Hallo,
hm, ich überleg mal , alle Deine Fragen nach gutem Gewissen zu beantworten.
Transferzeit: ca. 80 Minuten, je nachdem, wieviele Hotels vorher angefahren werden.
Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr.
Appartement würde ich in Haus 2 empfehlen, zur Meerseite im 4. Stock(da kann man das Meer in der Ferne sehen und ist ruhig)
Ja, das Alter Eurer Kinder ist etwas problematisch. Ich empfehle das Protur Monte Safari für alle Familien mit Kindern bis 12 Jahre uneingeschränkt, ist einfach perfekt, beste Animation und Betreuung von Neckermann.
mein Sohn war, 4, 8, 12 und 14 Jahre alt, als wir da waren. Dem Hotel angeschlossen ist die Rudi Völler Fussballschule, da er mit 14 noch selbige Sportart ausübte, war er bis Mittag gut beschäftigt. Es gibt in den deutschen Schulferien auch einen Club für die bis 17 jährigen im Hotel, aber der ist so lala. Sie hängen eigentlich abends beim DVD schauen ab, oder hören Musik, nicht der Brüller, und der Ort selber ist etwas weit vom Schuss weg. Beim letzten Mal hat mein Sohn abend auf dem Zimmer mit einem Freund gesessen und Fernsehen geschaut oder PSP gespielt, kann er auch zu Hause.
Wir waren im letzten Jahr mit ihm an der Playa de Palma, im Barcelo Pueblo Park, schönes Hotel, zentral aber doch ruhiger gelegen und auch mit Appartements und all inclusive. Tagsüber liegt man ja in diesem Alter auch schon eher am Pool oder Strand, wenn man endlich ausgeschlafen hat. Abends gab es im Hotel Softanimation , aber die Playa de Palma bietet soviele Möglichkeiten, abends einfach nur spazieren zu gehen , sich das Partytreiben von aussen anzuschauen, und im BIerkönig oder Megapark dafr man auch mit 15 schon im Aussenbereich sitzen und etwas trinken, kann Cola sein, aber man bekommt vieles mit.
Die Nähe zu Palma ist auch sehr schön, erreicht man mit dem Linienbus in 15 Minuten, Stadrundfahrt, Aquarium, Aquapark etc. , der Ausflugmöglichkeiten sind viele.
Wäre vielleicht eine Alternative.
lg
ruth