• Doreen2202
    geschrieben 1492522528612

Hallo,

wir suchen für Ende August eine ruhige Ecke auf Mallorca. Leider geht es zeitlich nicht anders. Ich werde dann im 7. Monat schwanger sein und es ist für uns die letzte Gelegenheit für einen Urlaub zu zweit.

Wir suchen:

• eine ruhige Ecke
    • von der aus man auch gut den ein oder anderen Ausflug machen kann und
    • auch mal schön am Strand liegen kann.
    • Party ist überhaupt nicht angesagt. Aber abends ein bisschen bummeln und nett was essen gehen sollte möglich sein.

Ich war noch nie auf Mallorca und bin ziemlich ratlos.

Viele Grüße

• Teoha
    geschrieben 1492525913819 , zuletzt editiert von Teoha

Ihr sucht die eierlegende Wollmichsau. Da fällt mir nur Port de Soller, Cala de Sant Vincenc oder ähnliches ein. Alles andere wird voll bis sehr voll sein und auf jeden fall trubelig.

An ruhigen Ecken gibt es selten viele Restaurants und viel zu "bummeln".

Alternativ natürlich Ziele im Land ohne Strand. Ruhiger und gastronomisch auch gut. (Arta, Soller, Pollensa.....)

• S.Jordi
    geschrieben 1492529254650 , zuletzt editiert von S.Jordi

Hola, schau einmal "Colonia Sant Jordi"! In diesem Jahr ist wohl überall viel Betrieb, aber dieser Ort

ist nicht so überlaufen und darum ruhiger. Mit etwas Glück wirst Du vielleicht noch ein Hotel dort finden!

Viel Glück :smile:

• Düren
    geschrieben 1492552168209

Hallo Doreen,

ganz offensichtlich spielst Du mit dem Gedanken Deinen Urlaub im Landesinneren zu verbringen.

Da würde ich im August von absehen - es ist dann sehr heiss.

Menschenleere Strände mit Restaurants und Shopping Gelegenheiten findet man eigentlich nie auf Mallorca - noch nicht mal im August.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • hokahe0
    geschrieben 1492578936653

Mein Tip wäre das Sentido Mallorca Palace in Sa Coma. Es ist ein Adulds only Hotel, erbaut im Hazienda Stil in 2. Reihe mit wirklicher Ruhe und Erholung und gutem Essen, und auch schön klein und überschaubar.

Der Ort Sa Coma bietet nicht allzuviel, aber eine kleine Einkaufsstraße und eine schöne Promenade am Meer entlang hat er auch. Außerdem kann man natürlich mit öffentlichen Verkehrsmittel ( Haltestelle vor dem Haus ) auch mal in andere Orte fahren, z. B. ins nur 3km entfernte Cala Millor.

Wir haben hier im August schöne ruhige 10 Tage verbracht.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Doreen2202
    geschrieben 1492606104460

Vielen Dank für die Antworten! Ins Landesinnere soll es aus Temperaturgründen nicht gehen. Ich werde mir die genannten Orte mal anschauen. Mir ist schon klar, dass es im August sehr voll ist. Die Frage zielte darauf ab, ob es vielleicht die eine oder andere Ecke gibt, an der es etwas weniger voll ist.

• Düren
    geschrieben 1492624701866

Hallo Doreen,

danlke für die Aufklärung. Wir selber fahren immer in den Herbstferien, wo es vergleichsweise ruhig, aber auch sehr teuer ist.

Da dieses Jahr die Ferien in NRW aber in den November gehen, war es uns (Badeurlauber) zu riskant.

Daher fahren wir auch im August und haben letztlich das gleiche Problem.

Ich habe folgenden Ansatz - unabhängig vom Ort - gewählt. Wenn das Holte nur wenige Zimmer hat, dann kann es auch bei 100% Belegung

bei entsprechender Hottelflächengröße nicht voll werden. Da das von uns bevorzugte Hotel eine solche Konstellation bietet, setzen wir auf diesen Ansatz.

Klar das das nicht den Strandbereich betrifft, aber zumidnest im Hotel kann es nicht überlaufen sein.

Vielleicht überlegt ihr mal in die Richtung?

Generell KÖNNTE ich mir vorstellen, dass je teurer, je ruhiger. Ich will damit aber ausdrücklich keine Diskussion über Vorurteile anstoßen.

Es handlet sich um meine subjektive Meinung, die ich hier darlegen.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492625641753

Doreen - da ihr noch zu zwei seid, könnt ihr ins Mediterraneo nach Sa Coma - ruhiger Ort, aber in der Nähe nach Cala Millor nicht weit....und super schönes Hotel mit gigantischer Aussicht auf den traumhaften Strand!!

Quelle Jahn Reisen:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Louboutin
    geschrieben 1492631746673

@Doreen2202,

ich bin zwar begeisterte Playa Urlauberin, würde Dir aber für Deinen ersten Urlaub diesen Strandabschnitt nicht unbedingt ans Herz legen, wobei ich Dir versichern kann, dass ab Balneario 11 der "Sommerrummel" deutlich weniger und der Strand breiter und unbelebter wird. Von hier aus bist Du schnell mit dem Bus in Palma und schlendern lässt es sich hier auch sehr gut.

Sollte dieser Strandabschnitt von euch nicht so favorisiert sein, dann schaut euch doch mal den Ort Soller an und dort dieses Hotel.

Es ist von der Zimmeranzahl überschaubar und die Bewertungen sprechen eine deutliche Weiterempfehlung aus.

Gruß und viel Erfolg bei der Buchung.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492639664783

Grad die Westküste ist sehr ruhig - bis hoch nach Formentor - aber ich denke, daß dies etwas ZUUU ruhig werden wird...drum halte ich eher den Osten für idealer, da ist man u.U. schneller im nächsten Ort, falls dies mal gewünscht wird....und unten in Playa/Can Pastilla sowieso - aber ich denke, daß dies im August für Doreen too much ist, obwohl ich hier ganz viele Vorteile sehe....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!