• kauwniki
    geschrieben 1285965028000

Hallo! Wie im Wetterthread schon geschrieben, habe ich heute 10 Tage Mallorca für meine Familie u. mich in den Osterferien 2011 gebucht. Unsere Kinder sind 5 und 11. Meine Wahl ist auf das Monte Safari gefallen, weil es das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet (zumindest im Vorabkatalog von Neckermann).

Kann jemand zu den AI-Leistungen im April etwas sagen? Sind dort Einschränkungen zu erwarten? Die Osterferien sind ja im nächsten Jahr recht spät (17.4. - 1.5.) und wir werden am 20.4. fliegen. Ich hoffe ja, dass das Hotel dann nicht noch auf Sparflamme läuft. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Viele Grüße!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1286043090000

Hallo,

wir fahren schon 2 x in den Osterferien da, bei AI gibt es keine Einschränkungen, ausser dem Spezialitätenrestaurant (mit Vorreservierung), das könnte noch nicht auf haben.

Auch die Rudi Völler Fussballschule, startet in den Osterferien mit den Wochenkursen.

Gute Wahl! Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch

lg

ruth

Nil admirari!
  • radfahrerin69
    geschrieben 1294999248000

Hallo zusammen.

Wir überlegen mit unseren Kids ind dieses Hotel zu fahren. Aber beim Familienrat sind noch einige Fragen aufgetaucht und ich hoffe Ihr könnt helfen :

1. Wie lange ist der Transfert vom Flughafen zum Hotel ?

2. Ab wann gibt es Frühstück, bin ein Frühaufsteher ?

3. Ist die Antimation auch was für das Alter unserer Kids 17 und 15 ?

4. Könnt Ihr mir vielleicht ein Appartment empfehlen ?

So, ich denke ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank sch einmal im vorraus.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • martinagans
    geschrieben 1295034708000

Hallo,

hm, ich überleg mal , alle Deine Fragen nach gutem Gewissen zu beantworten.

Transferzeit: ca. 80 Minuten, je nachdem, wieviele Hotels vorher angefahren werden.

Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr.

Appartement würde ich in Haus 2 empfehlen, zur Meerseite im 4. Stock(da kann man das Meer in der Ferne sehen und ist ruhig)

Ja, das Alter Eurer Kinder ist etwas problematisch. Ich empfehle das Protur Monte Safari für alle Familien mit Kindern bis 12 Jahre uneingeschränkt, ist einfach perfekt, beste Animation und Betreuung von Neckermann.

mein Sohn war, 4, 8, 12 und 14 Jahre alt, als wir da waren. Dem Hotel angeschlossen ist die Rudi Völler Fussballschule, da er mit 14 noch selbige Sportart ausübte, war er bis Mittag gut beschäftigt. Es gibt in den deutschen Schulferien auch einen Club für die bis 17 jährigen im Hotel, aber der ist so lala. Sie hängen eigentlich abends beim DVD schauen ab, oder hören Musik, nicht der Brüller, und der Ort selber ist etwas weit vom Schuss weg. Beim letzten Mal hat mein Sohn abend auf dem Zimmer mit einem Freund gesessen und Fernsehen geschaut oder PSP gespielt, kann er auch zu Hause.

Wir waren im letzten Jahr mit ihm an der Playa de Palma, im Barcelo Pueblo Park, schönes Hotel, zentral aber doch ruhiger gelegen und auch mit Appartements und all inclusive. Tagsüber liegt man ja in diesem Alter auch schon eher am Pool oder Strand, wenn man endlich ausgeschlafen hat. Abends gab es im Hotel Softanimation , aber die Playa de Palma bietet soviele Möglichkeiten, abends einfach nur spazieren zu gehen , sich das Partytreiben von aussen anzuschauen, und im BIerkönig oder Megapark dafr man auch mit 15 schon im Aussenbereich sitzen und etwas trinken, kann Cola sein, aber man bekommt vieles mit.

Die Nähe zu Palma ist auch sehr schön, erreicht man mit dem Linienbus in 15 Minuten, Stadrundfahrt, Aquarium, Aquapark etc. , der Ausflugmöglichkeiten sind viele.

Wäre vielleicht eine Alternative.

lg

ruth

Nil admirari!
  • ellaanni
    geschrieben 1295607773000

Wir "Erw. 2Kinder 11 und14) habe auch für August 2011 das Monte Safari gebucht..

Danke der vielen Info´s hier in den Foren, wissen wir schon ziemlich gut beschei..

das einzige, woraus ich nicht schlau werde, ist die Poolandschaft.. mir kommt es so voe, als wenn überall nur tiefe Pools zu sehen sind.. er schonmalö da war, wieist das.. sind alle Pools direkt richtig tief, oder gibt es auchw elche, in denen man noch gut stehen kann ?

Hoffe ihr versteh, was ich meine..

LG Nicole.

• martinagans
    geschrieben 1295716374000

Hallo,

max. Tiefe der Pools ist, wenn ich mich aus der Erinnerung nicht irre, 1,50m, d.h. du kannst überall stehen. Zusätzlich gibt es noch einen Kleinkinderpool, der knöchelhoch ist, und der im Winter überdachte Pool, der etwas tiefer ist  und de Aquaspielsplatz, auf dem man sich nur nassspritzen kann.

lg

ruth

Nil admirari!
  • ellaanni
    geschrieben 1295788731000

Super.. Danke für die Info..

LG Nicole

• Meike44
    geschrieben 1302522260000

Hallo,

wir fahren im Mai in dieses Hotel.

Und genau das beschäftigt uns.

Unser Kind ist 6 Jahre alt. Ist zu diesem Zeitpunkt

schon der Miniclub auf ? Und sind überhaupt andere Kinder (zw. 5 und 9) dann schon im Hotel.

Später im Juni/Juli/August war uns das Hotel zu teuer.

Pfingsten ist leider erst Anfang Juni und jemand erzählte dass erst nach Pfingsten im Hotel so richtig was los ist für die Kiddies (?), da sind wir aber schon wieder zu Hause ... :-(

War jemand von Euch schon mal im MAI in diesem Hotel ?

UND

Fährt zufällig jemand von Euch in das Monte Safari im Mai und hat Kinder ?

:-)

Und wie ist (normalerweise) das Wetter, wir haben Angst da bei 18 Grad und Regen zu sitzen ...

Danke + Gruss

Meike

• xenaares
    geschrieben 1302526311000

Hallo!

Schaue bitte auch z.B. mal in die Beiträge oben hier auf dieser Seite, da steht schon "hilfreiches". Wie die "Kinderanimation usw." im Mai ist hättest du doch auch "vorab" schon den "Bewertungen vom Vorjahr" entnehmen können. :disappointed:  

z.B. Klick mal hier in diese Bewertung! 

Wetterinformationen findest du oben "festverankert" im passenden Thread hier im Forum.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1323166983000

Beitrag hier eingefügt !

@sternchen2416 sagte:

Hallo,

weiß jemand ob das Protur Monte Safari in Cala Millor diesen Winter renoviert wird?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!