Ich bin bestimmt der Letzte der etwas negatives über Mallorca sagen wird. Ich versuche die schönen Aspekte der Insel darzustellen, die Sehenswürdigkeiten und das interessante von Mallorca 'zu verkaufen'.
Aber diese Einstellung ist eine Sache, etwas ganz anderes ist Tatsachen zu 'vertuschen' bzw. 'schön zu reden' oder blauäugig zu sein.
Hier ein paar Links zu jenem Strand der hier - bei HC, sowohl im Mallorcaforum als auch in vielen Reisetipps - als der 'Traumstrand' schlichthin angepriessen wird, mit Bewertungen wie "Strand mi Karibikfläir", etc. etc.
Hier ein paar LInks von Bildern vom 'Traumstrand ' (an dem übrigends keine Hotels stehen, wie bekannt), im Hochsommer:
(Die Bilder stammen teilweise aus der mallorquinischen Tagespresse mit Titeln wie: ES TRENC WEGEN ÜBERBUCHUNG GESCHLOSSEN)
Mallorca ist das was es ist: Europas Urlaubsziel Nr. 1, mit ca, 12 Millionen Touristen/Jahr, ca. 400.000 touristischen Betten (Hotels und Appartments), ca. 40.000 Mietwagen und - im Hochsommer, am Wochenende - einem 'Umschlag' von ca. 140.000 Passagiere AM TAG.
Meiner Meinung nach ist jemand der hier 'Geheimtipps' zu einsamen und ruhigen Stränden im August sucht (mit Hotel am Strand, klar), blauäugig und fern von jeglicher Realität.