Vielen Dank für die Nachfrage nächste Woche vor Ort !
Richtig, die Zimmeranzahl hat mich auch schon stutzig gemacht.
Vielen Dank für die Nachfrage nächste Woche vor Ort !
Richtig, die Zimmeranzahl hat mich auch schon stutzig gemacht.
Und gibt es schon was Neues?
Hallo,
jetzt ist es leider fix, dass von Deutschland/Österreich dieses Hotel nicht mehr gebucht werden kann.
Habe heute ein Mail von TUI bekommen.
--------------------------------------------------------
Ihr Reisewunsch nach Mallorca
Unser Zeichen: 11546373
Sehr geehrte Frau .........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Hotel Protur Playa Cala Millor wird im Sommer 2014 über die TUI nur im englischen Markt buchbar sein. Der Vertrag für Deutschland und Österreich ist leider nicht zustande gekommen.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Urlaubswunsch somit nicht umsetzen können. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie in einem unserer anderen Häuser als Reisegast begrüßen können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
gem. Forenregeln editiert!
World of TUI Kundenservice
TUI Deutschland GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Deutschland
Tel.: +49(0)511 567-4439
Fax.:+49(0)511 56793-2757
Eigennamen entfernt!
Wer auch immer unbedingt in dieses Hotel will, braucht doch dazu wirklich keinen RV, und den stören doch auch nicht wirklich die Bewohner von Großbritanien. Man bucht ganz problemlos über die HP von Protur, sofern natürlich noch freie Kapazitäten vorhanden. Also, ich seh da kein Problem, für den, da da will.
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass man sich an die engl. Gäste stört.
Hotel läßt sich auf der eigenen HP nicht buchen.
Hier kommen die News als O-Ton von TUI (der Auskunftgeber möchte nicht namentlich gegannt werden). TUI-Deutschland wurde ein Kontingent von 20 Zimmern angeboten, was bei einem dann entstehenden Verhältnis von 20/241 dankend abgelehnt wurde. Das Hotel ist also über TUI-DE für 2014 NICHT buchbar. Aufgrund des Exclusiv-Vertrages mit TUI Thomson ist der Direktvertrieb über Protur ebenfalls aktuell NICHT möglich. Das Hotel wird zwar auf der Protur Seite geführt, aber ohne verfügbares Kontingent.
Sollten sich die Buchungserwartungen von TUI-Thomson nicht erfüllen (was ich nicht glaube) wäre eine Freigabe des Restkontingentes an Protur denkbar. Aber wer will schon so lange warten.
Was den Umbau betrifft. Das Hotel ist weitestgehend entkernt und das verwertbare Mobiliar wurde in den Senegal verkauft. Es fällt auf, das auf den Freiflächen diverse Fundamente gegossen und Stützpfeiler gesetzt werden. Dies deutet entweder auf Anbauten bzw. eine "Versetzung" der Aussenwände (sprich Vergrößerung der Räumlichketen) hin. Ein Anbau an das Schwimmbad (SPA-Bereich) erscheint z.B. plausibel.
TUI-Alternativen zum RIU/Protur Playa. Die Liste stellt unsere Favoriten nach den bereits erfolgten Umbauten dar, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Sehr schön geworden sind Zimmer und Gemeinschaftsräume im Hipocampo. Voteil = direkte Strandlage / Nachteil = kleiner Außenbereich (Kampf um Liegen vorprogrammiert
Cala Millor Park. Keine direkt Strandlage, aber ausreichend großer Aussenbereich und z.B. Suiten mit Poolblick buchbar.
Hipocampo Palace. Nicht mehr ganz taufrisch und in einer höheren Preisliga am Start. Toller Außenbereich, keine direkte Strandlage.
Aufgepeppt wird derzeit das Mercedes, Erfolg bleibt abzuwarten.
Wer nicht zwingend TUI möchte, dürfte auch mit dem Alltours-Hotel Bahia del Este (Möglichst Zimmer mir DIREKTEM Meerblick wählen) gut fahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!