Er könnte aber trotzdem Glück haben, da viele gegen Mittag zum Essen gehen und dann gegen 15h wieder erst aufschlagen......
Ruhige Ecke im August
-
geschrieben 1493819851401Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1493845654483
@palme30 sagte:
Als du im Crystina warst, bist ja - glaub mich erinnern zu können - dort auch nicht am Pool gelegen, sondern vor zur Playa täglich gegangen.....ich würd an deiner Stelle und bei Nicht-Umbuchung des Hotels einfach am Ankunftstag zum Strand, dort einem Liegenvermieter nen Schein unter die Nase halten und ihm sagen, daß ihr täglich ab 14h dort aufschlägt und er ein Set für den ganzen Zeitraum zur Verfügung stellt....ich denke nicht, daß er ablehnt, wenn du noch ordentlich Trinkgeld mit draufpackst....eine andere Frage wäre, ob ihr von eurem Hotelpool aus (welcher Name hier noch nicht gefallen ist) nicht zum Strand schnell könnt - oder isses zu weit, wie z.B. vom Crystina zur Playa?
Hllo Palme,
na ein wenig bleibt ja immer bei Dir hängen.
Ja, wir waren vom 07.12-14.12.2010 im Iberostar Ryal Cristina und sind jeden Tag nach Can Picafort gefahren. Am Pool lagen wir nicht, denn es hatte meist um die 5 Grad und wenn es wärmer war hat es geregnet.
Wieso sollten wir unser Hotel in Can Picafort umbuchen? Nein, das liegt 15 Meter zum Strand in der Nähe des Platja Daurada. Es hat keine eigenen Liegen am Strand, aber einen Pool. Eigene Liege am Strand gibts in Can Picafort doch nicht, nur das Dunamar hat eine Box mit einigen Leigen hinter einer kleinen Mauer.
Der Vorschlag einem Strandmanager ein ordentliches Trinkgeld für das Recht der Anmeitung für einen längeren Zeitraum zu geben finde ich nicht zielführend. Es git für den gleichen Strandabschnitt mehrere Strandliegenvermietermitarbeiter. Folglich ist es schwierig einem ein ordentliches Trinkgeld (wofür eigentlich, ich will doch Miete zahlen) zu geben und sich im Zweifelsfall bei einem anderen am nächsten Tag darauf zu berufen. Finde so was auch unfair.
Ich würde den Mietpreis zahlen wollen. Ich habe früher Aufkleber an Sonnenschirmen gesehen, wo der Mietzeitraum eingetragen war.
So müsste es auch jetzt laufen.
An anderer Stelle fiel hier die Ausage das je länger man mietet, je teurer wird es. Das muss doch ein Missverständnis sein? Es müsste doch genau anders rum sein. Je länger ich miete um so günstiger wird es relativ. Würde z.B. bei den 9 Tagen die wir da sind ein 9 für 8 Angebot oder ähnliches erwarten. Geht das nicht, dann ist es aber maximal der normale Preis - anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Luftmatraze und zurückgelassener Sonnenschirm - aus dem Alter bin ich raus. Nein, es soll eine Liege sein - ggf. mit Schirm - ggf. sogar 2 mit Schirm wenn das hilft.
Auch grosse Spaziergänge zur Platje de Muro sehe ich nicht. Es wird doch heiss sein und man will ja bei Bedarf auch mal schnell ins Zimmer auf Toilette oder mal kurz in die Aircon eintauchen.
Am Ende müssen wir zur Not am Pool bleiben und nur zum Schwimmen an den Strand. Nur der buddelnde Soh wird das nicht so gut finden.
Was hier auch durcheinander geworfen wurde ist die 14 uhr Zeit. Das war damals. Diesmal versuchen wir früher zu kommen, gegen 11 Uhr schon. Aber wie gehört geht da ja auch nichts mehr.
Eine Alternative wäre noch ne Hotelliege mit zum Strand runterzunehmen oder eine eigene Liege zu kaufen oder mitzubringen.
Wir freuen uns schon - wenn es auch keine ruhige Ecke werde wird....
Grüße
DN
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1493849032846
Na dann gibts ja durchaus schon eigene Pläne für die Gestaltung des Badetages - meine Meinung ist ja auch gewesen, daß ihr am Pool bleibt und nur zum Schwimmen runter zum Strand geht, falls dies natürlich machbar ist...bislang wußte man ja nicht, welches Hotel du hast und daß es nur 15 m vom Beach entfernt ist....ich dachte ihr ward mal im Sommer im Crystina? Im Dezember isses mir klar, daß man da keine Strandliege braucht ...aber das kriegt ihr dort auch hin irgendwie - jetzt fahr mal hin, vor Ort kannst dann immer noch alle Hebel in Bewegung setzen, falls dir irgendwas hier gegen den Strich gehen sollte - du weißt zumindest, was auf dich zukommen könnte und hast ja bereits Alternativen in Gedanken.....auch du kriegst das hin, bin mir sicher Berichte danach mal, wie es war - vielleicht gar nicht mal so "kritisch", wie du das im Voraus jetzt siehst.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))