• Susanne1976
    geschrieben 1275440116000

@yulungayulunga sagte:

Hab in Cala Dor im Playa Ferrara mit meiner Familie gebucht. Für 2 Erwachsene und 3 Kinder (12, 10, 9) für 15 Nächte ohne Verpflegung (da Apartement mit Küche) 960,-€ für alle mit Hin-Rückflug Berlin Tegel. Unser Mietwagen kostet für die Zeit zusätzlich 310,-€. Also da kann man nicht meckern.

Saludo Doreen

Hallo Doreen,

das ist wirklich ein super Preis!!!! Und das mit 3 (größeren) Kindern??? Wow! Darf ich fragen wann ihr genau fliegt? Also Anfang Juli kostet das Appartment ca. 1100/1200 Euro für uns alle inkl. Flug ab Stuttgart. Ohne Verpflegung. 

Danke!

lg Susanne

• yulungayulunga
    geschrieben 1275466807000

@ Susanne

Wir sind immer im Oktober auf der Insel, allerdings auch in den Ferien. Ich buche immer die Flüge bei Air Berlin extra und dann das Hotel über Holidaycheck mit eigener Anreise. Das Hotel hat uns 550,-€ gekostet. Apartement mit 3 Schlafzimmer. Flüge bei Air Berlin pro Person 82,-€ Hin/Rück. Mietwagen steht dann am Flughafen schon bereit für uns. Das klappt super so!

@frieslein

ich buche immer bewußt ein Apartement mit Küche, um uns aus Kostengründen selbst zu versorgen. Da wir im Jahr 3x verreisen (Sommer Deutschland, Herbst Mittelmeerraum, Winter Skiurlaub) muß ich streng kalkulieren. Ich jogge sehr gern und verbinde das Morgens mit Baguette holen. Ich liebe es aber auch sehr, gerade im Mittelmeerraum mit den einheimischen Zutaten zu kochen. (Skampis, Tintenfisch, Barben u.s.w.) Die ganze Familie hilft mit, so geht alles chillig von Statten. Den Tag über sind wir im Urlaub ausschließlich am Wandern und Erkunden einsamer Buchten. Da ist immer Marschverpflegung an Bord. Auf der Insel verteilt haben wir einige Lieblingsrestaurants, die wir jedes mal ansteuern. Im Schnitt rechne ich mit 200,-€ Nebenkoste pro Person inkl. Essen, Sprit, Eintrittsgelder, ein bisschen Luxus und Taschengeld. Damit komm ich immer hin.

Gruß Doreen  

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • frieslein
    geschrieben 1275486635000

@Doreen: Hut ab, dass Du das so hinbekommst.

Kann ich verstehen, dass wenn man 3 mal im Jahr in Urlaub will, man  (oder eben Frau) richtig rechnen muss.

Für mich persönlich wär eben ne selbstverpflegung überhaupt nichts. Nicht, wenn ich nur einmal im Jahr in Urlaub gehe. Ich koche das ganze Jahr, dann will ich es wenigstens einmal im Jahr für eine Woche nicht im Urlaub tun.

Aber wenn ich den Luxus hätte, 3 mal wegzufahren, könnte man mich auch überreden, in einem Urlaub selbst zu kochen :-))

• yulungayulunga
    geschrieben 1275517342000

Wie ich schon sagte, jeder aus der Familie hilft mit. Da auch ich Entspannung brauche, bleibt die Arbeit nun wirklich nicht nur für mich übrig. Im Gegenteil... alle nehmen mir unangenehme Dinge, wie Abwaschen, Einkaufen und Aufräumen ab. Unsere Kids wissen es wohl zu schätzen, so oft im Jahr zu verreisen. Und schließlich will keiner von ihnen auf den Skiurlaub verzichten. Sie wissen, streng kalkulieren und vor Ort auf Kikifax verzichten tut unserer Urlaubskasse gut. Wir sind halt eine typische Traveler - Familie und brauchen keinen Luxus.

Saludos Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • sanni73
    geschrieben 1276608584000

Hallo Susanne,

wir waren gerade im Club Alltoura Lago Playa Park. Die App. dort sind alle neu renoviert und möbliert. Der Club bietet allerhand für Kinder und liegt direkt am Stand. Schau doch mal nach dem Preis.

Gruß

Sanni

• Otti78
    geschrieben 1277894857000

Hallo,

bin hierherverschoben worden also hier mal meine Frage:

wir möchten nächstes Jahr (Juli/August) mit unserem dann 3 1/2 jährigen Sohn nach Mallorca fliegen.

Da ich mich nur an der Playa de Palma auskenne und ich es da nicht so ganz kindgerecht finde, bin ich jetzt auf der suche nach dem passenden Hotel.

Die "Wohin Threads" habe ich schon soweit alle durch beziehen sich leider nie auf Mallorca (habe jedenfalls keinen gefunden :(   ).

Also ich suche ein gepflegtes sauberes 4 * Hotel mit vernünftigen Essen, strandnah und natürlich Kleinkindergerecht irgendwo auf Mallorca.

Brauchen keine Küche oder so gekocht wird im Urlaub nicht.

Preis ist egal.

Bin für jeden Tipp dankbar :kuesse:

• orti04
    geschrieben 1277898253000

Hallo,

wir waren im Mai im Albufera Park in der Bucht von Alcudia. Direkt am Strand, super Essen, Miniclub (aber erst ab 4 Jahren soviel ich weiß), abends Mini-Disco, große Appartements.

Allerdings ist drumherum nicht viel zu sehen, aber wenn man das vorher weiß, ist es ja auch nicht so schlimm.

Schau dir doch einfach mal die Bewertungen an.

Gruß

Orti

• beado
    geschrieben 1277915596000

@Bolonki

Hallo,

das Ciudad Blanca in der Bucht von Alcudia ist ganz toll, Es gibt zwar viele Appartments mit Küche, ist jedoch selbstverständlich mit Essen zu buchen. Im Appartment hat man doch mit Kind einfach mehr Platz. Das Hotel liegt auch sehr schön, direkt am Strand und doch ist man in 20 min zu Fuss am Strand entlang in Porto d´Alcudia.

Vielleicht überlegt Ihr aber mal, ob Ihr nicht Anfang Juni oder Anfang September fahrt, so ist es gerade zur Zeit dort sehr heiss, kann Eurer Kleiner das vertragen? Ende Mai, Anfang Juni ist es noch sehr grün auf der Insel, allerdings ist das Meer u.U. noch kühl. Anfang September ist das Wasser jedoch schön warm.

Viele Grüße

Beate

• Manituschuh10
    geschrieben 1277922612000

Was mir da spontan einfällt, ist das Appartmenthotel Mar Blau in Cala Millor.

War da vor 3 Jahren- so Super-Essen hatte ich noch nie im Urlaub, das Hotel ist super-sauber, es gibt massig Angebote für Kinder (kids-club usw inklusive viel Anmiation), die Appartments sind sehr geräumig mit küchenzeile und auch die poolanlage fand ich total schön.

einziges manko: ihr lauft schon ca 10 minuten zum strand und in die stadt, was ich aber persönlich nicht schlimm finde- wenn ihr zur hauptsaison mit kleinem kind verreist, werdet ihr sicher nicht in der mittagshitze rumlaufen, und morgens oder abends ist ein kleiner spaziergang ja auch nicht verkehrt;)

schau dir doch mal hier die bewertungen an....LG

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1277926631000

@yulungayuluga sagte:

Unsere Kids wissen es wohl zu schätzen, so oft im Jahr zu verreisen. Und schließlich will keiner von ihnen auf den Skiurlaub verzichten. Sie wissen, streng kalkulieren und vor Ort auf Kikifax verzichten tut unserer Urlaubskasse gut. Wir sind halt eine typische Traveler - Familie und brauchen keinen Luxus.

Saludos Doreen

:frowning:   Darf ich mal fragen, was eine typische "Traveler-Familie" ist?

Sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!