tui mit deinen Daten nur Übernachtung in App an. Mit Flügen bin ich bei knapp 3000 €. Und Glückwunsch dass du den Mietwagen so günstig kriegst is ja ein Schnapp schlechthin...mit Versicherung und allem drum und dran 360 € Hauptsaison. Wünsch Euch einen erholsamen Urlaub...und hoffe sehr dass das alles so klappt...

• santaclara_ac
    geschrieben 1498596247582

@Florian80w sagte:

@santaclara_ac

Volle Zustimmung mit Fischkauf am Hafen! Wenn wir heimischen Fisch essen wollen, fahre ich spätestens um 08.00 zum Hafen. Entweder lebt der Fisch noch oder er ist keine halbe Stunde tot. Viel später kommen ist vergebliches Fahren, denn auch die Chefs renommierter Restaurants kaufen direkt ab Kutter ein. Und gerade Pulpo und Calamares musst du frisch zubereiten. Einmal eingefroren werden sie gummiartig.

Die vorhin von dir genannten billigen Zuchtgarnelen wird kein guter Koch als Zutat verwenden. Das ist eher etwas für McDonalds und Nordsee und eine eher anspruchslose Klientel.

Glaub mir, der frische Fisch vom Eroski (der kleine in der Nähe vom Lidl, vor den Kreisverkehr wenn Du vom Hafen kommst auf der Rechte Seite und nicht der Große gegenüber des Freibad Park) ist wirklich zu empfehlen, natürlich ist kein Vergleich zu den Frisch am Hafen gekauft und dies merkst Du sofort wenn Du den schon sauber machst, der frische Fisch vom Hafen der riechst noch nach mehr, aber manchmal findest Du nicht mehr am Hafen oder musst direkt eine "kiste" kaufen

@Sonnenkind5578 sagte:

Nix für ungut...ich freu mich auch dass ihr buchen konntet...aber bist du dir sicher??? dass ihr Flüge gebucht habt? Den von dir genannten Preis zeigt mir Tui mit deinen Daten nur Übernachtung in App an. Mit Flügen bin ich bei knapp 3000 €. Und Glückwunsch dass du den Mietwagen so günstig kriegst is ja ein Schnapp schlechthin...mit Versicherung und allem drum und dran 360 € Hauptsaison. Wünsch Euch einen erholsamen Urlaub...und hoffe sehr dass das alles so klappt...

Definitiv, steht alles in meine-tui, für 13 Übernachtungen Abflug von Frankfurt mit Tuifly 2490 Euro

Der Wagen ist der Preis normal, VANRELL hätte uns auch den gleichen Preis gemacht, leider kosten die Kindersitze mit etwas zu teuer, deswegen nehmen wir unseren mit.

In der Avenida Pedro Mas sind mehrere kleinere Vermieter, 5 oder 6, der erst ist hier unten gegenüber das Rote Kreuz, bis Hotel Bellevue Club, jedes Jahr sind wir immer durchgelaufen und den günstigeren Anbieter gesucht, die Lokalen Anbieter sind meistens günstiger als die großen, z.B. mit Happy Car war der günstigste über 420 Euro und wenn Du direkt anrufst ist der gleiche Anbieter dann 3 bis 5 Euro günstiger am Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!