Hallo Zusammen,
ich habe einen Zeitungsartikel gelesen das es selbst am Strand an der Playa de Palma
verboten ist zu rauchen? Stimmt das wirklich?
Wer weiß das genaueres drüber?
Hallo Zusammen,
ich habe einen Zeitungsartikel gelesen das es selbst am Strand an der Playa de Palma
verboten ist zu rauchen? Stimmt das wirklich?
Wer weiß das genaueres drüber?
Hab darüber zwar noch nicht gelesen, doch wäre dies genial!
.......aber wohl kaum umsetzbar.
Jedes Jahr die gleiche Leier
"einen Zeitungsartikel "
In welcher Zeitung war der denn?
Von diesem angeblichen Rauchverbot am Strand habe ich noch nichts gehört.
Hab das mal Auszugsweise kopiert
An der Playa de Palma richten Ordnungshüter ihren Fokus wieder auf die Menschenansammlungen an der Promenade und am Strand. Bereits jetzt zieren wieder unzählige rote Schilder die breiten Laternen. Sprechen einige Spaßtouristen von Verbotsschildern, dienen sie doch eigentlich der Sicherheit, damit alle Besucher der Partyhochburg einen angenehmen Urlaub verbringen können.
Regeln, Verbote und Strafen
Hunde, Glasflaschen- und Gläser, Zigaretten und Eimer voll mit Alkohol sind am gesamten Strandabschnitt der Playa de Palma verboten. Regeln, die das Miteinander sicherer machen und jeden Urlauber individuell schützen sollen. Ohne Glasbruch keine Schnittverletzungen, ohne Zigaretten kein Feuer und ohne Unmengen an Alkohol keine Ausschreitungen. Ist der Gedanke „mal schnell eine rauchen, es schadet schon nicht“ prinzipiell nicht verwerflich, rät Ballermann Radio dennoch ab. Die Bußgelder sprengen nämlich jedes Urlaubsbudget. Ist die Höhe der Strafen auch nicht nachvollziehbar, berufen sie sich offenbar auf das Motto „Fällt Einer aus der Rolle, machen es alle Anderen auch“.Strafen im Überblick
Glas und Glasbruch kostet 1.803 Euro, das Mitführen eines Hundes 1.500 Euro und der Genuss einer Zigarette ebenfalls 1.803 Euro. Von den Umständen mit der spanischen Polizei einmal ganz abgesehen.
So geht der Urlaub ohne Ärger
Zum Rauchen empfiehlt sich der Gang zur Promenade, hinter der Strandmauer. Alkoholische Getränke und alle anderen Erfrischungsgetränke in Gläsern an den Strandbuden oder ebenfalls auf der Schlendermeile zu verköstigen. Spaziergänge mit dem Hund enden an der Strandmauer. Ein übermäßiger Alkoholgenuss sollte von vornherein umgangen werden, denn die Sonne Mallorcas wird oft unterschätzt.
Quellenangabe vergessen.
Kann es sein das es sich hier um eine etwas veraltete Nachricht handelt die hier im Forum schon im Juni 2012 angesprochen und kommentiert wurde?
Siehe hier:
Hab mal die bekannte Suchmaschine befragt......
Nein,das ist schon aktuell.Habe letzte Woche selbst die Verbotsschilder an den Lichtmasten der Playa de Palma gesehen und fotografiert. Wenn ich jetzt noch wüßte,wie man Fotos hier im Forum einfügt,würde ich euch die glatt zeigen
Aber mal ehrlich: Wie kommt man auf die krumme Summe von 1803€,und wie will man die eintreiben? Kein Mensch läuft dort mit so viel Geld in der Tasche rum,und sicher auch nicht mit nem Ausweis (zum Baden!)
Wenn man mal drüber nachdenkt,wie viele Touristen dort im Sommer an dem 6 km langen Strand liegen,da müßte ja die Polizei mit Hundertschaften und einer Staffel von Bussen dort anrücken,um alle Zahlungs-oder Auskunftsunwilligen aufs Revier zu bringen. Für die Masse der dann "festzunehmenden" hätte das neue Kongresszentrum in Palma dann einen wirkliche Aufgabe... .
Ich werde es nach wie vor so halten: bezahle ich die beiden Liegen und den Schirm,werd ich mich mit Sicherheit nicht zum Rauchen auf die Strandmauer setzen. Da hilft wie bisher eine leere Bierdose,in der werden die Kippen gesammelt,und beim Weggehen am Ende des Strandtages im Mülleimer entsorgt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!