• spiderwilli
    geschrieben 1742130175971

Colonia Sant Jordi ist jetzt aber nicht so klein. wir waren im universalhotel romantica etwas ausserhalb. dafür am sehr schönen strand estanyis. sehr zu empfehlen. vormittag und spät nachmittag laufen aber hier die vielen irren, die zum berühmten es trenc wollen. der estanyis ist mindestens genau so schön. es trenc braucht kein mensch. heute würde ich das universal marques buchen. das ist direkt am strand.

die gegend hat uns super gefallen. sehr schön wars auch in camp de mar. ist aber kein richtiger ort, eher eine ansidlung vieler übernachtungsmöglichkeiten. die bucht ist sehr schön.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1742142346180 , zuletzt editiert von Gute.Fee207

Colonia St. Jordi ist m.E. etwas für Strandliebhaber, denn westlich des Ortes liegt der weitläufige Es Trenc Strand, östlich einige wunderschöne, nur per pedes erreichbare wilde Strandstücke mit ebenfalls weissem Sand. Das Land dort unten ist bretteben, landwirtschaftlich geprägt, nichts zum wandern.

Soller, ja, ein schöner Ort, aber voll voll voll. Wegen der Massen an Tagestouristen, die die Museumsbahn und die Inselrundfahrt Anbieter tagtäglich dorthin karren. An den Häusern Plakate mit der Aufschrift „ Gäste willkommen, aber doch bitte nicht alle auf einmal“.

Alternative zu dem schon etwas touristischen St. Elmo ist m.E. das Bergdorf Estellencs mit einigen Pensionen, grandiosen Panoramen, anspruchsvollen Wanderrouten, aber bescheidenen Bademöglichkeiten unten an der kleinen Bootspier am Fusse der Berge. Anbei zwei Fotos aus dem September 24, Strand von St.Elmo und Weg kurz vor Estellencs mit Blick ins Dorf.

• ikiukas
    geschrieben 1742209664698

Ich war auch auf der Suche nach einem ruhigen Küstenort und habe schließlich ein Ferienhaus in Son Serra de Marina mit Meerblick, Garage und Stellplatz auf einem abgeschlossenen Grundstück gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Da wir mit zwei Autos mit Corsica Ferries bis Alcudia anreisen, standen zwei Stellplätze ganz oben auf der Wunschliste. Allerdings gibt es in Son Serra de Marina keine Hotels, nur private Ferienhäuser oder -Wohnungen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Ometepe-
    geschrieben 1742363199138

@spiderwilli sagte:

... wir waren im universalhotel romantica etwas ausserhalb. dafür am sehr schönen strand estanyis. sehr zu empfehlen.... es trenc braucht kein mensch. heute würde ich das universal marques buchen. das ist direkt am strand.

Danke, schön! Ich hab schon ein Zimmer im Hostal Restaurante Playa (das heisst wirklich so) reserviert, aber nicht für die ganze Zeit. Das ist genau am anderen Ende des Ortes. Kennt das vielleicht jemand? Hat schönen Meerblick...

@spiderwilli sagte:

... vormittag und spät nachmittag laufen aber hier die vielen irren, die zum berühmten es trenc wollen. der estanyis ist mindestens genau so schön. es trenc braucht kein mensch. ...

Uih, das genau wollte ich eigentlich vermeiden. An diesem Ort hat mich die Nähe zu Cabrera angezogen und die Aussicht auf (mindestens) eine Bootstour, ich liebe es auf dem Wasser zu sein. Hat das jemand schon einmal gemacht?

• Ometepe-
    geschrieben 1742363241449

Übrigens, ein tolles Forum, ich bin ganz begeistert über die vielen hilfreichen Antworten!!

• Ometepe-
    geschrieben 1742364416901

Wunderschöne Bilder!!

@gutefee207 sagte:

Colonia St. Jordi ist m.E. etwas für Strandliebhaber... Das Land dort unten ist bretteben, landwirtschaftlich geprägt, nichts zum wandern.

Gut zu wissen, gar nicht wandern ist auch keine Lösung ;-)

@gutefee207 sagte:

Soller, ja, ein schöner Ort, aber voll voll voll. Wegen der Massen an Tagestouristen, die die Museumsbahn und die Inselrundfahrt Anbieter tagtäglich dorthin karren. An den Häusern Plakate mit der Aufschrift „ Gäste willkommen, aber doch bitte nicht alle auf einmal“.

Oookay, das habe ich mir schon fast gedacht, zu den zu vielen Touristen möchte ich dann eigentlich nicht gehören...

@gutefee207 sagte:

Alternative zu dem schon etwas touristischen St. Elmo ist m.E. das Bergdorf Estellencs mit einigen Pensionen, grandiosen Panoramen, anspruchsvollen Wanderrouten, aber bescheidenen Bademöglichkeiten unten an der kleinen Bootspier am Fusse der Berge. Anbei zwei Fotos aus dem September 24, Strand von St.Elmo und Weg kurz vor Estellencs mit Blick ins Dorf.

Das klingt super, hast Du vielleicht einen Tipp für eine Pension, man findet ja nicht alles im Netz.

• Ometepe-
    geschrieben 1742364563792

@kourion sagte:

@rey78 / @Ometepe

Die Verlinkung vom Hotel Marina zeigt das Marina in S'Arenal. :wink: Das Marina in Port de Soller, das gewiss gemeint ist, gibt's hier klicken zum Marina & Wellness SPA

@Ometepe Colonia Sant Jordi kenn ich gar nicht. Sant Elm / San Telmo hab ich mir mal angeschaut. Ist schön. Gefiel mir auch.

Oh ja, viel schöner!! Hab ich nicht gemerkt, Asche auf mein Haupt!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1742370906978 , zuletzt editiert von Gute.Fee207

Ich höre so raus: Wandern ja, aber eben nicht nur Wandern, sondern auch baden. Dann nimm Sant Elm, und nicht Estellencs. Die Routen dort oben sind alpin anspruchsvoll. In S.E.: schau bei booking dot com. Da ist was zu finden, was Dir zusagt, von günstig bis teuer. Von Ferienhaus bis zu App. und ÜF im Hotel. Das Aquamarin liegt nahe am Strand, hat ÜF, daneben haben sie auch einen App.Komplex, der günstiger ist, für Selbstversorger. Beides gut. Ansonsten ist das ein Ort mit vielen kleinen Fewos, da muss man eher bei AirBnB gucken. Kann ich aber nichts empfehlen mangels Kenntnis. Selbstversorgung jedoch ist möglich, es gibt einen Supermarkt und viele Lokale unterschiedlicher Preisklassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!