• Mienchen
    geschrieben 1204640922000

@filinchen

Die Feierlichkeiten beginnen in Palma am frühen Abend (so gegen 18:00 Uhr) mit einem großen Feuerwerk am Hafen. Die Reyes kommen jedes Jahr vom Wasser aus mit Booten und landen dann in etwa auf Höhe der alten Handelsbörse (Lonja). Dort steigen sie dann auf Kamele um und der Umzug quer durch die Stadt beginnt. Begleitet werden sie von vielen geschmückten Festwagen, verkleideten Fußgängern und einer Musikkapelle. Diese Umzüge finden wie gesagt in vielen Orten statt und stehen jedes Jahr unter einem andern Motto. Für die Kinder werden Bonbons geworfen... es kommt einem vor wie eine festliche Mischung aus Volksfest, Weihnachten und Karneval. Es ist wirklich eine sehr schöne Atmosphäre und man fühlt sich so ein wenig wie im "Märchen". Am Ende des Umzuges verteilen die Reyes dann oft noch Geschenke an die Kinder der Gemeinden (die Eltern können ein Geschenk die Tage vorher bei der Gemeinde abgeben) - das habe ich aber in Palma noch nicht genauer verfolgt, weil der Andrang bei ca. 200.000 Besucher doch ein wenig größer ist als in den kleineren Orten ;). Wir waren dieses Jahr z. B. in Inca.

Man kann eigentlich sagen, dass die Mandelblüte von Ost nach West "wandert". Da es im Gebirge ja immer ein paar Grad kühler ist, fangen als erstes die Bäume auf den Ebenen im Osten Mallorcas an zu blühen. Dort ist eigentlich das "Hauptgebiet". Aber vereinzelt findet man immer wieder ein paar Bäume in voller Blüte stehen, während alle drumherum noch "trostlos" ausschauen... auch ein besonderer Anblick ;)

Viele Grüße

• ivy1974
    geschrieben 1204664279000

@Mienchen sagte:

@Ivy

In all den Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass es eine Woche lang unaufhörlich geregnet hat - Schlechtwetterperioden halten sich dort normalerweise nicht so lang wie hier bei uns (mögliche Ausnahmen bestätigen ggf. die Regel ;))

Saludos,

Ausnahmen bestätigen die Regel, damit hast Du Recht. Ich kenne viele, die im 1. Quartal des Jahres oder im letzten Quartal oft auf Mallorca urlauben und die hatten auch schon alle mal Pech mit dem Wetter.

Mit den Schlechtwetterperioden magst Du Recht haben, nur ist eine Woche Regen im Winter, auch für Spanien nicht lang ;) .

Gruss, Ivy

• Soluna81
    geschrieben 1204701227000

@Tangulas sagte:

Brauche Infos zu Mallorca, ist Mallorca eher eine Badeinsel wie im TV dargestellt oder kann man auch eine Woche auf Mallorca Reisen?

Ich würde gerne Sehenswürdigkeiten auf Mallorca sehen, Wandern, Fahrradfahren oder sonstige Dinge erleben. An einem reinen Badeurlaub auf Mallorca bin ich nicht Interessiert! Könnt Ihr mir sagen ob ich mich eine Woche auf Mallorca beschäftigen kann? Wäre für Vorschläge dankbar!

Vielen Dank

Markus

Hallo Markus,

Mallorca ist eine vielseitige Insel auf der Du all das machen kannst, was Du möchtest. Vielleicht wäre ein bisschen googeln oder ein Reiseführer hilfreich?

Auf Mallorca erreichst Du alle schönen Ecken per Auto recht schnell, obgleich die Insel nicht in jeder Ecke zum Fahrradfahren geeignet ist. Kommt drauf an, ob man geübter Mountainbiker ist, oder ob man mal eben durch die Landschaft radeln will. Flach ist es eher im Süden der Insel.

Gruß

Soluna

• Tangulas
    geschrieben 1204706803000

Vielen Dank für Eure Mallorca Tipps, Ihr habt mich echt überzeugt, ich werde jetzt Mallorca buchen!

Ich kann es kaum noch erwarten bis der Frühling kommt und ich selbst Mallorca erkunden kann :p

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich werde nach meinem Urlaub von Mallorca berichten!

Grüsse Markus

• HC-Mitglied2642276
    geschrieben 1528654278362

hallo, auch mir hat dieser Beitrag geholfen. Ich bin demnächst alleine im Urlaub und muss bisschen vorplanen. Leider bin ich sehr sonnenempflich und möchte trotzdem von der Insel etwas erleben.

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528655320134

...und wie ist deine Frage? Oder war das lediglich eine Feststellung?:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fugimaxi
    geschrieben 1528914875568

@sunnychen sagte:

hallo, auch mir hat dieser Beitrag geholfen.

Liebe Grüße

Hat ja auch lange genug gelegen der Beitrag.:see_no_evil:

Wenn Du sonnenempfindlich bist, würde Ich mir an DeinerStelle nicht unbedingt eine Reise im Hochsommer antun.

Probiere es im Frühjahr, da ist die Sonneneinstrahlung weniger intensiv.

BtW Herzlich willkommen im Forum.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!