Waldschrat:
Nein,das ist schon aktuell.Habe letzte Woche selbst die Verbotsschilder an den Lichtmasten der Playa de Palma gesehen und fotografiert. Wenn ich jetzt noch wüßte,wie man Fotos hier im Forum einfügt,würde ich euch die glatt zeigen
Aber mal ehrlich: Wie kommt man auf die krumme Summe von 1803€,und wie will man die eintreiben? Kein Mensch läuft dort mit so viel Geld in der Tasche rum,und sicher auch nicht mit nem Ausweis (zum Baden!)
Wenn man mal drüber nachdenkt,wie viele Touristen dort im Sommer an dem 6 km langen Strand liegen,da müßte ja die Polizei mit Hundertschaften und einer Staffel von Bussen dort anrücken,um alle Zahlungs-oder Auskunftsunwilligen aufs Revier zu bringen. Für die Masse der dann "festzunehmenden" hätte das neue Kongresszentrum in Palma dann einen wirkliche Aufgabe... .
Ich werde es nach wie vor so halten: bezahle ich die beiden Liegen und den Schirm,werd ich mich mit Sicherheit nicht zum Rauchen auf die Strandmauer setzen. Da hilft wie bisher eine leere Bierdose,in der werden die Kippen gesammelt,und beim Weggehen am Ende des Strandtages im Mülleimer entsorgt!
Die Polizei sollte sich erst mal um die wirklichen Probleme vor Ort kümmern,so waren beispielsweise letzte Woche die Hütchenspieler wieder aktiv an der Promenade,und in der Schinkenstrasse waren mehr "Schwarz"händler als Gäste im Bierkönig !
www.facebook.com/photo.php?fbid=573297182766826&set=pcb.573299496099928&type=1&theaterhttp://