Hallöchen, ich bin grade auf der Suche nach einem kleinen eher ruhigen Küstenort für einen Alleinurlaub Anfang Juni und hatte gehofft, dass ich Nähe Soller noch etwas finde, da man da oben so schön wandern können soll und ich da noch nicht war. Soller wäre mir irgendwie zu groß. Bin auch eher der Typ für kleinere Hotels. Ich war schon in Paguera, Cala Ratjada und Can Picaford und sehe immer gern etwas Neues. Hat jemand noch eine Idee? Freu mich auf Antworten, Susanne
Ruhigerer Küstenort
-
geschrieben 1742109889295
-
geschrieben 1742112586040 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Ometepe-
Also zu ruhig + Küstenort fällt mir für Anfang Juni spontan nicht so viel ein.
Wir waren damals - wir wollten auch nahe Soller sein - in Port de Soller im Hotel Eden Soller . Soller ist mit der kleinen alten Straßenbahn zu erreichen, und es ist nahe dem Tramuntana Gebirge. Sind aber letztendlich nicht viel gewandert.
Wir hatten ein Zimmer mit super Ausblick - wie hier - klick , aber auf einer noch höheren Etage. Das Hotel ist aber nicht klein. Hat lt. "Hotel allgemein" hier bei HC < 200 Zimmer.
Ansonsten in Cala d'Or das Hotel Cala d'Or . Es hat < 100 Zimmer. Mir gefällt Cala d'Or ja sehr gut, war auch mehrmals dort. ist aber Geschmackssache. Denn in Cala d'Or gibt's keine langen Sandstrände sondern kleine Buchten, So auch direkt beim Hotel die Bucht Cala d'Or - hier zu sehen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1742115731988
Da gibt es z.B. noch Sant Elm (San Telm), Colònia de Sant Jordi, Canyamel, Cala Sant Vicenc etc.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1742116784339
St. Elmo ist mein Tipp:
1) guter Strand
2) ruhiger Ort mit vielen kleineren Pensionen und Fewos
3) Restaurants, Geschäfte, kleiner Hafen mit Dragonerafähre, gemütlich
4) Suuuper Umgebung voller schöner Wanderrouten
5) Noch recht nahe zu Palma und Flughafen
-
geschrieben 1742119682054
Hallo Ometepe,
kann Kourion zu Port Soller beipflichten. Hier gibt es sich auch Hotels die Dir entsprechen würden. Schau Dir mal das Hotel Marina an.
Wenn Du gern Wandern willst gibt es für mich nichts schöneres auf Mallorca als das Tal von Soller und das Tramuntanagebirge.
-
geschrieben 1742119947780
Hi Kourion (klingt griechisch
), danke für die schnelle Antwort! Ich hatte befürchtet, dass das schwierig wird und auch schon ziemlich lange rumgesucht.
Port de Soller finde ich wegen der Umgebung auch schön, es gibt aber tatsächlich nur wenige Übernachtungsangebote.
Cala d’or hatte ich mir auch schon angesehen, hatte aber etwas Bedenken, dass es dort zu teuer und überlaufen ist. Ich habe übrigens ein Hotel in Colonia Sant Jordi reserviert, warst Du da schon mal?
Kleine Buchten finde ich ansonsten viel schöner als große Sandstrände
Gruß, Susanne
-
geschrieben 1742120006073
Oh, danke, das hilft mir bei der Entscheidung. Das Hotel guck ich mir an!
-
geschrieben 1742121123293 , zuletzt editiert von Kourion
Die Verlinkung vom Hotel Marina zeigt das Marina in S'Arenal.
Das Marina in Port de Soller, das gewiss gemeint ist, gibt's hier klicken zum Marina & Wellness SPA
Mir hat Colonia Sant Jordi gefallen aber war auch mein erster und einziger Malle Urlaub
. Für die Ort spricht, dass er nur wenige große Hotels aufweist, ansonsten eher B&B Angebote. Dafür viele kleine Geschäfte für leckeren Kuchen, Eis etc auch schöner kleiner Wochenmarkt. Wir waren nicht am Es Trent unterwegs sondern auf der anderen Seite, da findet man kleine Buchten bis hin zum langen Sandstrand zwischen Platja es Carbó sowie Platja de Ses Roquetes.