@ Susanne
Wir sind immer im Oktober auf der Insel, allerdings auch in den Ferien. Ich buche immer die Flüge bei Air Berlin extra und dann das Hotel über Holidaycheck mit eigener Anreise. Das Hotel hat uns 550,-€ gekostet. Apartement mit 3 Schlafzimmer. Flüge bei Air Berlin pro Person 82,-€ Hin/Rück. Mietwagen steht dann am Flughafen schon bereit für uns. Das klappt super so!
@frieslein
ich buche immer bewußt ein Apartement mit Küche, um uns aus Kostengründen selbst zu versorgen. Da wir im Jahr 3x verreisen (Sommer Deutschland, Herbst Mittelmeerraum, Winter Skiurlaub) muß ich streng kalkulieren. Ich jogge sehr gern und verbinde das Morgens mit Baguette holen. Ich liebe es aber auch sehr, gerade im Mittelmeerraum mit den einheimischen Zutaten zu kochen. (Skampis, Tintenfisch, Barben u.s.w.) Die ganze Familie hilft mit, so geht alles chillig von Statten. Den Tag über sind wir im Urlaub ausschließlich am Wandern und Erkunden einsamer Buchten. Da ist immer Marschverpflegung an Bord. Auf der Insel verteilt haben wir einige Lieblingsrestaurants, die wir jedes mal ansteuern. Im Schnitt rechne ich mit 200,-€ Nebenkoste pro Person inkl. Essen, Sprit, Eintrittsgelder, ein bisschen Luxus und Taschengeld. Damit komm ich immer hin.
Gruß Doreen