• Dbailey
    geschrieben 1373397521000

Hallo zusammen!

Wir (Familie mit 2 Kindern) möchten Anfang August für eine Woche nach Cala Santanyi. Unsere Verpflegung im Hotel wird aber nur Frühstück sein, so dass wir ein paar gute Tipps für Restaurants brauchen.

Im I.net habe ich bis jetzt nicht wirklich eine Auswahl gefunden. Anscheinend gibt es nur eins, dass gut bewertet ist.

Ich hoffe, ihr habt mehr Vorschläge als ich oder schon selbst Erfahrungen gesammelt :)

Liebe Grüße

Daniel

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1373398577000

Du hast wenig gefunden weil es in Cala Santanyi selbst wenig gibt. Für grössere Auswahl müsstet Ihr schon nach Cala Figuera (quasi 'ums Eck', d.h. ca. 1,5 Km)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dbailey
    geschrieben 1373400164000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bernat

Danke für die schnelle Antwort.

Hm, ohne Auto wird das schwierig. Gibt es im Ort Autovermietungen?

Gibt es dort nur Restaurants in den Hotels, bis auf die 1-2, die ich gefunden habe?

Wie ist dort das Preisniveau bzw. die Qualität oder würdest du ein Hotel nur mit Frühstück nicht empfehlen, da es kaum Alternativen gibt?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1373402849000

Ohne  Auto ist das natürlich etwas kompliziert. Nach meinem letzten Wissensstand gibtr es in Cala Santanyi selbst keine Autovermietung, aber über die Hotels können Autos gemietet werden (die dann entweder aus Cala Figuera oder aus Cala D'Or angeliefert werden).

Genau, die Essmöglichkeiten sind wie Du sagst. Halbpension buchen wäre hier schon angesagt (ohne  Mietwagen). Über die aktuellen Preise in den Restaurants (auch der Hotels/Pensionen) wage ich mich nicht konkrete Aussagen zu machen da ich da nicht auf dem letzten Stand bin.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dbailey
    geschrieben 1373446166000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bernat

Wenn wir ein Auto mieten würden, dann schon von Deutschland aus, aber da ist die nächste Station in Cala Dòr und somit müsste ich mit dem Bus oder einem anderen Verkehrsmittel erstmal dort hinkommen.

Ich habe gerade geschaut, HP ist in dem Hotel nicht möglich.

Wenn es wenige Restaurants gibt, dann wird das Preisniveau dementsprechend hoch sein oder weiß das jemand?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1373465113000

@Dbailey

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dbailey
    geschrieben 1373493841000

Wenn es dort so gut wie keine Essensmöglichkeiten gibt, frag ich mich, was dann die Gäste dort am Abend etc. machen?

Es muss doch mehr als 1 Restaurant geben, auch weil unser Hotel nur Frühstück anbietet. Somit betrifft das mehr Urlauber ;)

@Sokrates

Das war Absicht, damit der Zusammenhang klarer ist :)

• Buddelprinz
    geschrieben 1373573286000

Hallo,

es gibt schon mehrere Restaurants in Cala Santanyi. Ich kenne die Namen nicht, aber eines liegt direkt in der Bucht neben dem Hotel und ist wirklich jeden Abend gut besucht. Ein weiteres liegt oberhalb der Bucht, über dem kleinen Supermarkt und eine Pizzeria auf der anderen Seite der Bucht.

Recht günstig wäre es, mit einem Taxi nach Santanyi zu fahren. Dort findet ihr unterhalb der Kirche viele nette Lokale, von spanischen Tapasbars bis zu teuren, deutsche Schickerialokalen.

Autovermietung vimarentacar liefert nach Cala Santanyi. Ebenfalls autosverger.

Gruß Heike

• shatta
    geschrieben 1373612675000

Warum mietet ihr das Auto nicht direkt am Flughafen?

• strawberryhill
    geschrieben 1373615524000

Restaurant Goli - sehr gut (kenn ich selbst)

Es Moli

Sa Botiga

Bona Taula

Es Vinyet - auch sehr gut (selbst dagewesen)

Sa Placa

Pura Vida

Alchemy

ein indisches INdia Mallorca

Es Bergant

Caracolo

Pomodoro

und es gibt noch genug andere, z.b. Tapa bars. Du musst dahin gehen, wo die einheimischen essen, da ists total super und sehr günstig!

verhungern tust du nicht:-)

schau dir die busverbindungen an, wenn du keinen mietwagen hast.

würde auch für den gesamten urlaub direkt ab flughafen im vorhinein das auto buchen z.b. über billiger-mietwagen.de, dann ersparst dir auch den nervigen transfer vom aeropuerto nach santanyi und retour und mit wagen siehst was von der insel. weil du hast dir eh die schönste ecke auf mallorca ausgesucht und da reihen sich die wunderschönen buchten aneinander, wie die cala llombards, cala pi usw. schau da mal nach, hier findest du alle restaurants, buchten usw. auf www.elephant10.com

Fazit: du musst fast einen mietwagen nehmen und zwar im vorhinein buchen (ist viel günstiger), da du ja mit family unterwegs bist und das dann schön teuer wird, dauernd taxi, oder bus, bist angewiesen auf die öffis, und mit auto bist uneingeschränkt und der urlaub ist viel entspannter, weil du bestimmst, wann du wohin möchtest.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!